unerwarteter nachwuchs von meerscheinchen, wer kann ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

Habe auch schon erfoolgreich Meerschweinchen ohne Mutter großgezogen. Wenn die Mutter nicht an einer Krankheit, die die Lütten gleich übernommen haben, eingegangen ist, hat man mit sehr gutem Heu und Obst/Gemüse bei gutem Wetter und warmem Käfig recht gute Chancen.

Aber, auch hier gilt, was nicht leben will, muss sterben.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
      Armes Baby :-( Darum hätte man sich lieber intensiv kümmern sollen, als in anderen Threats hier unnötig Gift zu versprühen !
      Ach Katwitt. Du kannst das stänkern doch auch nicht lassen. Wird es bei Dir gemacht, "heulst" Du rum.
      CM jetzt indirekt an dem tot der Meersau schuld zu geben ist nun wirklich unter aller kanone!!!

Kommentar

• agm
        • 21.05.2007
        • 1767

Ich habe die Biester mal gezüchtet, so richtig mit Ausstellung und so...
        Niemals habe ich eines mit der Flasche aufgezogen. Enzweder die haben es mit Mama
        Geschafft oder es gab gute Gründe, dass sie es nicht geschafft haben.
        ?

Kommentar

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
          Ach Katwitt. Du kannst das stänkern doch auch nicht lassen. Wird es bei Dir gemacht, "heulst" Du rum.
          CM jetzt indirekt an dem tot der Meersau schuld zu geben ist nun wirklich unter aller kanone!!!

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Ich habe die auch mal gezüchtet.
            Nachdem ich durch eine nicht näher festzustellende Krankheit viele Tiere verloren hatte, hab ichs gelassen.
            Aber drei Winzlinge, deren Mutter mir noch auf dem Weg vom TA verstarb, konnte und wollte ich nicht so aufgeben.
            Einer war krank und starb, die anderen hab ich gepäppelt. Nur mit Heu und Obst wär das wohl nix geworden. So ein Tierchen hatte ich schon von einer Bekannten gehabt.
            Meine TA riet zu Katzenmilch. Hat zusammen mit Babybrei und Schmelzflocken gut geklappt.

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Die sind ja putzig. Ich hatte Shelties und Coronets in lilac und beige.
              ?

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                Ich habe die Biester mal gezüchtet, so richtig mit Ausstellung und so...
                Niemals habe ich eines mit der Flasche aufgezogen. Enzweder die haben es mit Mama
                Geschafft oder es gab gute Gründe, dass sie es nicht geschafft haben.
                ja so kann man es auch ausdrücken, man nennt es auch natürliche auslese. und das ein halber bock nach 6 jahren deckt ist relativ ungewöhnlich
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Aber es gab doch keine Mama.
                  Ist ihr doch höchstwahrscheinlich untergeschoben worden.
                  Wo ist hier bitte der gute Grund, daß das kleine Ding es nicht geschafft hat.

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Wenn die Mutter zum Beispiel Trachtigkeitstoxilose hatte, dann hatten die Kleinen keine Chance.
                    Ich halte nix davon Leiden zu verlängern. Nur um mein TierfreundEgo zu streicheln versuche ich nicht zu retten was nicht zu retten ist.
                    ?

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Ich stimme Dir soweit auch zu, agm. Aber ein ausgesetztes Neugeborenes dürfte allein keine Chance haben. Auch gesund nicht. Es ist auch nicht grad warm draußen.

Übrigends hatte ich mal eine unbemerkte Trächtigkeit eines zugekauften sehr jungen Weibchens. Heraus kam ein einziges Baby, welches nebenbei erwähnt nicht lebensfähig war. Es sah exakt aus wie Mama und nur deshalb konnte ich es zuordnen. Man hat eigentlich gar nicht gesehen, daß sie geworfen hatte.

Kommentar

• agm
                        • 21.05.2007
                        • 1767

Mein Statement hatte sich auch nicht auf das Schweinebaby hier bezogen.
                        Wenn urplötzlich ein Schwein mehr im Gehege sitzt, nunja, das hat bestimmt einer entsorgen wollen.
                        ?

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Wie gesagt, recht hast Du.
                          Aber meine Handaufzuchten wollten leben. Die haben sich ganz schön an den Faden geklammert.

Wenn das Schwein hier aber wirklich "frisch" war, dann war jemand ganz fix.....
                          Ich halte es nämlich doch für möglich, daß das Baby von einem der Weibchen da war. So unwahrscheinlich das auch ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                          91 Antworten
                          10.654 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                          709 Antworten