Bin ich verpflichtet, das Tierheim über das Wohlbefinden meiner Katze zu informieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

    #21
    Ich denke, Du solltest Dich zu allererst mit einer Tasse Tee oder Limo hinsetzen und erst mal runter kommen.
    Mag ja sein, dass die Leute bisl arg schräg drauf sind, aber DU hast diesen Vertrag unterschrieben - offenbar ohne ihn Dir vorher durchzulesen. DICH trifft also so etwas wie "Mitschuld". Also stehst (auch) Du in der Pflicht, in Ruhe (!) zu überlegen, wie Du damit umgehst.

    Dann köntest Du ...

    a) ... den Vertrag von einem juristisch kundigen Menschen durchschauen lassen, ob die das, was da drin steht, überhaupt so festlegen können (oder ob es nicht etwa gegen die "guten Sitten" verstößt - so heißt das, glaube ich)

    b) ... das Ganze umkehren: Zutritt /Auskunft verweigern. Wenn sie etwas wollen, sollen sie es per Klage machen - werden sie vermutlich nicht

    c) ... die Katze direkt zurückgeben. Nachteil: Die Vermittlungsgebühr wärst Du dann vermutlich los (würde MICH ärgern, nicht wegen des Geldes, das weg ist, sondern weil DIESE Leute es behalten)

    d) ... einfach völlig gelassen entsprechende Anfragen/Anwürfe an Dir abprallen lassen. Einfach auf alles, was sie Dir vorwerfen (wollen) mit dumpf wiederholtem "ja, und?" antworten. Himmel! Wenn sie heruntergelassene Jalousien doof finden, dann ist das doch IHR Problem! Es wird ERST Deins, wenn Du Dich drüber aufregst.

    Kommentar

    • Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3158

      #22
      Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich aufrege?!

      Ganz im Gegenteil ich überlege und diskutiere eigentlich nur, wie ich mit der Situation umgehe, wie meine Rechte und Pflichten sind.

      Ich war mir ehrlich gesagt im ersten Moment nicht über jede Klausel dieses Vertrag bewusst, das heißt aber nicht, dass ich ihn vor Unterschrift nicht gelesen habe. Aber ich habe ihn vor zehn Wochen unterschrieben und musste deshalb noch nachlesen.

      Ich habe ja hier kein tierisches Theater gemacht, sondern die Situation sachlich geschildert, oder es zumindestens versucht. Ich finde es erschreckend, dass sich da jemand anscheinend einen Privatzoo angeschafft hat und große Probleme damit hat, die Tiere in ein sicherlich besseres zu Hause aus der Hand zu geben.

      Ich denke es ist wohl logisch, dass ich die Katze (wir reden hier nicht über ein Fahrrad!) niemals freiwillig wieder abgeben würde, ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei uns sind Tiere eine besondere Art von Familienmitgliedern.

      Ich habe bisher noch nichts unternommen und das aus gutem Grund. Ich wollte keine super emotionale Mail schreiben, sondern mir überlegen, was rechtlich, moralisch und emotional die richtige Ebene für eine solche Mail ist.

      Ich finde es allerdings etwas unfair, mir jetzt eine "Mitschuld" zu geben. Wir haben dieses Tier in super schlechtem Zustand aus dem Tierheim geholt, mir ist von Seiten des Katzenschutzbundes angeraten worden, dies so schnell wie möglich zu tun, da das Tierheim viel zu eng und vollkommen überbelegt ist, von der "Quarantänestation" will ich gar nicht erst sprechen. Dem entsprechend habe ich gedacht, wir nehmen dem Tierheim eine Sorge ab. Ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn sich über das Tier informiert wird, ganz im Gegenteil, aber es geht doch nicht an, dass meine Daten an irgendwen weitergegeben werden, da kann ich nämlich im Vertrag nichts von lesen.

      Ich arbeite im sozialen Bereich und weiß wie streng Deutschlands Datenschutzbedingungen sind, da wird das ganz sicher nicht in Ordnung sein.

      Kommentar

      • Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14696

        #23
        Zitat von streeone Beitrag anzeigen
        Du hast doch bestimmt einen Vertrag mit dem Tierheim geschlossen? Darin müssten deine Pflichten stehen und genau daran würde ich mich meiner Meinung nach halten. Wenn die Leute dann irgend etwas anderes zu bemängeln haben, verweis sie auf den Vertrag.

