Fremder Kater markiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
    Ja, da ist sie stolz drauf. Das kam ja schon häufiger.
    Kannst Du Dich noch an Deinen Thread "Hundeproblem" erinnern? (Aus dem Jahre 2009)

Teebaumöl ist wohl sehr giftig für Katzen.
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2237

Was das mit Stolz zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Generell ist es mir Wumpe wenn Katzen über unseren Hof tigern. Der kleine Jim wurde auch nie auf Katzen gehetzt. Allerdings fühle ich mich auch nicht verantwortlich für die Sicherheit von Katzen, schon gar nicht wenn sie direkt vor meine Haustür markieren.

Einer Katze kann man nunmal nicht erklären, wo sie markieren darf oder eben nicht. Das liegt in der Natur des Tieres. Genau so sie der Jagdtrieb meines Hundes, wenn er nachts nochmal seine Runde über den Hof dreht.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Oh, das ist rechtlich anders: reißt dein Hund eine Katze, bist du zu Schadensersatz verpflichtet. Die Höhe ist unterschiedlich. Meine Hunde wurden auch, wenn sie durften ! Da gibt es aber ganz klare Ansagen bei uns.
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Ja klar gibt's Schadensersatz , genauso wie Ansagen wenn wir ihn erwischen. Er geht auch keiner Katze hinterher wenn wir in der Nähe sind. Aber ich kontrolliere nicht ob sich eine Katze bei uns aufhält bevor ich die Hunde rauslasse.

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2360

Ich weiß ja nicht, in welchem Gebiet Du wohnst, aber hier gilt Kastrationspflicht für Katzen:

Wenn Dein Nachbar in diesen Bereich fällt, kann er davon halten was er will.....ist Pflicht.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Wenn man es genau liest, dann ist klar, dass nicht jede Katze kastriert werden muss!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Kastrieren hilft da auch nicht, die markieren trotzdem.
                Habe meine zwei Kater damals noch mit unter einem Jahr kastrieren lassen und die sind beide jetzt 15 Jahre und machen das immer noch, auch in unserem Garten und auch Mauern.
                Versuche es doch wirklich mal mit Geruchssprach oder mit einer Wasserpistole ;-) Das habe ich auch bei meinen gemacht, hilft nicht immer aber teilweise.

Kommentar

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                  Also der letzte Kater, der am Buxi vor der Haustür markierte , war zu langsam. Er fiel unserem Jim zum Opfer. Das fällt für mich unter natürliche Auslese.
                  OT @ Lula

Wegen diesen Jack Russel: als mein Münsterländer noch Welpe war, so ungefähr 4 Monate jung, wurde er von zwei Rüden angegriffen, die wollten das Hundekind wirklich niedermachen. Mein junges Hundchen wurde sogar verletzt, eine Wunde am Kopf. Dann wenige Monate später wurde er noch dreimal von Jack Russel Rüden angegriffen. Irgendwann hatte er es gelernt sich zu wehren, da war er ungefähr 14-16 Monate alt. Da hätte keiner von diesen Wadenbeissern mehr eine Schnitte gehabt. Mit Weibchen gab es niemals irgendein Problem. Ich muß allerdings zugeben, daß ich ihn dann irgendwie scharf gemacht hatte sich gegen diese frechen Jack Russel Rüden zu wehren, weil ich so eine riesengroße Wut hatte. Als reichlich erwachsener Rüde konnte er sich dann diese kleinen frechen "Viecher" vom Leib halten. Bei meinem Münsterländer reichte sein eigenes Selbstbewußtsein, er ignorierte dann diese kleinen Kampf-Terrier. Er ging einfach vorbei: ja was wollt ihr denn ihr kleinen frechen Kläffer ? Irgendwie stand er darüber, die gingen ihn nix an, so frech sie auch gewesen sein mögen.
                  Dieser Münsterländer ist mit Katzen aufgewachsen, er liebte unsere drei Katzen. Aber wehe wenn ein fremder unkastrierter Kater unseren kastrierten Kater angehen wollte, dann hatte er seinen Freund auf mein Kommando verteidigt, fortgetrieben. Nie kam dann ein fremder Kater auf unser Grundstück.Er hatte es gelernt fremde Kater zu vertreiben, aber nur bis zum Gartenzaun. Er war wirklich kein Katzen-Jäger, und ganz sicher kein Katzen-Beisser. War mir doch wirklich recht, so konnte kein fremder unerwünschter Kater ans Haus pi....

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2237

OT Annemarie Jim ist weder ein Kläffer, noch ein Schläger noch ein Jacky. Er ist ein Parson. Unglaublich geduldiger und liebevoller Familienhund, de niemals scharf gemacht wurde. Ein Parson verteidigt sich wenn er angestänkert wird, frisst Ratten , Mäuse,Igel..... Und wenn er sich unbeobachtet fühlt geht er an Katzen. Die Katzen finden wir dann in unserer Scheune oder im Garten..... Tote Hühner kann man einem Hund wohl um den Hals binden. Man lässt sie damit laufen und dann gehen sie nie mehr einem Hund hinterher. Aber eine Katze umbinden? Tut mir leid, das bringe ich nicht über das Herz.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                    91 Antworten
                    10.612 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                    709 Antworten