Bin ich verpflichtet, das Tierheim über das Wohlbefinden meiner Katze zu informieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Legolas
    • 08.04.2008
    • 451

Salsa, geh das ganze pragmatisch an und lass Dich nicht verunsichern.
    Sage ganze deutlich, dass Du Dir sämtliche Einmischung in Deine Belange verbittest. Ich würde auch mal erwähnen, dass die tierärztliche Betreuung in dem Tierheim nicht die beste zu sein scheint. Ansonsten hätte eine derartige Infektion erkannt werden müssen.
    Schlussendlich: was sollen sie tun? Verklagen? Im Leben nicht, dafür ist kein Geld da. Dir kein Tier mehr vermitteln? Möchtest Du nach dem Stress wahrscheinlich eh nicht mehr. Also: zurücklehnen und gemütlich eine Tasse Tee trinken.

Im Übrigen zum Thema Tierschutz. Ich persönlich würde nur noch bei einem ausgesuchten Züchter ein Tier kaufen. Mein Kater (13) lebt seit acht Jahren bei mir. Ihn habe ich ebenfalls über eine Tierschutzorganisation vermittelt bekommen.
    In dieser Auffangstation angekommen war ich ehrlich gesagt kurz vor brechen. Es stank erbärmlich, mein Kater war so dünn, dass jede Rippe zu fühlen war, Flöhe die einem um die Füße sprangen.
    Die "Damen" vor Ort waren übrigens ähnlich ansehnlich und appetitlich...
    Ich habe zähneknirschend damals 250 DM (weil Rassekatze mehr...) auf den Tisch gelegt und bin auf direkten Weg zum Tierarzt gefahren. Tommie war verfloht, verwurmt, Augen entzündet und hatte ein massives Magen-Darm Problem.
    Ich sage Euch, Langhaarkatze mit Durchfall ist ein Träumchen. Gott sei dank lässt er sich brav duschen.

Vor fünf Jahren kam die Entscheidung einen Hund zu uns zu holen. Also habe ich gedacht, probiere es noch mal mit dem Tierschutz. Nach diversen Besuchen in verschiedenen Tierheimen (es waren einige, wenige gute drunter, leider sprang dort der Funke nicht über) und privaten Tierschützern hatte ich die Schnauze voll.
    Am schlimmsten war der Besuch bei einer vierköpfigen Familie, die in einem 90qm Reihenhaus mit acht Hunden, davon drei Welpen und vier Katzen lebte.
    Wie man so etwas Tierschutz nennen kann ist mir schleierhaft. Für mich ist der Begriff animalhoarding passender.
    Schlussendlich kam Julie als neunwöchiger Welpe von einem Züchter.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Salsa wegen nix schikanieren geht doch viel leichter, jedes Mal ein Machtgefühl, DAS ist es.

Ein leiser Verdacht: diese selbsternannten Tierliebhaber sind meiner Meinung nach in erster Linie Menschenhasser.
      Aber das ist doch nur die eine Seite, oder?

Ich finde die "Ansprüche", die das TH stellt, auch weit überzogen, ja. Aber wie überall liegt es doch auch am "Kunden", solche Vorgehensweisen zu akzeptieren oder eben nicht.

Wenn ich ein Tier (oder ein AUto oder eine Küche ...) kaufe, dann gucke ich doch aufs Kleingedruckte. ICH entscheide, ob ich bei diesem oder einem anderen Anbieter kaufe. Vor Jahren hatte ich mir auch (beim Züchter) einen Welpen schon ausgesucht. Der gefiel mir ausnehmend gut. Der Kaufvertrag, den die Züchterin mir vorlegte, gefiel mir jedoch NICHT. Meine Änderungswünsche wurden nicht akzeptiert, also habe ich "meinen" Hund eben woanders gekauft.