        Mir würde das auch zu weit in die Privatsphäre eingreifen. Wirklich, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun...

        Edit. hat sich mit dissens überschnitten...
        Der Tierschutzverein Eschwege und Umgegend e. V. betreibt mit gegenwärtig mit ca. 20 aktiven Mitgliedern das Tierheim in Eschwege. Wir haben weiterhin ca. 200 passive Mitglieder, die uns unterstützen.


        ...na dann schau Dir mal § 2 an ,...Pech gehabt , wenn Du dann eine ehrenamtliche (logo) " Super - Nanny " aus dem Tierheim auf der Matte stehen hast .

        In manchen Verträgen steht sogar " jederzeit " ohne zeitliche Begrenzung .


        Scheinbar macht auch jedes Tierheim seine eigenen §§§ Auslegungen .
        Manche haben auch eine Vetragsstrafe im Programm .

        Die Frage ist , wo wird eine Grenze überschritten ?
        Im übrigen gibt es auch Vereinsmitglieder , die am liebsten mehrfach kontrollieren würden . Ich denke , der Druck , der innerhalb der Strukturen eines Tierschutzvereins aufgebaut wird , spielt da auch eine Rolle .

        Und bei z.T. 200 Euro und mehr Vermittlungsgebühr für einen " gebrauchten , z.T. verkorksten " Hund dürfen sie sich nicht wundern , wenn die Tierheime aus den Nähten platzen .

        Rein rechtlich ist es ein Abgabe - / Vermittlungsvertrag . Mit Kaufvertrag und Eigentumsübergang wäre das Tierheim im Prinzip Gewerbetreibender mit den entsprechenden Konsequenzen für den gemeinnützigen Verein ( ...Juristen vor ! )

        PS : ...von uns gibt es nur noch 1 x Jahr Futterspenden in Höhe des Mitgliedsbeitrages !
        PS : ...hatten auch schon Hund aus dem Tierheim , im Gegensatz zu Bekannten , die mehrere Tierheime abklappern mußten , hatten wir damals Glück mit dem Hund und keine Probleme mit dem Tierheim . Den Nachfolgehund allerdings privat gekauft , da Tierheim zu nervig war .+

        Und : ...alle Hunde wurden bei uns überdurchschnittlich alt , TA nur zum Impfen ,...( Hofhunde - kein Dauer-Zwinger oder Ketten-Vorurteil - Bitte ! )
        Zuletzt geändert von Ramzes; 27.07.2011, 07:57.

        Kommentar

        • Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

          #24
          Mir geht es gar nicht darum, dass die hier mal vorbeischauen, ganz im Gegenteil, das finde ich grundsätzlich erstmal gut, so lange es im Rahmen bleibt und das ist ja momentan der Fall.

          Was mich stört ist, dass ich einen Anruf bekomme, in dem ich auf Missstände hingewiesen werde (die nicht der Wahrheit entsprechen bzw. einen guten Grund haben) und mir nicht gesagt werden kann, aus welcher Quelle diese Informationen kommen bzw eine Quelle genannt wird, die aus den Gegebenheiten gar nicht stimmen kann.

          Da frag ich mich halt dann, an wen alles meine Daten ohne mein Wissen weitergegeben werden und das geht nicht, siehe §6 Datenschutzgesetz und ich behaupte mal, dass das allgemein gültiger ist, als irgendwelche Tierheim-Paragraphen.

          Es geht hier um Datenschutz und um Pflichten, ob ich mich beim Tierheim melden MUSS, denn der einleitende Satz des Telefongesprächs war "Sie haben sich ja solange nicht mehr bei uns gemeldet". Ich bin da aber ganz sicher nicht in der Pflicht und wenn sie das Gefühl haben, dass es der Katze bei uns schlecht geht, soll doch bitte eine geschulte und fachkundige Mitarbeiterin des Tierheims bei uns vorbeikommen und sich die Lebensumstände der Katze ansehen, aber Observation durch Nachbarn, nur weil die einmal die Woche den Tieren den Napf vollmachen, das geht mir dann doch wirklich zu weit!

