Fremder Kater markiert

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lusitanoa
    • 26.10.2012
    • 347

Fremder Kater markiert

An die Katzen-Fachleute:

an meiner Hauswand markiert seit Tagen der unkastrierte Kater der Nachbarn. Wohlgemerkt, immer wieder an einer anderen Stelle!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann????

Mit den Nachbarn über das Thema Kastration reden, kann ich mal gleich vergessen....!!!

Im Internet habe ich nur etwas über Pfeffer streuen und ein spezielles Spray gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit den Mitteln bzw. die ultimative Lösung???

Danke!
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

bring den nachbarn einfach die rechnung fürs saubermachen vom handwerker, sie werden sich das ganz schnell überlegen.... nichts ist schlimmer als katerp...

bring ein weidezaungerät mit weidzaun dort an und die sache ist in wenigen tagen erledigt
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Da geht fast nur Nachbarn erziehen...

Wenn Du böse sein willst, sprüh Baldrian an deren Hauswand oder auf die Treppe. Dort werden dann Katzenfeste abgehalten...wenn denen mal ordentlich das Grundstück markiert worden ist, lernen sie es.( das ist gemein und.wahrscheinlich ist das politisch nicht korrekt.)

Unkastrierter Kater geht gar nicht.... ich hoffe, man bringt denen die ganzen Babies, die er zeugen wird.

Katzen hassen alles, was ätherische Öle enthält - Japanisches Heikräuteröl z.B. - damit habe ich meine Kater erzogen, nicht mehr meine Holzmöbel als Kratzbaum zu nutzen.

Cleopatras Magic hat recht... die sollen die Rechnung für die Reinigung bezahlen.
      Zuletzt geändert von Francis_C; 22.08.2013, 22:27.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• greyrodent
        • 04.08.2013
        • 1283

Wär's jetzt sehr vermessen, wenn ich schreiben würde
        "Und ob jemand seinen Kater kastrieren will, ist für MICH einfach die eigene Entscheidung dieser Person!!!!!"?

Auch hier wieder die Meta-Ebene des Umwelt-Impacts, in diesem Fall an Deinem Haus und bzgl. der vielen Katzenkinder.

Strom: funktioniert zwar ziemlich sicher, kann aber rechtlich problematisch sein, weil Du nicht einfach überall einen Stromzaun aufstellen darfst. Wenn Dein Haus komplett von Deinem eigenen Garten umgeben ist, kann Dich keiner dran hindern, wenn der Teil des Hauses, den er markiert, direkt an einem öffentlichen Weg steht, solltest Du's zwecks Ärgervermeidung lieber lassen.

Es erst mal mit großzügigem Verteilen entsprechender Duftstoffe oder mit 'ner Reinigungsrechnung zu versuchen, fänd' ich außerdem tierfreundlicher. Der Kater kann ja nix dafür, daß er noch Kater ist.

Kommentar

• lusitanoa
          • 26.10.2012
          • 347

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
          Wär's jetzt sehr vermessen, wenn ich schreiben würde
          "Und ob jemand seinen Kater kastrieren will, ist für MICH einfach die eigene Entscheidung dieser Person!!!!!"?

Auch hier wieder die Meta-Ebene des Umwelt-Impacts, in diesem Fall an Deinem Haus und bzgl. der vielen Katzenkinder.
          auch wenn ich relativ neu in diesem Forum bin, ich wusste, dass so ein Antwort jetzt von dir kommt.

Vielleicht verstehst du mich jetzt etwas besser (?):
          Auch in Deutschland gibt es noch solche "Kopfschüttel-Fälle", bei denen man nahezu machtlos bleibt, gegen Windmühlen kämpft.

Ich kann und will meinen Nachbarn nicht vorschreiben, was sie mit ihrem Kater machen sollen. Ich mag meine Nachbarn und auch den Kater! Der Kater gehört zu einem Bauernhof. Da hat man noch nie Katzen und Kater kastriert......diese Denkweise werde ich vermutlich nicht mehr ändern können (haben in dem Fall auch schon andere Nachbarn versucht) - fällt unter "Erziehungsresistent"!

Was der Kater da tut, ist wohl ganz in seiner Natur - zumal ich 2 Katzenmädels (wohlgemerkt kastriert) habe. Das ist das Einzige, was ICH in diesem Kampf gegen die Windmühlen tun kann....

Dennoch nervt mich die Tatsache aktuell sehr!

Zu den Örtlichkeiten: neben und hinter dem Haus ist komplett eingezäunt, da rennt der Hund rum und vertreibt alle Katzen, die nicht zum Haus gehören. Die Vorderfront von dem Haus ist allerdings direkt zugänglich für Aussenstehende (Mensch und Tier). Strom geht also nicht, da auch noch die Haustür von dem "Gestruller" betroffen ist!!! Gott sei Dank, von Geruch bisher nichts zu bemerken, sondern nur die Flecken.

Was ich suche, ist eine Lösung, die mir "an meiner Hausfront" hilft!!

Jap. Heilpflanzeöl hört sich schon mal sehr gut an! Das riecht ja auch gut! Werde ich mal ausprobieren!

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Die Idee mit dem Baldrian gefällt mir
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Wenzel074
              • 21.02.2005
              • 1073

Gegen den Geruch hilft nur Enzymreiniger. Biodor Animal. Gibts in der Bucht.
              Ich hatte so ein armes Katertier nachts in der Wohnung! Der Fluch einer Katzenklappe.