Auch inwieweit wir uns vermeintlichen vertraglichen Zwängen unterwerfen, liegt an uns. Wenn wir schon einen derart merkwürdigen Vertrag unterschrieben haben, können wir uns kundig machen, inwieweit der im Zweifel Gültigkeit hat. Ich bin KEIN Jurist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Jurist zu den auf der o.a. Website aufgeführten Vertragsbedingungen auch nur lachen würde und irgendwas im Sinne von "ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde" anmerken würde. Beim letzten Pferdekauf habe ich auch die eine oder andere Vertragsklausel überprüfen lassen. Ergebnis: Die können zwar da drin stehen, haben aber keinen rechtlichen Bestand.

Ich verstehe also vor dem Hintergrund ehrlich gesagt, die ganze Aufregung nicht. Jemand beschwert sich, dass ich mich nicht melde? Simple Gegenfrage: "WO BITTE steht, dass ich dazu verpflichtet bin - und wie will man mich dazu zwingen?" Ich habe die Jalousien runtergelassen? "Ja, UND? Welcher Passus verbietet das? Was hat das mit dem Wohl des Tieres zu tun?"

Jemand will unangemeldet mein Haus betreten? "Wer hat hier das Hausrecht?"

etc. pp.

Nur weil jemand etwas probiert, muss ich ihn ja nicht damit durchkommen lassen ...
      Zuletzt geändert von dissens; 28.07.2011, 09:43.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

[QUOTE=max-und-moritz;904119
        Ein leiser Verdacht: diese selbsternannten Tierliebhaber sind meiner Meinung nach in erster Linie Menschenhasser.[/QUOTE]

Ich danke Dir sehr für diese Aussage !

Dissens , ...normale Verträge meist ja , aber bei diesem Thema hakt es bei vielen oft aus , da sehr emotional befrachtet und man Angst hat , am Pranger zu stehen .
        Darum mein Vorschlag s.o. juristisch einwandfreie Abgabe-Verträge bundesweit einheitlich , transparent nur von Herrn Apel persönlich im Download , der dann auch dafür verantwortlich ist , um dieser Willkür ein Ende zu setzen .

PS : ...nach 2 mal Tierheim Suche nach Zweithund- Besuch nach dem 13j. Hundeleben ( Tierheim-Krebs) und dem Gefühl ähnlich Legolas ( Gestank wie Pumakäfig ...wir versuchen unsere Hunde artgerecht im Rudel zu integrieren -Bisswunden , zu wenig Ausweichm. -Dauerstress Underdogs etc. , Kunde droht mit Auftrag , Verhöre (...hatte erwähnt , daß Hunde nur ab und zu kurz im Zwinger sind - zur Sicherheit - intensive Maschinenbewegung - Hof oder ängstliche Besucher / Lieferanten/ Vertreter ,ansonsten Haus , Stall , Hof ,...letzteres war das Reizwort schlechthin ) - hatte ich die Faxen dicke - 2 x 12 Wo. alte Welpen ,
        - über Tierarzt ,da der andere damals auch schon 16 war . ER hatte sich dann aber wieder berappelt und noch 1 Jahr " Kindergärtner " gespielt .
        Das Katzentheater reichte schon beim ersten Besuch im Tierheim ( Trauma all überall , dies geht nicht , das auf gar keinen Fall , ...) , ...junge Katzen von Kollegen , 1 mal Wurf erlaubt für die Kinder , kastriert / sterilisiert ,...glückliche Hofkatzen mit Halbpension mo./ abends .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 28.07.2011, 10:13.

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Dissens ich glaube du verstehst nicht worum es hier geht. Ich war ganz sicher nicht zu blöd, den Vertrag vorher zu lesen, aber, wenn man nichts zu verbergen hat, warum sollte ich dann etwas dagegen haben, wenn jemand vorbeikommt und sich die Katze ansieht? DAS steht nämlich im Vertrag und nichts anderes. Da steht nichts davon, dass meine Daten, wie von carolinen beschrieben an x und y weitergegeben werden und auch nicht, dass ich ständig von ebendiesen beobachtet werde (anders kann es nicht sein). Genau so steht in keiner Klausel drin, dass ich am Telefon irgendwelche Fragen beantworten muss über Dinge die a) nicht stimmen und b) auch überhaupt nicht relevant sind.

Ich finde es einfach schade, dass Tierschutz hier so ausgenutzt wird, um eben Machtbedürfnisse oder auch sonst was zu befriedigen.