          Kommentar

          • Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14696

            #25
            Das grundsätzlich eine Kontrolle vorgesehen ist , halte ich für nicht verkehrt .
            In Deinem Fall wird wohl eine ehrenamtliche Person mal vorbeigefahren sein und hat entsprechend Meldung gemacht , daß die Jalousien runter waren .
            Und da kann schon mal was durcheinandergeraten bei der Dokumentation , ...so in der Art Chinesische Post - das uralte Kinderspiel .

            Da bedarf es nun wirklich keiner datenschutzrechtlichen Verschwörungstheorien a la Stasi !
            Deine Privat-Daten gibst Du bei jedem Gewinnspiel , Kundenkarte , internet-Einkauf , " Fratze - Buch " etc. ganz freiwillig ab !!!
            Premium - Mitglied bist Du ja schon .

            Woher nimmst Du die Anschuldigung Deiner Nachbarn ? Das ist mindestens
            genauso schlimm .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 27.07.2011, 08:29.

            Kommentar

            • Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3158

              #26
              Es wäre ja kein Problem gewesen, wenn mir die Quelle einfach hätte genannt werden können, es müssen ja noch nicht mal Namen fallen, sondern ein "ihre Nachbarn haben gesehen, dass..." hätte mir ja gereicht. Anders ist es einfach nicht möglich, weil wir von keiner Straße aus ersichtlich sind, aber eben ein Haus direkt gegenüber haben, in denen eben Mitarbeiterinnen des Tierheims wohnen, eine davon hat sich schon mehrfach aufgespielt, als sei sie der Tierschutz persönlich. Aber wenn mir erst die Unwahrheit über die Quelle gesagt wird und ich nach einem Hinweis, dass das so nicht stimmen kann gesagt bekomme, man wüsste eigentlich selber nicht so genau, wo man die Informationen her hat, komme ich mir eben leicht veräppelt vor.

              Gut, dass Wort Observation war vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ich fühle mich hier schon stark unter Beobachtung und das ist ganz sicher nicht Sinn der Sache.

              Kommentar

              • Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

                #27
                Im Datenschutz geht es doch aber darum, dass ich meine Daten zwar angebe, aber eben vertraulich mit ihnen umgegangen wird.

                Sicher habe ich z.B. durch die Premiummitgliedschaft meine Daten abgegeben, aber ich stelle mir vor, der Admin würde hier mal auf die Idee kommen, einfach meine Adresse rauszugeben, weil er angesprochen wurde, dass eine bestimmte Person sie braucht, weil sie aus irgendeinem Grund gerne persönlich mit mir Kontakt aufnehmen möchte.

                Wie gesagt, es wäre alles halb so tragisch, aber möchtest du, dass deine Nachbarn dir ständig wegen einer Sache auf die Finger schauen? Möchtest du dich rechtfertigen müssen, weil du tatsächlich an manchen Tagen mal ausschlafen möchtest?

                Kommentar

                • dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

                  #28
                  Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                  möchtest du, dass deine Nachbarn dir ständig wegen einer Sache auf die Finger schauen? Möchtest du dich rechtfertigen müssen, weil du tatsächlich an manchen Tagen mal ausschlafen möchtest?
                  Gegenfrage: Lässt sich das irgendwie vermeiden?
                  Du liebe Zeit! Wir hier leben auf dem Land, was meinste, was DA getratscht wird! Die Leute wissen Dinge über uns, von denen noch nicht mal WIR etwas wissen

                  Worüber genau regst Du Dich nun auf? Dass jemand gesehen hat, dass bei Euch die Jalousien unten sind? Und das ggf. weitergegeben hat? Ja, UND?!
                  Was soll das mit Datenschutz zu tun haben? Und wieso solltest Du Dich dafür rechtfertigen sollen?
                  Ziehst Du Dir immer jeden Schuh an, der irgendwo in der Gegend steht?

                  Kommentar

                  • Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

                    #29
                    Es ist doch jetzt im Moment vollkommen egal was ich schreibe, im Endeffekt wird das so ausgelegt, als würde ich mich den ganzen Tag darüber aufregen, dass irgendjemand guckt, ob ich meine Jalousien runtergelassen habe.

                    Es geht doch aber nicht darum, dass ich mich aufregen will, sondern dass ich mir überlegen wollte, was ich machen kann, damit ich eben nicht unter ständiger Beobachtung stehe und mich monatlich beim Tierheim melden MUSS, weil über Dritte irgendwas über mich getratscht wird.