Katzen markieren immer wieder die Stellen an denen sie ihren eigenen Geruch wiederfinden.
              Biodor killt den Geruch vollständig. Wenn Du Glück hast geht er dann woanders hin.

Ist zwar nicht teuer, aber die Rechnung würde ich dann den Nachbarn bringen.
              "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
              sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• see you
                • 06.11.2012
                • 358

ich habs noch nie probiert, aber oft davon gelesen: Es gibt die so genannte "Verpiss Dich"- Pflanze, die Katzen abschreckt wegen des Duftes, der von Menschen aber nicht wahrgenommen werden kann. Vielleicht die einfachste Lösung?

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Zitat von see you Beitrag anzeigen
                  ich habs noch nie probiert, aber oft davon gelesen: Es gibt die so genannte "Verpiss Dich"- Pflanze, die Katzen abschreckt wegen des Duftes, der von Menschen aber nicht wahrgenommen werden kann. Vielleicht die einfachste Lösung?
                  Die Pflanze wirkt bei den meisten Katzen. Menschen riechen die allerdings auch, nur der Geruch ist für uns nicht so schlimm. Allerdings wächst die Pflanze nicht gut an Hauswänden, sie benötigt moderat Sonne und Wasser. Es ist eine Lippenblüterart und und verwandt mit Nesseln. Sie dient eigentlich dazu, zu verhindern, dass Beete als Katzenklo mißbraucht werde. Sollte aber vor der Hauswand ein Beet sein ( oder ein Kübel) wäre das eine Möglichkeit. Allerdings ist die Stärke des Geruchs stark witterungsabhängig und Schnecken mögen die Pflanze gern.
                  Zuletzt geändert von Francis_C; 23.08.2013, 10:42.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

WENN entlang der "Ziel-"Hauswand ein Beet o.ä. verläuft, können auch großzügig dort verteilte gespannte Mausefallen sehr gute Dienste leisten. Aber bitte wirklich Mausefallen (nicht Rattenfallen) und dann auch die klassischen Holz-Draht-Fallen. Ich glaube, mit den modernen Plastikschnappdinger kann man eine Katzenpfote ziemlich schlimm zurichten, was ich persönlich für deutlich übertrieben halte.
                    Aber so einen ordentlichen Patscher von einer hochschnappenden Holz-Falle ... joa, das hat einen meiner Kater davon kuriert, in die Blumentöpfe zu pinkeln. Wirksam.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Ein unkastrierter Kater wird heutzutage nur noch sehr ungerne gesehen.
                      Melde dich einfach mal beim Katzenschutzbund und schildere die Lage, vielleicht bieten die sogar an, den Kater einzufangen und zu Kastrieren. Für gewöhnlich haben die richtige Katzenfallen, die aufgestellt werden. Oder du bietest deinem Nachbarn an, die Kastration zu zahlen, sollte es bei ihm an Geld mangeln. So teuer ist das beim Kater ja nicht.

Ansonsten: Viele Katzen hassen den Duft von Weihrauch und Geranien.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Zitat von see you Beitrag anzeigen

Die hilft bei unserem Blumenkastenmonster leider gar nicht.

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Knoblauch granuliert, dünn ausstreuen hilft auch - bis zum nächsten Regen.
                          Gibts im Gewürzregel ab ca 80 ct aufwärts.
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Wir hatten in unserer alten Nachbarschaft so eine bekloppte,die alle Katzen auf eigene Kosten kastriert hat. Lt. Gerichtsurteil, einer der Nachbar hat geklagt!, hatte die es zu unterlassen und wurde zu Schadensersatz wegen "Sachbeschädigung" verdonnert, Gut so!!!

Nicht falsch verstehen: meine Damen sind kastriert/ Pille für die Oma die fast 20 ist, die wurde die OP nicht überleben.

Ich wurde das Spray versuchen!
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Also der letzte Kater, der am Buxi vor der Haustür markierte , war zu langsam. Er fiel unserem Jim zum Opfer. Das fällt für mich unter natürliche Auslese.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

lula, und da bist du jetzt stolz drauf?

Kommentar

• lusitanoa
                                  • 26.10.2012
                                  • 347

Uiihh! Vielen Dank, für die Antworten!

Ich werde jetzt erst einmal die einzelnen Duftvarianten ausprobieren!
                                  Biodor Animal und Verpiss-Dich Pflanze, muss ich mich gleich mal im Internet schlau machen. Noch nie etwas von gehört.

Kommentar

Katzen mögen auch keinen Citrus-Duft.

Der beste Tip ist aber der mit dem Baldrian, abends mit einer Spritzpistole dem Nachbarn vor die Türe, dann kommen sicher von weiter entfernt noch mehr Kater zu ihm.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      lula, und da bist du jetzt stolz drauf?
                                      Ja, da ist sie stolz drauf. Das kam ja schon häufiger.
                                      Mir wurde mal Teebaumöl empfohlen. Das ist so penetrant und anhaltend, und vor allem nicht teuer. Mir ist einmal in der Sattelkammer vor meinem Schrank eine Flasche runtergefallen, bei dem geruch kriege ich heute noch Brechreiz!

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                        Ja, da ist sie stolz drauf. Das kam ja schon häufiger.
                                        Traurig, wenn die Tierliebe an der eigenen Haus/Stalltüre endet.

Teebaumöl stinkt wirklich fies. Grundsätzlich kann man alles ausprobieren, was irgendwie fies riecht. Teebaumöl und Citrus-Duft sind da sicher gute Kandidaten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.618 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.089 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38