horror pur...ich weiß nicht wie man das sonnst nenne sollte.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

Zitat von Valioso Beitrag anzeigen
    Moin moin, erst einmal alles Gute zur weiteren Genesung. Mein Kater sitzt auch zur Zeit in einem großen "Roomkennel" da er sich vor 3 Wochen das rechte Hinterbein zweimal gebrochen hat. Katzen sind wirklich sehr Regenerations fähig. Das wird bestimmt wieder. Nur ruhig halten wirst Du ihn müssen. Mein Joschi wird auch langsam wieder fit und versucht stifften zu gehen wenn die Tür zum Käfig auf ist. Und er kann so herzzerreissend weinen weil er kaserniert ist. Aber es hilft ja nicht. Der Doc hat "Bettruhe" verordnet damit alles gut verheilt und da muß er nu durch ....
    das ist ja auch echt unschön mit dem bein....wünsche euch auch gute heilung....

ja da muß ich jetzt auch echt hart bleiben hrrr einmal nicht aufgepasst... heute morgen ist der lümmel so schnell die treppe hoch und auf seinen lieblingsplatz gesprungen...grrrrrr so schnell konnte ich dann auch nicht hinter her....heute abend habe ich ihn dann mit in die stube geholt da mit er ein wenig unter uns ist....ja ja erst ging das ja auch gut...aber dann meinte der kleine prinz einen stuhl zu erklimmen nä da war ich schneller.....ha nun gibt es keine sonderfahrten mehr !!!
    war heute beim TA kontrolle ....soweit alles gut nur sehr geschwollen noch,was nicht so gut ist....hat perkutin paste drauf bekommen ....naja noch hat er keinen trichter drum um den hals....mal schauen.das zeug fällt ja auch schnell ab wenn es trocken ist hat versucht zu lecken aber anscheind schmeckt das nicht...donnerstag wieder zum TA .....

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2360

Schön finde ich noch zusätzlich, dass Herrchen nun springt.....so sind doch die meisten Männer, erst schimpfen weil teuer, machen alles kaputt, sind unnütz.....aber wenn sie den Aua haben können die Kerle es dann doch nicht haben!
      Schönes Happy End und der Kleine sieht auf den Fotos ganz entspannt aus....

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

naja hätte frauchen schreiben sollen und das mit dem entspannt ist jetzt auch vorbei er tut mir sooooo leid ! heute hat er eine halskrause verpasst bekommen....die findet er voll sch....läuft rückwärz überall gegen sowieso...das doofe ist nur er sitzt ja in einem käfig 1m mal 2m ca...und das jetzt auch noch mit dem halsteil...am liebsten würde ich die wieder ab machen...aber ich kann ja nicht immer daneben sitzen und ihn vom lecken abhalten...was er jetzt tut,da das wundwasser jetzt raus kommt....das ist echt voll doof !!!

Kommentar

• Larissa
          • 16.12.2003
          • 98

das ist ja ergreifend!
          auch das mit der Halskrause wird vorbei gehen! Ich drück euch auch die Daumen.
          Alles Gute, fühle mit euch...
          Larissa

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Engelchen, hat er so nen Trichter an? Damit kommen ja viele Katzen schlecht zurecht.
            Besser sind da diese relativ neuen Halskragen, die hier http://www.padvital.de/tiergesundhei...0!0,,1374.html (keine Ahnung, obs noch mehr Hersteller gibt, den hab ich jetzt halt beim Googlen auf die Schnelle gefunden) - die machen die Orientierung leichter und verhindern trotzdem das Lecken an der Wunde.

*edit* Anderes Modell: http://62.75.219.46/catstuff100265-p...kragen-Gr.html
            Zuletzt geändert von Lori; 08.12.2011, 14:18.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

da kann man sicherlich auch einen puppenschwimmring nehmen
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1443

erst mal danke für die links da hast mich ja auf was gebrachtich mich sau gefreut ,denn habe bei einem anderen TA eine weiche halskrause bekommen....man möchte es ihm ja so angenehm wie möglich machen...leide ja mit . und was ist der dank !!!! er hat nix besseres zu tun als das teil zu zerfetzen...naja bzw noch mit den krallen drin hängen zu bleiben.... nööööööö kein mitleid mehr ...nein nein nein !!! dann mus er jetzt da durch ! und basta !

der eine link ist ja mit so einer halskrause auf luft....tja da hätte es wohl ein mal päng gemacht und ich 30 euro los dann hat er es jetzt eben sehr unbequem ! selber schuld !
                Zuletzt geändert von engelchen0815; 08.12.2011, 18:18.

