Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, was sich vor einer Stunde auf unserem Hof abgespielt hat. Es ist ein Vierseithof, Alleinlage, über eine kleine Nebenstraße zu erreichen. Ich stand auf dem Hof und musste zweimal hinsehen um zu realisieren, dass ein junges Reh zum Tor rein gerannt kam. Es rannte quer über den Hof in den Rentnerstall. Ich hab den Weg abgekürzt und bin durch das vordere Tor in den Stall. Da stand das Reh in der Ecke zwischen den Futtertonnen und versuchte in die angrenzende Box zu springen. Die Boxenwände sind 155 cm hoch und fast wäre es ihm gelungen. Dann rannte es durch die Stallgasse an mir vorbei wieder aus dem Stall und verschwand durch das Tor.
Das arme Tier war völlig kopflos und panisch. Keine Ahnung was es so verschreckt hat. Ich hoffe nur, dass es irgendwo ein ruhiges Plätzchen findet und wieder zur Ruhe kommt.
Heute war ein schöner sonniger Tag und alles was zwei gesunde Beine hatte, war nach Feierabend unterwegs - spatzieren, walken, joggen, radeln und was weiß ich noch alles. Für die Wildtiere ist das manchmal einfach zuviel. Aber sowas hab ich noch nie erlebt.
Das arme Tier war völlig kopflos und panisch. Keine Ahnung was es so verschreckt hat. Ich hoffe nur, dass es irgendwo ein ruhiges Plätzchen findet und wieder zur Ruhe kommt.
Heute war ein schöner sonniger Tag und alles was zwei gesunde Beine hatte, war nach Feierabend unterwegs - spatzieren, walken, joggen, radeln und was weiß ich noch alles. Für die Wildtiere ist das manchmal einfach zuviel. Aber sowas hab ich noch nie erlebt.
Kommentar