Außerdem gibt es hier eine ganz klare Problematik in der Teamführung. Die Leute denken immer, dass möglichst viel Personal am meisten und auch die beste Arbeit schafft. Dem ist aber leider nicht so. Zum Einen ist es sowieso schonmal wesentlich schwieriger, eine offene Gruppe zu leiten, d.h. es kommen immer wieder Leute hinzu, das Team steht nicht permanent fest und so kommt es immer wieder zu Rollenkonflikten. Das Team ist nicht in der Lage in eine richtige Arbeitsphase zu gelangen, da immer wieder neue Mitglieder eingearbeitet werden müssen, gleichzeitig aber auch alte wieder dazu stoßen, die in ihre alte Rolle zurück wollen, die vielleicht inzwischen neu besetzt ist. Es kann keine Kohäsion entstehen und so kommt es zu Streit und geringen Arbeitsphasen. Um einen solchen Kraftakt wie die Betreeung eines Tierheims zu ermöglichen bräuchte es eine möglich konstante, homogene Gruppe, die nicht zu groß ist, da nur so alle Mitglieder sich untereinander kennen können und Absprachen schneller und konkreter besprochen werden können. (Sorry, kleiner Ausflug in die Sozialpsychologie)

Generell spielt hier in der Leitung das Wort "Nein", ein verherrende Bedeutung, denn hier wird eigentlich zu allem ja gesagt, jeder, der will darf mitmachen und Tiere werden aufgenommen, obwohl in diesem Fall bereits eine Überbelegung von über 30% herrscht. Es ist natürlich schwierig, Tiere abzulehnen, die sonst auf der Straße landen, aber es geht hier auch um "ausrangierte" Labortiere, die massenhaft aufgenommen werden und so leid es mir tut, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, dennn ob so ein Tier nun sein lebenlang im Labor oder in einem überfüllten Tierheim sitzt, ich mag die wirklich Besserung nicht so ganz sehen.

Zu den Umständen aus denen wir unsere Katze rausgeholt haben:

In der sogenannten Quarantänestation befanden sich minimum 20 Katzen auf höchstens 15m², einige liefen frei, einige hatten das Glück in winzigen Gehegen untergebracht zu sein und ganz schlimm hatte es die erwischt, die GESTAPELT in Transportboxen saßen.

Die Hunde liefen in mehr oder weniger großen Zwingern (aber man gibt seine Hunde ja nicht ab, sollte auch nur ein Zwinger vorhanden sein haha) und kamen da auch so schnell nicht raus, das sei nicht zu bewältigen, sagte man mir.

Am Telefon habe ich die Dame dann auch auf die Erkrankung unserer Katze angesprochen. Erstmal war sie mit dem Begriff Chlamydien wenig vertraut, wusste nicht, dass es sich dabei um eine Form von Katzenschnupfen handelte und erst recht nicht, dass man dagegen impfen kann. So viel zum Fachwissen, aber hauptsache das Vieh kriegt Markenfutter, damit es keine Farbstoffe aufnimmt!

Es fehlt hier also grundsätzlich an Fachwissen und Führungsqualitäten, davor strotzt es nur so vor falschgemeinter Tierliebe. Das ist eine ganz gefährliche Mischung und ich denke man sollte damit auch an die Öffentlichkeit gehen!

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Dein letzter Satz trifft es ,...es kann aber nicht sein , was nicht sein darf .Dachte auch mal , man sollte Tierheim unterstützen ( soz. " Waisenhaus " ) , Austritt aus dem Chaosverein ,...einer uralten Katze teure Hüftoperation zu sponsern ,...Schluss mit lustig , wieviele Katzen hätte man damit kastrieren können ?! Nur noch Futter ( gut,aber ...kein Sheba o.ä. ) in Höhe des Beitrages !
            Freund von uns - Tierarzt ,...hat seine Kastrationshilfe aufgegeben und der war mit Sicherheit leidensfähig .

Ähnliches , noch nicht ganz so drastisch , ließe sich auch von anderen Projekten berichten .

Die Liga der Extreme ...bis hin zur Kaninchenbefreiung - Sterben in Freiheit .