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

das ist aber auch anstrengend....schlimmer wie beim pferd ! zum einen mauelt er ja teilweise erbärmlich...dann was natürlich zu erwarten war das die wunde angefangen hat zu suppen...also noch mal fix zum TA ,weil nun hat er es ja so gut überstanden ...dann will man ja auch nichts mehr riskieren ! es ist nicht schön ,hat dafür kein fieber und frist wie ein scheunendrescher ! es geht ihm echt erstaunlich gut...samstag TA wieder ...hach das ist schlimmer wie auf fohlen warten....bin schon richtig fertig !!! dafür mus ich jetzt auch erwähnen habe ich die welt beste TA und einen super chef !!!

Kommentar

• Gluecksgraf
                    • 12.05.2010
                    • 2069

Wieder mal toll geschrieben. Macht Spass zu lesen und weiterhin viel Glück und etwas weniger Stress und liebe Grüße an den verständnisvollen Chef und auch nette Grüße an die Tierärtzin, dass sie so weiter machen soll....

Kommentar

• engelchen0815
                      • 29.01.2010
                      • 1443

dieses viehnein dem kann man nicht böse sein....ich habe noch ein paar TA abgeklappert nach einem anderen halsteil....naja ohne erfolg....muste ja heute morgen arbeiten UND als ich wieder zu hause war .....klar erst mal meinen kleinen teroristen begrüßen.. sitzt da und grinst mich soooooo unschuldig an.....ich hab nix gemacht,die halskrause ist ganz von alleine abgefallen ....boh ich ihn erst mal untersucht ob er sich die fäden oder wer weiß was getan hat...puuuu nix passiert.....der hat sich alles gefallen lassen und schnurrt ...ich ihn gleich noch auf sein klo geschoben....weil das wurde ja langsam mal zeit das da hinten was großes raus kommt....was er dann auch brav raus....hat.....ich ihn soweit behandelt und halskrause wieder drauf...jetzt sitzt er wieder beleidigt da...bin gespannt wenn ich von meinen pferden wieder da bin ,ob das teil noch da ist wo es sein soll...

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

so wen es interesiert neues von meinem kleinen frankenstein !
                        so langsam findet er sich mit der tülle am kopf ab...gestern muste mein mann los zum TA .denn am freitag hat sich die ( oh wie nennt man das jetzt ) gepflickte haut über dem loch abgelöst ( abgestorben ) .und es hat bzw sifft jetzt ordendlich aus der wunde....und was glaubt ihr wie männer sind ! ich von der arbeit angerufen wie es beim TA war und was nun los ist ??? ohhhhh den mus man alles aus der nase ziehen....ja hat sich entzündet und mus zwei mal am tag gespült werden mit penicelin.....und in ca 4-5 tagen wieder zum TA...och nöööööö und dabei wollte ich doch alle einzelheiten wissen keine chance.da sind männer anscheinend sehr pragmatisch ( nennt man das so ? ) ......

heute morgen habe ich mich dann dran gemacht ihm die beine und um die wunde herum den siff ab zu waschen.was er sich auch erstaunlich gut gefallen lassen hat.zum schluss die wunde mit dem zeug gespüllt...das war aber nicht ganz so leicht......ich arbeite zwar in einer schlachterei...das ist aber kein so schöner anblick in so ein entzündetem loch eine spritze ein zu führen und dann auch noch das zeug da rein zu spritzen... naja alles für den kater......
                        vieleicht hat ja einer von euch ne tüte mitleid für mich über ?
                        man die sch....fiecher ....warum tu ich mir das blos an ? hätte mir wohl doch lieber ein bis zwei kinder anschaffen sollen ? ach ja ne stimmt die kann man ja auch nicht in den schrank sperren

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Engelchen, tröste dich, ich hab vor ein paar Wochen auch täglich meinem Pferd mit dem Finger in einem Loch im Kopf rumgebohrt, um die Wunde a) offen zu halten und b) zu reinigen und zu spülen ...
                          Geht auch vorbei ...

