Wer hat auch Kaukasen als Wachhund/e ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 555

Toller Hund ! Leider mit kupierten Ohren !
    Muß heutzutage nicht mehr sein !
    Ich bin der Meinung, Ja diese Hunde gehören auch zu unserer "Zivilisation", sie werden in bestimmten Situationen gebraucht ! Auch heute noch als Herdenschutzhunde z.B. in der Lausitz, um den Wölfen klar zumachen,das Schafherden tabu sind. Und auf Höfe und Grundstücke, die vor "Unbefugtem" Betreten sicher geschützt werden sollen.
    Allerdings liegt es an uns Menschen die richtige Umgebung für diese Tiere zu schaffen !
    Wenn eine Tür zu ist, und ein Betreten verboten Schild dran ist, sollte sich jeder daran halten. Dummdreistigkeit wird dann halt bestaft. Gegenüber Kindern und wehrlosen sind gutsozialisierte Herdenschutzhunde sehr tolerant !

Kommentar

• Hamburger Wappen
      • 23.02.2011
      • 515

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 00:51.
      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Der Korb wegen anderer Hunde oder wegen Dir????

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2256

fängt ja schon gut an!

Kommentar

• finesse411

Nur zur Info: Bei einigen Versicherungen ist die Haftpflicht für diese Rasse nicht bezahlbar, bwz. das Risiko nicht versicherbar......

Kommentar

• finesse411

Schon einmal die anderen Anzeigen diese Anbieters angeschaut? Mir persönlich wird da ganz anders. Für diese Rasse sollte es einen Hundeführerschein geben. Nicht auszudenken was da in nicht fachgerechten Händen passieren kann. Und auch sonst. Ich finde das muß nicht sein.. Ist meine Meinung.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                • 23.02.2011
                • 515

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 00:52.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                  • 23.02.2011
                  • 515

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                  Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 00:52.

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2360

Na wenn sie das alles problemlos mitmacht, kennt sie einen Korb ja schon. Danke für die Info

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

sorry hamburger wappen: ABER versteh ich das richtig, der hund ist 2 jahre alt? DANN sollte er das einmaleins des hunde ABC bereits erlernt und gefestigt haben, noch dazu wenn er EIN SIEGER auf einer HUNDEAUSSTELLUNG war, da sind ja nicht gerade wenig menschen!

für welche sicherheit willst du denn sorgen? zu deiner eigenen oder deren anderer?

ich bin mir ziemlich sicher, die anzeige von dem verkäufer wurde hier schon mal diskutiert in zusammenhang mit hundekampf!
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Hamburger Wappen
                        • 23.02.2011
                        • 515

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                        Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 00:54.

Kommentar

• Avinia
                          • 17.12.2009
                          • 582

Es sind wirklich wunderschöne Hunde - ich hatte in der Ukraine eine Hündin - man sollte sich aber eben wirklich nicht von der Bezeichnung 'Schäferhund' und ihrem Neufundländer ähnlichen Knuddelaussehen verwirren lassen - sondern fragen, was denn da so alles im Kaukasus eine Schafherde bedrohen kann; da laufen ein paar ungemütlichere Tiere rum als hier zu Lande und dort verteidigt ein Kaukasier allein eine Herde gegen wirklich alles; das ist ihr Job und dafür sind sie gezüchtet. Entsprechend sind sie - ob es einem gefällt oder nicht - potentielle Kampfmaschinen. Übrigens mit einer charakterlichen Spezialität, die ich vor so nicht kannte: sie sind außergewöhnlich nachtragend und rächen sich dann, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
                            Die Anzeige war nur als beispiel benannt , dieser Hund stammt nicht von dort.
                            Ob über diesen Verkäufer hier schonmal diskutiert wurde weis ich nicht !
                            unsere hunde wurden jeweils mit 5 jahren von vorbesitzer übernommen, KEINER dieser hunde mußte mit maulkorb an eine jeweilige situation umgewöhnt werden! eine eingewöhnungszeit OK!

umgewöhnen WOZU?? du wolltest doch einen hund der haus und hof bewacht, das ist sein job!

WIE SIEHST DENN DIE VORGESCHICHTE VON DIESEN HUND AUS???
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Also ich kenne keinen Diensthundeführer, und als Schutzhundesportlerin kenne ich verdammt viele, die einen 45?kg Hund mit Plastikmaulkörbchen durch die Gegend führen würden...