RAF Rote Animalische Fraktion ,...Zitat eines Tierbefreiers

Es ist gut , Mißstände in Tierhaltungen zu verbessern ,...aber hier hieße es den Mensch abzuschaffen .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 28.07.2011, 11:40.

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
              Dissens ich glaube du verstehst nicht worum es hier geht. (...) Genau so steht in keiner Klausel drin, dass ich am Telefon irgendwelche Fragen beantworten muss über Dinge die a) nicht stimmen und b) auch überhaupt nicht relevant sind.
              Komisch, ich für meinen Teil habe das Gefühl, DU verstehst nicht, worauf ich hinauswill. Nochmal: WENN Du schon weißt, dass das (s.o.) nirgends steht, warum lässt Du Dir dann ÜBERHAUPT auf IRGENDEIN Telefonat ein?

Du machst ein Riesenfass auf, echauffierst Dich von Tag zu Tag mehr ... dabei würde ein einfaches "Liebe TH-Fuzzis, rutscht mir doch bitte einfach mal den Buckel runter" völlig genügen. Und es wäre ein deutlich wirksameres Mittel, um DIR Ruhe zu verschaffen.

Nachtrag: Ich stehe mit vielem, wo "Tierschutz" draufsteht, deutlich auf Kriegsfuß. Ganz besonders ausgeprägt ist mein Unbehagen bei den von mir so bezeichneten Südhund-Importen. Genau aus diesem Grunde unterstütze ICH auch nur rein private Initiativen, bei denen ich genau weiß, dass da alles mit rechten (= auch von mir gutgeheißenen ) Dingen zugeht - auch wenn da kein "e.V." draufpappt.
              Zuletzt geändert von dissens; 28.07.2011, 11:21.

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Dissens, ich werde auf deine Kommentare einfach nicht mehr eingehen, weil mir das ehrlich gesagt zu blöd ist.

Ich mache kein Riesenfass auf, ich schaue nur nicht weg, ich echauffiere mich auch nicht und rege mich auch nicht ständig auf, das siehst du nur so.

Ich schreibe hier Tatsachen und mache mir meine Gedanken darüber und du bist sicher nicht gezwungen das hier zu lesen, dann hast du doch deine so geliebte Ruhe!

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Dass Ihr Euch über den Blödsinn immer noch auslasst ... Hausverbot erteilen und gut ist. Was soll denn passieren? Gar nichts passiert, da würde ich keinen Gedanken mehr dran verschwenden.

Ich habe an unserer Haustüre ein Schild angebracht da steht drauf:

"Mok wat du wullst - die Lüt snackt doch".

Und genau das ist es.

Ob man sich von solchem Mop tyrannisieren lässt oder ob man jemanden irgendwo hineinkriecht - sich das Maul zerreissen tun sie doch eh' alle.

Also immer frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
                  Es lebe die Freiheit und die Leichtigkeit des Tuns.

Nimm's nicht so ernst - was Dir da widerfährt, je mehr Du da drauf eingehst umso mehr haben die Gefallen daran und umso mehr wirst Du gepiesackt.

Ignorieren hilft auch.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Ich denke auch Ihr versteht sie wirklich falsch:

Sie möchte sich einerseits so etwas ungern gefallen lassen, aber andererseits auch nicht knallhart und frech, wie es der eine oder andere tun würde sagen "Rutscht mir den Buckel runter - ihr habt Hausverbot".

Das ist wirklich kein echaufieren, sondern die Suche nach dem diplomatisten Weg und der für alle lebbaren Lösung, ohne irgendwem massiv auf die Füsse zu treten oder vor Kopf zu stoßen.
                    Solch "sanftes" Vorgehen ist nun nicht jedermanns Art - meine auch oft nicht - aber da ich einen Kollegen habe der ähnlich "funktioniert" (sorry Salsa ;-) ), kann ich dieser Argumentation folgen und interpretiere hier kein Echauffieren oder Aufregen in das Darlegen von Tatsachen und Alternativen hinein.

Fazit für mich aus diesem Thread: ein Tier aus dem Tierheim werde ich mir nie zulegen oder nur bei völlig anderen Abgabeverträgen.

