Wer hat auch Kaukasen als Wachhund/e ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hamburger Wappen
    • 23.02.2011
    • 515

Wer hat auch Kaukasen als Wachhund/e ???

Hallo, ich würde gerne ein paar erfahrungen austauschen mit Besitzern von Kaukasen.
    Wer hat auch so einen ?
    Wer hält sich auch diese schönen Hunde als Wachhunde für den Hof ?

Ich meine speziell diese Hunderasse , siehe Link
    Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓
    Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3920

Hier in der Gegend gibts einige... Als Wachhunde ideal, aber nur wenn man wirklich keinen Publikumsverkehr wuenscht... Meine Bekannte hats vor einiger Zeit fast erwischt, weil die Leine laenger war als man so dachte.....
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• gattoverde
      • 22.03.2009
      • 23

..........." aber nur wenn man wirklich keinen Publikumsverkehr wuenscht... " das kann ich bestätigen.
      die kaukasen sind wunderschöne hunde mit einem traumhaften charakter seiner familienmeute gegenüber. anschaffen würde ich einen solchen hund nur, wenn ich sehr grosse hundeerfahrung hätte.
      herdenschutzhunde sind ausserordentlich eigenständig und selbstbewusst. der schutzinstinkt ist ihnen angeboren! sie eignen sich auf gar keinen fall!!!! zur schutzhundeausbildung!! - wie zb. schäferhunde!
      deshalb vor der anschaffung mit einem kenner der herdenschutzhunde sprechen.

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2442

die nicht nur einen Wachhund wollen, der anschlägt, sondern einen, der auch durchhält, wenn es ernst wird. ?
        Allein diese Aussage, würde mich abschrecken. Was soll man unter "durchhalten" verstehen? Die Kaukasen sind Hunde, die einen Eindingling bis zum bitteren Ende abwehren. Und wer ein Eindringling ist, entscheiden die Kaukasen (wenn Herrchen nicht zugegen ist). Dazu wurden sie gezüchtet.

Es gibt genügend ahnungslose Menschen, die in dumm-dämlicher Dreistigkeit durch die Gegend und auch auf fremde Grundstücke laufen. Am Ende zieht immer der Hund den Kürzeren, auch wenn er eigentlich nur seine Aufgabe erfüllt. Bellen ja, Beißen nein! Meine Meinung. Darum habe ich einen wunderschön großen schwarzen Riesenschnauzer. Schön einschüchternd und laut, aber im Grunde ein Schaf.
        http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Unsere Nachbaren haben eine wunderschöne Kaukasenhündin mit sehr freundlichem Wesen. Aber: ich kann da nur zustimmen.
          Sie verteidigt "Ihren" Hof gegen alles. Wir kennen sie vom Welpenalter an, sie freut sich sehr, wenn wir am Zaun stehen, ich würde aber niemals (d.h. ohne das ihr Herrchen oder Frauchen dabei ist) das Grundstück betreten, weil ich um den absoluten, unbestechlichen Schutztrieb dieser Rasse weiß.
          Das ist wirklich eine Rasse, mit der man sich auskennen muß.

Kommentar

• Yazzro
            • 05.03.2008
            • 555

Kaukasen und alle anderen Herdenschutzhunde sind schon etwas speziel.
            Kann eigentlich die vorrangegangen Berichte nur unterschreiben.
            Wir haben 10 Jahre lange eine ähnliche Rasse gezüchtet, den Sarplaninac. Herdenschutzhund aus den Grenzgebiet Serbien-Albanien. Wir haben unsere Welpen nur in erfahrene Hundehalterhände abgegeben und möglichst mit abgeschlossenen Grundstück.
            Eigentlich wanderten diese Hunde mit der Herde mit, ohne sie zu treiben. Ihre Aufgabe war es Feinde von außen abzuwehren, eigenständig und auch mutig. Sie entscheiden selber, wen oder was sie als Feind einstufen. Alles was zur "Herde" gehört wird verteidigt.
            Tolle Rassen, aber nicht für jeden und nicht überallhin.
            Ganz wichtig, Züchter bzw. Zucht genau anschauen und vor allen den Charakter der Elterntiere genau prüfen.
            Anfassen lassen sich die wenigstren charakterstarken Hunde von Fremden. Aber man sieht am Gehabe, wie es mit den Neven und der Reizschwelle bestellt ist.

Kommentar

• Hamburger Wappen
              • 23.02.2011
              • 515

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx
              Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 01:02.

Kommentar

• Yazzro
                • 05.03.2008
                • 555

Sich gleich 5 Kaukasen anzuschaffen, ist natürlich mutig.
                Diese Hunderassen haben zwar noch ein ausgeprägtes Rudelverhalten, was einerseits gut ist, aber auch bei Nichtbeachtung der Rudel-Struktur durch den Menschen zu schweren Beißereien untereinander führen können.
                Wir hatten zwei erwachsene Rüden, die wir getrennt halten mußten, jeder hatte seine Hündinnen und es war gut.
                Aber auch unter Hündinnen kann es zu (sehr) schlimmen Beißereien kommen, wenn z.B. die rangniedere vom Menschen zuerst gestreichelt wird. Wenn 2x60kg wütende Weiber aufeinander losgehen, oh Gott. Ich hbae es einmal erlebt, bitte nicht wieder. Und nur wegen einem Knochen, den der Nachbar übern Zaun geschmissen hat.

