Hilkens Hühnchen go Hollywood! Äh, zumindest ins deutsche Vorabendfernsehen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

Hilkens Hühnchen go Hollywood! Äh, zumindest ins deutsche Vorabendfernsehen...

Putzig: Gerade kam jemand, um ein paar 'weiße Hühner' zu kaufen. Ich sag, klar, ich hab reinrassige Bresse und auch weiße Lachshühner. Er sagt, egal, Hauptsache weiß und vielleicht noch 'was anderes dabei'. Fragender Blick von mir, darauf er 'wir sind von einer Filmtierschule und die müssen ein bischen besonders aussehen, möglichst zahm werden und gut auf Futter reagieren'. Ich sag, auf Futter reagieren hier alle, inkl. der zweibeinigen, vierbeinigen und sonstwiebeinigen Bewohner.
    Na, jedenfalls entschied er sich dann für 4 putzige Lachshuhnkreuzungen, in der Tat teilweise weiß und zumindest so zahm, dass sie sich als erstes fangen liessen. Sie bekommen jetzt einen neuen Job bei 'Neues aus Büttenwarder' oder so ähnlich. Hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht guck ich jetzt mal rein und seh dann meine Hühnchen wieder!

Die Hüher sehen in etwa so aus, wie das Puscheltier auf dem Foto...
    Angehängte Dateien
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de
  • Inselkind
    • 22.01.2008
    • 422

Suuuuper Büttenwarder ist bei uns "Pflicht" läuft dann auf N3
    werde nach deinen Hühnchen Ausschau halten

Nächste Sendung läuft am 14.10.

Zuletzt geändert von Inselkind; 26.09.2012, 12:22.

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Na, da werden sie wohl noch nicht bei sein, denke ich. Aber danke für den Programmhinweis. Sagt mir echt nur dem Namen nach was.
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2346

Büttenwarder ist wirklich Pflicht!!
        Und meine Lachshühner sind nicht weiß.....aber ich werde mir Deine auf jeden Fall anschauen!!

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Du kennst Büttenwarder nicht???????

Das spielt doch im idyllischen Grönwohld vor den Toren Hamburgs und in der Kneipe, die eine wichtige Rolle in der Serie spielt, kehrte doch Herbert Rehbein regelmäßig ein!

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Coool! HG goes Hollywood .

(Wir sind am 16.10. ´mit nem Kaiserschnitt auf VOX zu sehen ...)

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Aber doch nicht bei Dir

Hihi, ein schöner Kuhkaiserschnitt....da schaue ich rein!
              Damit ich weiß, wohin ich endlich diese verdammten pupsenden Igel aussetzen kann

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

. Von wegen.
                Nein, nicht bei mir, ich bin zuchtuntauglich . Wir haben nen hochwertigen Mini-Holstein-Bullen aus nem roten Trägertier geschnippelt. Da wir auch schon mal ein Kalb geröngt und "behandelt" haben (Fernsehen läßt grüßen , das Jungring kommt diesen HErbst in die Gefriertruhe, weil es natürlich nicht therapierbar war, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblings-Tierarzt... ), kannten wir das Theater ja schon. Lustig war´s trotzdem.
                Eigentlich müßte mal jemand das Filmteam filmen, dann würd man auch nicht mehr so viel glauben von dem ganzen TV-Trash ...

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Ich überleg ja auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht mal Geflügel shoppen fahre, Syrah ... Wir haben ja Bekannte bei dir in der Gegend, könnte man direkt verbinden, die Besuche. Hmm, muß noch mal gucken...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Wie, Bolaika, wart ihr schon mal bei Menschen, Tiere & Doktoren?
                    16.10. ist notiert, das will ich sehen!

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

Oh ja, dann liegt noch jemand grölend vor der Glotze... Ich sag nur: "Guck jetzt mal betroffen!" ...

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich bin schon gespannt!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Bolaika, das mit dem betroffen gucken hast du ja gut hingekriegt!
                          Heisst der kleine Bulle jetzt Franz oder Sackozy? *kicher*

Mal neugierhalber: was kostet so ein Kaiserschnitt bei ner Kuh? Also der jetzt speziell wurde vermutlich von VOX bezahlt, aber wenn kein Filmteam dabei ist?

