Hundebesitzer aus Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Kann auch jeder beantworten. Der theoretische Teil ist Kasperkram, es gibt aber auch eine praktische Prüfung.

Trommelwirbel und Tusch: die darfst Du in niedersachsen auch mit einem gut erzogenen und sozialisierten Fremdhund machen....dazu genügt es, wenn der Sachkundenachweis von einer Person im Haushalt abgelegt wird.

Wenn also der kräftige junge Mann den ausgebildeten Hund aus der Hundeschule gut vorführt, hat er bestanden. Haut ihm sein unerzogener Dobermann in der Stadt ab und rennt drei Kinderwagen um, gilt das als Sachkunde. - Oder in der Familie zockelt dann das 10 jährige Kind mit dem Schäfermischling direkt auf eine Beisserei zu.

Das ist doch der totale Schwachsinn!

Entweder die Halter kuemmern sich und bilden den eigenen Hund aus, sie achten auf den Umgang mit dem Tier in der eigenen Familie - oder nicht. Da hilft auch kein Stueck Papier.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

nee, oder? Kann ich jetzt echt nicht glauben!!!!

Muß ich denn überhaupt selber zur Prüfung kommen? Oder kan ich auch jemand anders schicken??? ;-)

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Hab grade mal geschaut - hier in RLP braucht man den nur wenn man einen "gefährlichen Hund" hat. Ansonsten ist es hier freiwillig und nennt sich auch freiwilliger Hundeführerschein. Der Kurs kostet allerdings 90€ zzgl. Material

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Ich brauche nur den theoretischen Teil... was ein Witz. Nur den muss ich auch innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung machen. Dass der Hund eine Bh Prüfung und auch weitergehende Prüfungen machen wird ist egal. Hätte sie die schon, würde das als Nachweis gelten. Aber sie ist halt noch zu jung.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

@ Santana

Das ist eine ernstzunehmende Frage, die sollte ein Prüfling mal stellen! Bei soviel Logik und Überlegung kann man bestimmt auch einen gut erzogenen und best sozialisierten Vertreter schicken!
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
            91 Antworten
            10.608 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
            709 Antworten