hochwertiges katzennaßfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

hochwertiges katzennaßfutter

welches hochwertige NAßkatzenfutter könnt ihr empfehlen um mäkelige katzen fett!!! zu füttern, nicht falsch verstehen "es sollte was auf die rippen".

es handelt sich um einen maincoon - freigänger der eigentlich die ganze zeit am "laufen" ist, natürlich kastriert. er kann eigentlich rein /raus wie er will und kommt nur zum fressen tagsüber rein, nachts schäft er im haus.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1079

Meinem schwierigen Kater hat das royal canin ich glaube es heisst intestinel geholfen und auch geschmeckt. Schau mal z.B. bei Zooplus. Es steht in der Beschreibung was von ernährungssensibel.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Ich würde da lieber "normales" Futter bisl aufpeppen. Mal einen Löffel Thunfisch dazu, mal bisl Frischkäse, mal einen Schlapp Kartoffelpü, mal bisschen Sahnejoghurt. So halt. Geht bei unseren alles problemlos rein (und ebenso problemlos raus). Aber, okay, die sind derzeit auch nicht gerade zu dünn.
      Oh, und hier und da eine Maus oder Ratte vorhalten ...

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

maus lag erst gestern vor der tür.

er ist von haus aus mäkelig, tunfisch wird verschmät, sahenjogurt kann er haben - löffelt immer so schön den becher aus. den einen tag schmeckt dem das billige den anderen tag geht er nicht mehr ran. bei hochwertigen ist es ganauso.

wir haben schon versucht mit lebertran bzw. vom TA omega 3 zu zufüttern, da geht er gar nicht ran.

wenn ich die stallkatzen anschaue die sind dick wie möpse und der mainconne daheim ist ein hungerhaken
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Aber durchgecheckt ist er?

Kommentar

Oder vielleicht ein paar Kilo Rindfleisch und Innereien, Metzgerei -"Abfälle" holen, kochen und in kleine Stückchen schneiden, dann portionsweise mit der Brühe einfrieren.
            Ich selbst mache das eigentlich nur ab und an mal, meine Tiere lieben es. Aber ein Freund macht alles Katzen-Hundefutter selbst, er kocht auch Weizenkörner, Mais, Linsen, Bohnen, Möhren, Paprika, Sellerie usw. In die Portionen gibt er noch Petersilie,frisches kleingeschnittenes Gras und Weizen oder Gerstengrün. Er mischt individuell für den Hund oder die Katzen. Das ist dann jeweils immer so ein Riesen-Kochtopf-Einkochkessel. Es soll wesentlich preiswerter sein wie das Dosenfutter.

Kommentar

• Mirabell
              • 21.06.2010
              • 2027

Unsere kleine mäkelige Dame mag nur dieses Nassfutter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...da_carny/10350
              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                Aber durchgecheckt ist er?
                jep, zähne auch

er war schon immer mäkelig aber umso älter er wird umso spezieller wird er.

er hat 7,1 kg - wobei das nicht gerade wenig ist, aber für ne mainconn schon wenig.

gewicht wird auch kontrolliert, er hat nicht viel abgenommen so im grammbereich, meißt hat er 7,4kg

manchmal sieht man dem guten das schon an, dann wird die nase gerümpft, geschnuffelt und wieder umgedreht.

trockenfutter frißt er
                Zuletzt geändert von cleopatras magic; 14.12.2012, 17:52.

Kommentar

• falabella4
                  • 20.03.2010
                  • 1120

Hei,
                  das Problem kenne ich auch von meinen zwei Main Coon Damen. Sie fressen, nach viiieeeel Experimentiererei, als Trockenfutter das MainCoon Futter von Royal Canin und die kleinen Tütchen von Whiskas und Sheba, die ich immer mal wieder wechsel. Das funktioniert ganz gut.
                  www.stall-offlum.de

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

@ falabella: witzig, genau so fütter ich meine Riesen auch. Der Coon mag auch das Dosenfutter von Gimpet, v.a. das Huhn mit Gras und das mit Käse.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

es haben also noch mehr die erfahrungen gemacht das die maincoon sehr wählerisch ist??