                    Vielleicht muss man wirklich die genauen Umstände kennen, um zu verstehen, was mich ärgert. Die Leute vom von Anfang an so getan, als wären sie die Einzigen, die von Tuten und Blasen Ahnung haben. Ich habe mich daraufhin einfach an jemand anderen gewandt, aber anscheinend sehen diese Leute es als meine Pflicht an, mich bei ihnen zu melden. Das sehe ich eben anders.

                    Ich fange hier momentan an mich zu rechtfertigen bzw. mache es schon viel zu lange und das ist doch echt verrückt!

                    Kommentar

                    • Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

                      #30
                      Salsa: beim nächsten anruf einfach sagen, dass du dich auf diese schiene (hörensagen) nicht begibst und sie bitte davon absehen sollen, dich weiter telefonisch zu belästigen. alle anfragen und besuchsankündigungen bitte in schriftform. am besten das ganze unter zeugen machen und auf dem anrufer sagen, dass das gespräch von einem zeugen mitgehört wurde.
                      und du würdest dir das recht vorbehalten, bei weiteren anonymen unrechtmäßigen anschuldigungen Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.
                      dann sollte eigentlich ruhe sein

                      Kommentar

                      • carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

                        #31
                        Ich muss da auch mal eine Lanze brechen.

                        Sicherlich sollte es möglich sein, dass ein Tierheim einmal kontrollieren kommen sollte und das bestreitet sie nicht, sondern findet es gut, aber wenn einem Dinge vorgeschrieben werden, wie sie hier genannt sind, dann geht das nun wirklich zu weit Und ich finde auch, dass es zuweit geht, dass irgendjemand vom Tierheim z.B. einem ehrenamtlichen MA sagt:
                        - Du wohnst doch xy Strasse ?
                        - Ja
                        - Da haben wir gerade Katze A an B in Hausnummer c hinvermittelt. Kannst Du da nicht mal gucken ?
                        - Doch mache ich gerne

                        So stelle ich mir das in etwas vor. Und ich finde schon dass das TH so nicht agieren darf und der Hinweis auf das Datenschutzgesetz ist da durchaus gerechtfertigt.

                        Wenn Dinge aktiv vom TH per Anruf beim Katzenbesitzer angemahnt werden, die man nur wissen kann, wenn man explizit das Grundstück betreten oder von direkt gegenüber sozusagen mit dem Feldstecher sehen kann, finde ich das geht wirklich zu weit.
                        Eine Kontrolle ist ja o.k. aber von entsprechend qualifiziertem und angestelltem Personal mit Voranmeldung, solange kein begründeter Verdacht vorliegt, dass das Tier misshandelt wird (wobei ich selbst da erwarten würde, dass man nicht die direkten Nachbarn schickt). Da erwarte ich auch von den TH Leitern o.ä. eine Reaktion im Sinne von Frau X, das geht sie nichts an, wir werden den Abnehmer schon in entsprechendem Abstand einmal kontrollieren. Das muss ganz klar sein, dass so ein Denunziantentum von ehrenamtlichen MA im TH nicht geduldet wird.
                        Und dass man sich als Abnehmer aktiv beim TH in regelmäßigen Abständen zu melden hat, würde ich völlig ablehnen.

                        Ich kann nur den Kopf schütteln über solches Vorgehen. Sicher sollen die Tiere in gute Hände, aber wieso verplempern die ihre Zeit damit, Leute zu kontrollieren, die sie bereits kontrolliert haben und alles soweit gut aussah ? Haben die nix besseres zu tun (z.B. wie in diesem Falle das Tier erstmal in vernünftigen Zustand vor Vermittlung zu verbringen) ?

                        Es wundert mich echt nicht, dass die TH überquellen - wenn ich da so ein Tier übernehme und mir würde ein Vertrag mit jederzeitiger Überprüfung etc. vorgelegt, dann würde ich auf dem Absatz umkehren und denen den Vertrag wieder zurückgeben ! Die können das gerne einmalig prüfen, Tips würde ich auch gerne anhören, aber danach bitte in Ruhe gelassen werden ! Es gibt so viele Tiere, die einen Abnehmer suchen, da kann ich mich auch ohne so ein Tam Tam auf ein neues Haustier einlassen !
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

