Putzig: Gerade kam jemand, um ein paar 'weiße Hühner' zu kaufen. Ich sag, klar, ich hab reinrassige Bresse und auch weiße Lachshühner. Er sagt, egal, Hauptsache weiß und vielleicht noch 'was anderes dabei'. Fragender Blick von mir, darauf er 'wir sind von einer Filmtierschule und die müssen ein bischen besonders aussehen, möglichst zahm werden und gut auf Futter reagieren'. Ich sag, auf Futter reagieren hier alle, inkl. der zweibeinigen, vierbeinigen und sonstwiebeinigen Bewohner.
Na, jedenfalls entschied er sich dann für 4 putzige Lachshuhnkreuzungen, in der Tat teilweise weiß und zumindest so zahm, dass sie sich als erstes fangen liessen. Sie bekommen jetzt einen neuen Job bei 'Neues aus Büttenwarder' oder so ähnlich. Hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht guck ich jetzt mal rein und seh dann meine Hühnchen wieder!
Die Hüher sehen in etwa so aus, wie das Puscheltier auf dem Foto...
Na, jedenfalls entschied er sich dann für 4 putzige Lachshuhnkreuzungen, in der Tat teilweise weiß und zumindest so zahm, dass sie sich als erstes fangen liessen. Sie bekommen jetzt einen neuen Job bei 'Neues aus Büttenwarder' oder so ähnlich. Hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht guck ich jetzt mal rein und seh dann meine Hühnchen wieder!
Die Hüher sehen in etwa so aus, wie das Puscheltier auf dem Foto...
Kommentar