Habe gestern im Stall davon erzählt und eine Bekannte hat auch eine Katze aus dem TH. Sie hat lediglich die Auflage erhalten, eine einmaliger Kontrolle innerhalb der nächsten 6 Wochen zu erlauben. Alles andere hätte sie auch gar nicht erst unterschrieben, sagt sie. Ob die dann wirklich dagewesen sind, ist mir nicht bekannt.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Wir haben über Jahre Katzen aus dem Tierheim Gießen geholt. Es gab genau eine Kontrolle bei der ersten Katze. Die war dann natürlich als Freigänger nicht da... Man hat sich das Haus angeschaut, Futterplatz, den Schlafplatz auf dem Sofa im Wohnzimmer, und das wars... für Jahrzehnte.
                      Als ich umgezogen bin, habe ich mir von einem neuen Tierheim Katzen geholt, Problemfälle, da hat nicht eine Kontrolle stattgefunden, wenn man nicht den Sonntagsmittagskaffee-Besuch der super netten Tierheimleiterin als das sieht. Sie hatte eine der Katzen selbst hochgepäppelt, und immer nach "ihrem Paulchen" gefragt.
                      In meinen Verträgen war ein Kontrollrecht drinne, aber da ich nie Probleme damit hatte, hats mich auch nicht gestört.
                      Jetzt habe ich Bauernhofkatzen, die waren gesünder als mein Tierheim-Wurf, und kommen vor allem aus einer Katzengroßfamilie, und sind miteinander sehr sozial. Nicht diese gestörten Einzelkastraten, die andere Katzen nicht akzeptieren, sondern die sich gemeinsam um ihre Nachzucht kümmern.
                      (Sterisliert werden sie nach dem ersten Wurf dann allerdings auch...)
                      Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 28.07.2011, 14:22.

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Freunde, ihr müsst mich doch auch mal verstehen, ich bin angehende Sozialpädagogin und arbeite momentan im Kindergarten, ihr könnt froh sein, dass ich denen noch kein Lied geschrieben habe...

Sorry, aber ein bisschen Selbstironie ist nie verkehrt ;-)

Aber es ist schon was Wahres dran, Leute aus dem sozialen Bereich sind wahrscheinlich wirklich eher "weicher", als jemand, der sich in der Wirtschaft befindet.

Und NEIN ich habe kein Helfersyndrom, ich weiß eigentlich schon ziemlich genau, was ich will, aber ich versuche es tatsächlich meistens auf sehr diplomatischen Weg umzusetzen.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

Oh , schön , dann alle Mann / Frau zusammen : piep , piep , piep ,...wir hab´n uns alle lieb ...ABC ,...die Freigänger-Hofkatze lief bei minus 20 Grad im Schnee ( ..,oh Gott , das arme Tier ) .

Tröste Dich , soft skills sind auch in der freien Wirtschaft wieder vermehrt gefragt , Hauen und Stechen ist passé , ...zielorientiertes Arbeiten , Konfliktmanagement , workflow und watt nich alles mit neuem Namen .

Kommentar

• max-und-moritz
                            • 04.06.2006
                            • 3441

...ich hab meinen TA gefragt, wer die Aufsicht von Tierheimen ist:

Das Tierheim unterliegt natürlich den Anforderungen des Tierschutzgesetzes. Aufsichtsbehörde ist das zuständige Kreisveterinäramt, bez. in Bayern die Bezirksregierung.

Viele Grüße, max-und-moritz
                            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3158

So, habe der Dame jetzt eine freundliche, aber bestimmte E-mail geschrieben, dass es der Katze gut geht und sie das auch noch einmalig nach vorheriger Anmeldung überprüfen dürfe. Außerdem habe ich geschrieben, dass telefonischer Kontakt nicht das Wohl des Tiers überprüft und WIR entscheiden, wann wir uns bei denen melden.