Kommentar

• Avinia
                                • 17.12.2009
                                • 582

45kg ??? Hihi - das ist dann ein Zwergkaukasier :-)

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Bleßvoß sehe ich genauso.
                                  Ich führe dienstlich den 2. Schäferhund. Alle bei uns und auch die im mir bekannten Schutzhundsportbereich eingesetzten Hunde tragen entweder Lederkörbe oder Metallkörbe (favorisiere ich persönlich mehr).

Früher gab es bei uns in der Hundestaffel durchaus Hunde, die in der ersten Zeit mit Korb geführt werden mußten. Dies waren aber andere Zeiten und andere Hunde-seitdem wir nur noch Dualhunde haben, sind die deutlich kopfklarer und auf solche Methoden müssen wir Gott sei Dank nicht mehr zurückgreifen,

Zu dem Thema Herdenschutzhunde kann ich allerdings nichts beitragen und ob das notwendig ist oder nicht maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Dienstlich haben ich bisher zweimal mit Herdenschutzhunden zu tun gehabt. Das waren jedesmal Kangal und Kangalmischlinge. Die mußten leider erschossen werden, da sie aus ihrem Bereich (Schrottplätze) ausgebrochen sind und eine ziemlich blutige Spur hinterließen. Die Besitzer waren nicht mehr in der Lage, die Tiere einzufangen.

Kommentar

• Yazzro
                                    • 05.03.2008
                                    • 555

Du hast Dir wirklich einen 2 Jahre alten Herdenschutzhund gekauft ????
                                    Herdenschutzhunde werden sehr früh auf Besitzter und Umgebung geprägt.
                                    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr !
                                    Mit zwei Jahre ist die Prägungsphase längst abgeschlossen und DU bist nicht im Programm drin.
                                    Ich wünsche Dir und der Hündin trotzdem einen gute Zeit miteinander, obwohl ich schwarzsehe. Leider.
                                    Entschuldige meine Klugscheißerei, aber ich habe 15 Jahre diese Hunde gezüchtet und zeitweise 7 Stück auf dem Grundstück gehalten. Auch wir sind mit allen unseren Hunden auf Ausstellungen gefahren (auch erfolgreich bis Vice-Weltsieger). Trotzdem sind und bleiben diese Hunde speziell.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Na denn ... icih wünsche dir, dass sich wirklich niemals jemand unbedarftes oder ein Kind (wie in meinem auf S. 1 genannten Beispiel - da kannte der Hund das Kind und trotzdem hat er, als er alleine war, eigenständig beschlossen, dass das 5jährige Mädchen angegriffen werden muss - und der Hund war gut mit Kindern sozialisiert!) versehentlich auf dein Grundstück verirrt ...
                                      Zumal ich Yazzro beipflichten würde und denke, dass der Hund mit 2 Jahren schon verdammt "alt" ist um sich nochmal umzustellen.

Ich bleib dabei - diese Hunde gehören NICHT in eine Umgebung, in der sich versehenlich Menschen auf einen Hof verirren können und vielleicht nur nach dem Weg fragen wollen.
                                      Die gehören in meinen Augen einfach dort hin, wo sie ihren angestammten Platz haben - irgendwo "weit draussen" bei einer Herde, die sie selbstständig beschützen können und sollen. Das ist ihre Aufgabe, dafür wurden sie gezüchtet.

Viel Glück.
                                      Zuletzt geändert von Lori; 21.07.2012, 20:31.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                        • 23.02.2011
                                        • 515

SOOOOOOOOOOO ihr habt mich überzeugt mit eurem wissen ,ich habe den Hund wieder abgegeben !!!!!!!!!! Schade war ein nettes Tier ,da aber unsere Gesellschaft eine ............... ist bin ich der meinung dann soll die Gesellschaft auch mit ihren Steuergeldern das finanzieren was sie nicht tollerieren kann oder will.
                                        Habe Mir jetzt einen Rudel pinscher gekauft(ohne Papiere) hund ist hund zähne haben sie alle,mal schaun was die soooooooooo anstellen !!!!!!!!!
                                        Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 01:01.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                          • 23.02.2011
                                          • 515

Seit ihr jetzt zufrieden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          915 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X