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Also, als ich unser Katzen bekommen habe, habe ich mir viel vorgenommen.
                        -Trockenfutter nur als Snack
                        -Wasser aus dem Katzen-Brunnen
                        -bestes Nassfutter
                        Und wo bin ich gelandet?
                        Trockenfutter von Josera. Hat noch einen rel. hohen Fleischanteil und schmeckt ihnen schon lange gut...
                        Bei Nassfutter hab ich so gut wie alles durch und das einzige, was sie seit längerer Zeit schon mögen sind die Tütchen von Aldi Süd. Da ist immer viel Soße drin, kleine Stückchen, es ist recht günstig, wenig Müll und das Wichtigste für mich: kein Zucker drin

Kommentar

• falabella4
                          • 20.03.2010
                          • 1120

@ Francis: das ist ja witzig, Gimpet hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber jetzt mal versuchen, gibt´s das auch in Tütchen oder nur Dosen? Denn irgendwie wollen unsere beiden kein Dosenfutter anrühren, selbst wenn das Gleiche drin ist, verrückt oder? Und ja @ cleopatras magic, seit wir unsere haben (jetzt 8 Jahre) hab ich die Problematik von mehreren Coonie Haltern gehört.
                          Hier mal ein Foto von unseren:
                          Angehängte Dateien
                          www.stall-offlum.de

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4063

Ähem, Du hast da schon eine Katze und keinen Luchs, oder?

Also ich finde - auch für eine Maine Coon! - 7,4 kg (!) durchaus reichlich und könnte mir durchaus vorstellen, dass der Herr Kater das genauso sieht nd schlichtweg SATT ist.
                            Mein Roter ist zwar nur halber Coonie (andere Hälfte BKH), aber der ist mit 4 kg figürlich mehr als ausreichend ausgestattet.

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

7,4 ist völlig okay für einen gro ssen Coon. Meiner ist mit 6,5 als zu dünn erklärt worden... Vom TA....

7-9 Kilo ist so das normale Gewicht für einen ausgewachsenen Kater. Die können aber auch groß und v.a. lang werden. Meiner stellt sich auf die Hinterbeine und schaut ohne Probleme auf den Küchentisch oder den Herd. Er ist vom Kopf bis zur
                              Schwanzspitze knapp 1,10 lang. Zugegeben, der Schwanz ist sehr lang.

Falabella, von Gimpet gibts auch Tüten aber diese Minidosen sind besser. Aldi Süd Futter mögen meine auch.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• falabella4
                                • 20.03.2010
                                • 1120

Dank dir Francis.
                                Zeigt doch von euren Coonies auch mal ein Foto. Ich finde diese Rasse so toll und vielfältig von den Farben und Größen, bin ein echter Fan geworden, seit ich unsere beiden Tiger (oder doch Luchse ;-) ) habe.
                                www.stall-offlum.de

Kommentar

• Elfi
                                  • 22.06.2009
                                  • 376

Hihi, meine benimmt sich auch so mäkelig, muß täglich Sorte wechseln.....furchtbar anstrengend....ist allerdings gaar kein Coon, sondern kleine zierliche schwarze absolut kurzhaarige Bauernhofkatze....gewicht wäre bei der okay, aber frisst fast nix so mäkelig....

Kommentar

• Kayleigh
                                    • 07.05.2007
                                    • 154

Hallo!
                                    Ich hab zu hause auch nen Riesen,keine Coon,aber ein mutierter Perser-Norweger-Mix.
                                    Der gute ist sehr wählerisch,frisst nur Trockenfutter,am liebsten Royal Canin Pure Feline no1(Beauty) das ist mit Leinsaat und Borretsch,gibt sehr schönes Fell und macht im guten Maße "dick".
                                    Als er mir ne Zeit lang zu dünn geworden ist,hat er das Outdoor von RC bekommen,mit hohem Energiegehalt für aktive Katzen.
                                    Das Maine Coon Futter liebt er auch,das ist mir aber ehrlichgesagt etwas zu teuer,wenn er das andere auch dauerhaft gut frisst.
                                    Trockenfutter hat allgemein einen höheren Fettgehalt als Nassfutter.Solange die Tiger(oder Luchse ) genug trinken,sehe ich darin auch kein Problem...

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4752

was der eine zu wenig hat , hat der andere zu viel
                                      Zuletzt geändert von cleopatras magic; 15.12.2012, 10:27.

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

OT:
                                        @falabella: Wow, deine beiden sind wunderschön!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.615 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.078 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        885 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38