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Engelchen, ich musste fast drei Monate lang meinem Pferd sein kaputtes Bein spülen, ein Schimmel und meist hat es wieder geblutet, ist aber sehr sehr gut verheilt. Und die Wunde sah aus, als ob jemand mit der Axt zugeschlagen hätte,,,, -das wird wieder, das wird wieder.......

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

hallo haha ich habe das spülen bzw . das spritzen in die wunde mit penicilin meinen mann auf s auge gedrückt gestern abend hätte ich heulen können....er tat mir so leid.....immer in dem blöden käfig und dann diese halskrause....ich kuschel ganz oft mit ihm....und gestern abend habe ich die halskrause mal ab gemacht....oh hat er sich gefreut ! geschurrt,gereckt,geschuppert am käfig und an mir.....dann hat er sich ganz brav hingelegt und etwas geschlafen....hat er das genossen....tja und dann wollte er sich natürlich putzen naja vorderpfoten und kopf,wie die das so machen mit der pfote ,habe ich ihn dann auch gelassen......dann aber wieder die krause angelegt......oh ! bums ! da war er richtig beleidigt ! kopf auf den fußboden ...da lag er dann....und hat ganz maulige geräusche gemacht...boh da ist es mir durch mark und bein gegangen....ich wollte ihm doch nur was gutes tun ! habe schon angst gehabt das ich ihn umbringe...so hat er sich benommen....
                              ha ! halbe stunde später ,ich noch mal nach ihm geschaut oh ! kuschelst du mich jetzt ? schnurr schnurr........das katzen so beleidigt sein können hätte ich nie gedacht ! ich war dann aber sehr erleichtert !
                              heute morgen....hallo kommt hier mal jemand ! ich habe hunger ! und was ist mit kuscheln.....ja das ist mein kit
                              bei einem pferd wunden zu versorgen und mit ihnen um zu gehen wenn sie krank,bzw verletzt sind ist doch irgendwie anders...die leiden zwar auch aber quarken nicht und haben nicht solche gefühlsausbrüche.....aber schön ist das auch nicht...da habt ihr recht ! gestern habe ich schöne ablenkung bei meiner stute gehabt...die war so prima beim reiten...mal nicht an kit denken............
                              ich hoffe das die wunde gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell verheilt........

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

engelchen, ich würde an Deiner Stelle auch täglich mal für ne Zeit die Halskrause abnmachen. Das tut ihm gut.
                                Wenn er auch hinterher wieder kuschelt, ist alles i.O. Der weiß schon, dass es gut gemeint ist und ihm hilft, keine Sorge.

Daumen bleiben weiter gedrückt und berichte bitte auch weiter.

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

ja denke auch...bin ja dabei....der kleine racker hält mich auch ganz schön auf trab las ihn auch immer mal eine kleine runde durch flur und küche drehen.....bin die tage auch wieder beim TA und hoffe das sie was positives zu melden hat...

und klar berichte ich ....da ihr ja auch alle so die daumen für uns mit drückt....

Kommentar

• engelchen0815
                                    • 29.01.2010
                                    • 1443

och war das schöööööön.habe mir gestern abend meinen schnurrer geschnappt und ihn mit in die stube ( auf decke ) schön vorm kamin gelegt.....halskrause ab ...und gekuschelt hat er das genossen......der ist glatt eingepennt er hat nicht mal gemeckert als ich ihn zurück in seinen knast gesteckt habe....

und die wunde sifft im moment auch nicht mehr so doll....er ist heute morgen durch die bude geflitzt mit seiner tülle am kopf...so lamgsam rafft er das mit dem ding....wenn er könnte wie er wollte...die fensterbank hat er schon voll im viesier und auch sonnst spieoniert er schon alle möglichen fluchtwege aus wie er dann immer schaut...lalala ich mach garnix ist ja so langweilig....hmmm da jetzt sprung an anja vorbei und die treppe hoch....och nööööö die hat das doch gemerkt.....
                                    heute ist TA angesagt...eigendlich fäden ziehen...mal schauen was TA sagt...

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

naaaaaaa wollt ihr nicht wissen ,wie es weiter geht mit meinem kleinen frankenstein ?

Kommentar

• Wenzel074
                                        • 21.02.2005
                                        • 1073

Na sicher... Her mit den Infos... Ich warte schon drauf!
                                        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                                        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

warum fragste so ....???

Weißt, doch, dass wir drauf warten, was Du berichten kannst

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X