Da die Dame aber nicht mal wusste was Chlamydien sind und dass man gegen sowas impfen kann, konnte ich mir auch nicht verkneifen, da mal selber ein bisschen einen auf Klugscheißer zu machen und ihr zu erklären, dass sowas vom Tierarzt nur schwer festgestellt werden kann, ohne Abstrich, aber schon von fachkundigen Tierschützern, die ihre (kranken) Tiere auch mal länger als 10 Sekunden zu Gesicht bekommen...

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Ich kann carolinen nur recht geben.. ich war jetzt gerade mal wieder auf dem Hundeplatz und dort haben sie erzählt das eine Familie keinen Hund bekommen hat weil die Kinder barfuß durchs Haus liefen.. meinten wohl es wäre Geldmangel..
                                Also ich bin mit denen auch sowas von durch..

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                Ich denke auch Ihr versteht sie wirklich falsch:

Sie möchte sich einerseits so etwas ungern gefallen lassen, aber andererseits auch nicht knallhart und frech, wie es der eine oder andere tun würde sagen "Rutscht mir den Buckel runter - ihr habt Hausverbot".

Das ist wirklich kein echaufieren, sondern die Suche nach dem diplomatisten Weg und der für alle lebbaren Lösung, ohne irgendwem massiv auf die Füsse zu treten oder vor Kopf zu stoßen.
                                Solch "sanftes" Vorgehen ist nun nicht jedermanns Art - meine auch oft nicht - aber da ich einen Kollegen habe der ähnlich "funktioniert" (sorry Salsa ;-) ), kann ich dieser Argumentation folgen und interpretiere hier kein Echauffieren oder Aufregen in das Darlegen von Tatsachen und Alternativen hinein.

Fazit für mich aus diesem Thread: ein Tier aus dem Tierheim werde ich mir nie zulegen oder nur bei völlig anderen Abgabeverträgen.

Habe gestern im Stall davon erzählt und eine Bekannte hat auch eine Katze aus dem TH. Sie hat lediglich die Auflage erhalten, eine einmaliger Kontrolle innerhalb der nächsten 6 Wochen zu erlauben. Alles andere hätte sie auch gar nicht erst unterschrieben, sagt sie. Ob die dann wirklich dagewesen sind, ist mir nicht bekannt.

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

Ach PS und die Leidtragenden die Tiere tun mir echt leid.

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2360

Ich habe vor ein paar Wochen im Nachtdienst eine kleine, ca. 6 Wochen alte wilde Straßenkatze eingefangen (mitten in Bremen, dass die das dort über die großen Kreuzungen geschafft hat....). Nachdem sie eine Woche in die nicht benutzte Flybox meines Diensthundes mußte (soooo viele Flöhe auf einer kleinen Katze habe ich noch nie gesehen) zwecks med. Behandlung und zumindest etwas zahm zu bekommen (rausholen nur mit Lederhandschuh...) sollte sie gleichaltrige Gesellschaft bekommen. Unsere anderen Hofkatzen sind halt erwachsen.
                                    Kurze Rede: zwei vom Tierschutzbund geholt und zwei Hofkatzenwelpen tauschte mein TAgatte gegen geheime "OP" ein.....also gesund sind nur die drei selber beschafften Katzen......
                                    Die anderen beiden mußten ersteinmal gegen Durchfall behandelt werden, bei einem könnte es kritisch werden, da es eine chronische Geschichte zu sein scheint....
                                    Da gehen wir nächstes Mal lieber zum Bauern und tauschen Katze gegen Leistung, da haben beide Seiten mehr von.....

Kommentar

• Fee072
                                      • 13.01.2011
                                      • 418

Ganz klar. Es gibt kein Tierschutz. So sehe ich es.
                                      Meine jetzt ehemalige Bekannte macht Hundehandel unter dem Decknamen Tierschutz. Holt sich wer weiß gott woher Hunde und vermittelt sie ganz schnell wieder für richtiges Geld . Nennt man sowas Tierschutz ????????? Habe sie auch aus meinen Stall geworfen weil ich mit sowas ned in Verbindung gebracht werden will. Es gab auch noch zig andere Gründe warum sie gehen musste. Das war nur noch der I Punkt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                      91 Antworten
                                      10.610 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                      709 Antworten
                                      68.066 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                      Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                      3 Antworten
                                      881 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                      6 Antworten