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

Im Moment heißt der Bulle noch "ET v. 25" . Wir haben noch keine DNA-Analyse machen lassen, ist ja auch erst interessant, wenn er zur Körung soll. Vorher ist mir der Vater wirklich völlig egal . Der Kaiserschnitt kostet irgendwas zwischen 300 - 380 €, unter Vorbehalt, müßte ich in meiner Buchhaltung nachgucken. Ist ja nun kein täglicher Eingriff, lohnt sich bei nem ET-Kalb aber grundsätzlich, vor allem, wenn es augenscheinlich mit dem Trägertier auf natürlichem Wege nicht geht (die haben wir übrigens günstig ab Hof verkauft, das rote Dingens...).

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4384

Zum nochmal lachen: http://www.voxnow.de/menschen-tiere-...yer=1&season=0

Kommentar

• haras
                                • 31.01.2012
                                • 670

Toll gemacht, Sonja ! Vielleicht ist das ja der Start einer großen TV-Karriere ?!

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Bloß nicht. Die Züchterkollegen lachen sowieso schon über uns .
                                  "ET erklärt in 2 Minuten".

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4384

Während des Drehs hatte ich Pferdekunden und war schnell mit denen nach hinten zu den Ställen verschwunden, da sagt der Regisseur oder wie auch immer der heißt: "Können wir das so filmen, daß du die Spannung nicht aushalten konntest oder du den Kaiserschnitt nicht mit ansehen konntest?" Ich: "NEIN??? Dann lachen sich unsere Freunde und Züchterkollegen ja tot, wenn die das sehen..." .

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                      Während des Drehs hatte ich Pferdekunden und war schnell mit denen nach hinten zu den Ställen verschwunden, da sagt der Regisseur oder wie auch immer der heißt: "Können wir das so filmen, daß du die Spannung nicht aushalten konntest oder du den Kaiserschnitt nicht mit ansehen konntest?" Ich: "NEIN??? Dann lachen sich unsere Freunde und Züchterkollegen ja tot, wenn die das sehen..." .

War aber richtig gut, wie ihr das da gemacht habt

Ah, das geht ja eigentlich mit den Kosten. Beim Pferd, wenn man das da machen würde, würde es vermutlich das 10fache kosten.
                                      Und ich habe wieder mal gedacht, dass Rinder schon irgendwie robuster (und leidensfähiger?) sind als Pferde ... mal eben Bauch aufschneiden, Kalb raus, wieder zutackern ... und das alles mit örtlicher Betäubung im Stehen ...

Interessant fand ich übrigens, dass das Kalb aus diesem gemischten Sperma entstanden ist. Warum macht man das?
                                      (Sorry für meine blöden Fragen - mit Rinderzucht kenn ich mich nicht aus, hab als Ausrede dass ich ein Stadtkind bin - immerhin weiss ich, dass Kühe nicht lila sind und Milch nicht in Pappkartons an Bäumen wächst )

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4384

Also: Mit der Mischspülung erreicht man, daß man im Idealfall mehrere Embryonen aus einer Kuh erhält, und für die Vielfalt nimmt man dann 2 Bullen . Also wenn man 8 Embryonen erhält, und man 4 vom Bullen A und 4 vom Bullen B, hat man natürlich die genetisch größere Auswahl. Außerdem hat man nicht so leicht unbefruchtete Eier bei ner Spülung, denn angenommen, ein Bulle klebt nicht besonders gut, kann man Bulle 2 als "Ausputzer" hinterher besamen.

Unsere beste Spülung waren übrigens 41 Embryonen, von EINEM Bullen. Das war aber auch das Highlight bisher, und mit anderen Medikamenten zur Superovulation, die im Moment nicht mehr zugelassen sind .

Ach ja, der kleine Neugeborene hat eine Weltsiegerkuh als Urgroßmutter, die Mutter ist Reservesieger Jung bei einer Regionalschau gewesen und er hat einen gut frequentierten Halbbruder auf einer Besamungsstation .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.654 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.230 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        939 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        395 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38