hochwertiges katzennaßfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

Danke Peanut, aber die Coonie von cleopatras magic ist ja echt ein hammermäßig schöner Riese
    www.stall-offlum.de

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

wir unterschiedlich die in der fellbeschaffenheit sind. wir haben ganz ganz dünnes "engelshaar" wenn das abgestoßen wird ist das ganz leichtes haar. wir haben auch kaum unterwolle, daher ist er auch sehr pflegeleicht, verfilzt kaum und kann als freigänger wunderbar leben. was uns fehlt ist so ein schöner kragen

ne bekannte hat auch 2 mainconne die sehen aus wie jetis, unterwolle ohne ende.die beiden haben auch wunderbare puschel an den ohren und einen riesen kragen

hab den eindruck das die roten eh nicht sooo viel fell haben wir die bunten???

fabella: die grünen augen sind der hammer, die passen so gut zum fell!!!
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Leikakätzchen
        • 18.10.2012
        • 25

Was habt ihr für kleine Coonies oO

Meiner misst 35 cm Rückenstockmaß und schaut gemütlich über die 1,20 m Balkonbrüstung drüber und wiegt zwischen 10 und 11 kg. Der Gute ist 2. Nicht dass der noch wächst und die mir nen Löwen angedreht haben.

Ich hab lange gesucht um nen Rucksack für diese Tragfähigkeit zu finden.

Und mein Coonie frisst wie die beiden Hausmiezen auch das Nassfutter von Felix und das Trockenfutter von Royal Canin für Coonies.
        Nur meine Katze is bissl fett, aber die beiden Kater sehen gut aus. Die Katze scheint wohl in die Ponysparte zum leichtfuttrigen Vieh zu neigen, da sie nicht viel abbekommt vom Futter.
        Her Maine Coon kann sich ganz schön breit machen in der Küche an der Futterstelle.

Kommentar

• Pebbels
          • 05.07.2005
          • 919

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
          Meinem schwierigen Kater hat das royal canin ich glaube es heisst intestinel geholfen und auch geschmeckt. Schau mal z.B. bei Zooplus. Es steht in der Beschreibung was von ernährungssensibel.

das hatten wir auch! sowohl trocken, als auch nass und es wurde mehr als gut gefressen und danach nichts anderes mehr geht auf dauer ganz schön ins geld bei 2 katern. aber sie haben spitze ausgesehen, ganz tolles fell und geschmeckt hat ja auch.

Kommentar

• S.F.
            • 30.07.2009
            • 282

Wir haben keinen Coon aber einen großen BKH, würde ihn auch gerne hauptsächlich mit Nassfutter ernähren da einfach viel gesünder. Leider spielt er da nicht mit
            Royal Canin würde ich nicht füttern da in jedem Produkt von denen Zucker drinnen ist, das ist für mich ein Ausschlußkriterium.
            Von dem Animonda Carny halte ich sehr viel, leider unser Kater nicht Jetzt probiere ich grade die Päckchen von Miamor aus, das sind kleine Stücke mit viel Soße, bisher frisst er es gut. Allerdings werde ich wahrscheinlich leider nie ganz ohne Trockenfutter auskommen.
            Unsere früheren normalen Katzen waren nie so mäkelig, verwöhnte Rasseviecher

Gute Nassfutter Marken, die mir auf Anhieb einfallen,sind für mich:

Animonda Carny
            Grau
            Hermanns
            Miamor
            Schmusy
            Applaws
            Granatapet
            was auch gut und günstig ist, sind Cachet und Lux von Aldi, die anderen Sorten von Aldi enthalten auch Zucker und zuviel Getreide.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

S.F., welches Trockenfutter fütterst du?
              Meine beiden ("normale" Hauskatzen, reine Stubentiger) sind auch so Trockenfutterfresser, vor allem der eine ...
              Am liebsten fressen sie Royal Canin, das ist m.W. ohne Zucker. Also das Trockenfutter, Nassfutter von denen ist mit Zucker.
              Ich hab schon Versuche mit Orijen und Acana gemacht. Das ist getreidefrei. Wird gefressen, aber ausgerechnet mein eh schon schlankes Schmaltier frisst das mehr schlecht als recht. Der dicke haut alles weg, was man ihm vorsetzt
              Von Sanabelle gibts jetzt auch eine Sorte, die mit "grainfree" wirbt, die kam gut an bei beiden Katern. Leider hab ich die bei meinem letzten Katzenfuttereinkauf nicht mehr gekriegt.

Bei deiner Dosenfutterauflistung kann ich noch
              Macs (enthält einen kleinen Anteil Reis, den meine früheren Katzen einfach immer aussortiert haben *g*)
              Bozita (in Tetrapacks)
              ergänzen.