Frage: Was passiert mit den 5 Kaukasen auf dem Pensionshof, wenn z.B. in der Nacht ein Besitzer zu seinem Pferd will, oder muß?

Kommentar

• Hamburger Wappen
                  • 23.02.2011
                  • 515

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                  Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 01:03.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Solche Hunde gehören NICHT in eine Umgebung, in der sich fremde Menschen aufhalten müssen. Sei es der Briefträger, der Einsteller, der zu seinem kranken Pferd muss, das Nachbarskind, ein verirrter Autofahrer, der nach dem Weg fragen will ...

Ich weiss aus erster Hand von einem sehr schweren Beißunfall mit einem Herdenschutzhund (nagelt mich nicht fest, obs ein Kaukase war oder ein anderer, da bin ich mir nicht mehr sicher), da ist ein Kind arglos in das eingezäunte Grundstück gegangen, auf der Suche nach dem Kindergartenfreund. Kind und Hund kannten sich - aber der Hund war in diesem Moment alleine auf dem Grundstück und hat dann beschlossen, dass das Kind ein Eindringling ist und hat zugebissen. Das Kind hatte Glück und kam - schwerverletzt! - mit dem Leben davon, aber das hätte durchaus auch anders enden können.

Solche Hunde gehören nicht in die "Zivilisation". Man wird doch seines Lebens nicht mehr froh, wenn sowas wie oben beschrieben passiert.

Kommentar

• 06jager
                      • 05.10.2011
                      • 34

Hallo,

wir haben 4 Kaukasen zu Hause. Das sind Wachhunde. 2 laufen am Hof nachts über frei rum. 2 laufen am Gelände unserer Firma frei um. Seitdem wir diese Hunde halten, wird uns nichts mehr gestohlen.
                      Mann muss allerdings sagen, das sie nicht die Pferde schützen, sondern das Umzäumte Gelände/Hof. Sie kommen mit Pferden klar, aber die Pferde interessieren sie nicht.

Mann muss aber auch sagen, das sich die Hunde im Agression Rausch auch mal gegenseitig beissen, wenn sie zusammen sind. Das bedeutet, das sie von uns separat gehalten werden. Auch andere Hunde tolerieren sie nicht all zu gerne.

Man darf sie auch nicht schlagen, denn sie geben nie nach. Auch den Herrchen können die Zeigen, das sie keine Angst kennen. Also sind das Hunde für Kenner, die wissen wie man ohne Gewalt klar kommt.

Aber wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt, beginnt man sie schätzen - ihren kleinen Bären, die unheimlich gerne schmusen. Solange der Nachbarshund nicht am Zaun vorbei läuft. Dann gibts kein halten mehr

Also den Zaun überprüfen und den Hund schon sehr früh sozializieren.

MFG!

Mitja,
                      Slowenien

Kommentar

• 06jager
                        • 05.10.2011
                        • 34

Hier noch 2 Bilder:

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

Ja komischer Weise haben meine beiden Hunde (Weimi-Rüde und Dt. Kurzhaar-Weimi-Mix-Hündin) vor der Kaukasenhündin absoluten Respekt (sonst sind es, gerade wenn zu zweit, absolute Angeber und Matchos), aber wenns zur "dicken" Lissy geht oder diese zu Besuch kommt, dann freuen und gebären sie sich wie Welpen und die Toberei geht los - allerdings, wie gesagt, kennen sie sich schon seit dem Welpenalter. Andere Hunde möchte die Kaukasenhündin auch sehr weit von ihrem Grundstück wissen, das macht sie mit aller Deutlichkeit am Zaun klar - bei meinen beiden ist die Freude immer sehr groß.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                            • 23.02.2011
                            • 515

Zitat von Lori Beitrag anzeigen

Solche Hunde gehören nicht in die "Zivilisation". Man wird doch seines Lebens nicht mehr froh, wenn sowas wie oben beschrieben passiert.
                            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                            Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 00:49.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                              • 23.02.2011
                              • 515

[QUOTE=06jager;1079329]Hier noch 2 Bilder:

QUOTE]
                              Wow toller Hund !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• 06jager
                                • 05.10.2011
                                • 34

Also wir hatten dieser Jahr einen Wurf von der Hündin auf dem Bild. Wir haben 3 der Welpen an neue Besitzer verkauft. Sie sind alle sehr zufrieden.

@Hamburger Wappen:
                                Wenn du dir überlegst, einen Kaukasen anzuschaffen - viel Spass mit den kleinen, die (aus dem Inserat) sehen sehr kräftig aus.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                  • 23.02.2011
                                  • 515

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
                                  Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2012, 00:50.

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4752

wenn ich mich recht entsinne gibt es zu dieser anzeige ein video. ich glaub das wurde hier schon mal eingestellt, in diesem video ginge es darum warum man die hunde aufeinander los läßt.

evt. findet das video jemand...
                                    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 16.07.2012, 13:05.
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• 06jager
                                      • 05.10.2011
                                      • 34

Ja, die Rasse wird schwerst für Kämpfe missbraucht. Ihr Eigenschaften werden den Hunden zum Verhängnis. Leider gibts es noch immer Idioten die damit Geld verdienen.

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2256

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
                                        Ich habe Mir gerade eine Hündin gekauft allerdings ist sie schon aus dem Welpenalter raus.
                                        Werde die nächsten Tage mal ein Foto machen !
                                        na das ging aber flugs! viel glück damit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.066 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        883 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38