Ich füttere die Cachet-Dosen von Aldi, andere frisst mein Schmaltier nicht. Allenfalls geht ab und zu mal Bozita, aber keinesfalls 2 Tage hintereinander ...

*edit* Sanabelle No-Grain heisst das eine von Sanabelle.

Ich hab schon öfters hier www.sandras-tieroase.de eingekauft, da gibts jede Menge Auswahl an hochwertigen (und somit leider überwiegend auch hochpreisigen *hmpf*) Sorten für Hund und Katz.
              Zuletzt geändert von Lori; 17.01.2013, 11:28.

Kommentar

• Ascarda
                • 12.11.2009
                • 929

unser 15 Jahre alter Kater ernährt sich nur noch von Thunfisch, das ist auch wirklich das einzige was ihm noch schmeckt ;-)

Kommentar

• Kayleigh
                  • 07.05.2007
                  • 154

S.F. :
                  Warum ist Nassfutter denn deiner Meinung nach gesünder als Trockenfutter?

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Kayleigh, in fast allen Trockenfuttern ist Getreide enthalten, bei sehr vielen Trockenfuttern steht Getreide in der Zusammensetzung sogar an allererster Stelle.
                    Und Katzen sind nunmal hochspezialisierte Fleischfresser, denen Getreide einfach nicht gut bekommt.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

Die kleine von meinen Eltern ist auch extremst mäkelig. Aktuell frisst sie nur das Billig-Matsch-Futter von Aldi. Brekkies werden phasenweise geliebt und gehasst. Was sie bisher am längsten mochte war das Trockenfutter von Royal Canin sowie Perfect Fit.
                      Seit der letzten Wurmkur hat sie endlich auch wieder zugenommen.

Für Gouda (mittelalt), Joghurt und gekochtes Hühnchen würde die aber töten

Kommentar

• Wenzel074
                        • 21.02.2005
                        • 1072

Katzen trinken von Natur aus sehr wenig, da sie sich normalerweise die benötigte Flüssigkeit aus den Beutetieren (Blut) holen und sie ursprünglich aus der Wüste stammen, also an wenig Flüssigkeit angepasst sind.

Trockenfutter kostet viel von der eh schon wenigen Flüssigkeit, es drohen Steinleiden, Nierenerkrankungen und noch ein paar unschöne Dinge.
                        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• schnaggels
                          • 22.06.2011
                          • 138

Meine Windhündin hat nach 2 Operationen sehr gut zugenommen mit den LUNDERLAND Fleischdosen.
                          Bin sehr zufrieden mit der Qualität,es gibt genaue Angaben zum Fettgehalt usw.

Kommentar

• S.F.
                            • 30.07.2009
                            • 282

@ Wenzel, Danke, genau deswegen möchte ich eigentlich lieber Nassfutter füttern.

@ Lori, ich füttere das Trockenfutter von Almo Nature mit Weißfisch, das liebt unser "kleiner" Kater. Es hat einen sehr hohen Fleischanteil. Allerdings pass ich schon auf das er es nur in Maßen frisst. Aber was soll man machen wenn er das Dosenfutter komplett verweigert? Er wird ja auch grade erst ein Jahr und wächst noch etwas. Bin ja froh das ihm das Miamor anscheinend zur Zeit schmeckt. Die guten Animonda Dosen hab ich meinem Bruder geschenkt, sein Kater freut sich jetzt.

Wir füttern aber auch immer mal Fleisch vom Tisch oder ne Dose Thunfisch. Mit Mäusen spielt er nur und behandelt sie wie Kuscheltiere, vielleicht kommt das noch im Alter.

Kommentar

• Monemondenkind
                              • 13.07.2011
                              • 2278

Ich habe zwei Perser, die sind sowas von Mäkelig das hab ich überhaupt noch nie erlebt.
                              Nassfutter muss ich ständig was anderes kaufen da die Herrschaften nie nicht zweimal das gleiche fressen mögen. Sie fressen nur wenns aus der Tüte kommt, am liebsten das Whiskas geschmorte und nur in Soße.
                              Manchmal aber auch Felix, da muss ich aber immer mal rumprobieren.
                              Trockenfutter mögen sie am liebsten das Purina One und/oder Perfect Fit.
                              Kauf ich mal was anderes treten sie in Hungerstreik *augenroll*
                              Das Drama mach ich nun schon seit 12 Jahren mit.
                              Die beiden werden übrigens im Sommer geschoren, weil Freigänger.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                              91 Antworten
                              10.654 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                              709 Antworten