                        Kommentar

                        • Fee072
                          • 13.01.2011
                          • 418

                          #32
                          Meine Bekannte macht auch Tierschutz. Erstma die ganzen Schutzverträge sind nicht einmal die Tinte wert womit sie geschrieben wurden. Du muss dich somit an nichts halten was drin steht. Sobald eine Schutzgebühr von mehr als 1 € geschrieben wurde, ist es ein Kaufvertrag und somit ist die Katze in deinem alleinigen Besitz und du muss dir nichts von denen gefallen lassen.
                          So ist die Rechtslage und damit wirst du vor jedem Gericht gewinnen.
                          Also lass die nicht mehr rein und erteile ein Haus und Hofverbot. Sollten sie dich weiter belästigen droh ihnen mit einer Anzeige wegen Belästigung

                          Was erlaubt ist, ist eine Vorkontrolle und das wars auch schon. Eine Nachkontrolle kannst du schon verweigern

                          Kommentar

                          • carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

                            #33
                            Oh Gott, ahbe gerade die Bestimmungen im zweiten Link von Ramzes gelesen. Im Grunde darf man sich geehrte fühlen, dass man hier ein Tier auf seine Kosten fütttern, impfen und so weiter kann. Recht hat man keine, die behält sich der Tierschutzverein vor.
                            Wenn ich mir vorstelle, dass das Tier krank ist und mir mein TA nahelegt es einzuschläfern und ich das dann mit dem TH abstimmen sollte ?! Man stelle sich vor, man gerät dabei an so ein Super Nanny, die meint das Leben noch reichlich zu verlängern !
                            Oder die Wohnungsqwechsel anzeigen und dann noch die Fristigkeiten darin.
                            Muss ganz ehrlich sagen, dieser Thread hat mir die Augen darüber geöffnet, bei der eventuellen anschaffung eines Hundes ganz sicher doch nicht in das Tierheim zu gehen (oder vorher mal nach deren Bedingungen zu fragen, bevor ich überhaupt eines der Tiere da ansehe...).

                            Nachsatz: Wenn das stimmt, was Fee072 zur rechtlichen Lage äussert, würde ich genauso handeln, wie sie es im zweiten Absatz vorschlägt und mich einen Deut um das Gewäsch, Anrufe, mails etc. kümmern ! (Da ich Fee nicht kenne - würde ich schon doch noch entweder mal in der Richtung googlen oder einen Anwalt befragen).
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

                            Kommentar

                            • Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14696

                              #34
                              Fee072 ...das scheint dann aber in der Praxis anders auszusehen 1



                              Wie wird eigentlich die Kompetenz der Kontrolleure getestet ?

                              Salsa , ...es war nicht als Angriff gedacht !!
                              Salsa ,....das die Nachbarn vom Tierschutz etc. sind hast Du erst später geschrieben .
                              Es gibt aber auch Nachbarn , die aufpassen , wann Du das Licht ausmachst . Die gucken aber vielleicht auch mal , wenn ein paar Unbefugte bei Dir das Licht anmachen !

                              Es wäre Aufgabe des Herrn Apel , grundsätzlich bundeseinheitliche , rechtlich für beide Seiten ( Heim / neue Halter ) abgesicherte Schriftstücke zu verfassen , die dann von den Tierheimen etc. als verbindlich anzusehen sind , transparent einsehbar als download , ähnlich FN-Kaufvertrag .
                              Jedes Tierheim macht da seine eigene Muschpoke .



                              s. auch ganz unten links : Weitergabe von Adresse .
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 27.07.2011, 13:17.

                              Kommentar

                              • Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

                                #35
                                Doch hatte ich gleich im ersten Beitrag geschrieben, ist aber auch ganz egal!

                                Klar ist es gut, wenn es Nachbarn gibt, die "aufeinander achten", wir haben ganz liebe Leute nebenan, die jedes Päckchen annehmen, dafür bringen wir dann gerne mal eine Tafel Schokolade mit, wenn wir die Pakete abholen, das läuft ganz wunderbar.

                                Was wirklich ein Problem ist und das meine ich ernst, ist, dass wir ein "anständiges" Leben führen. Ich bin 21 und mein Freund ist 26 und wir gehen beide arbeiten, ich neben dem Studium, er Vollzeit und können uns deshalb sicher einiges leisten. Wir wohnen in einer eher besseren Gegend, die sehr ländlich liegt, außer uns wohnen eigentlich nur ältere Leute hier oder Familien mit Kindern. Da wird man als junges Paar ganz schön kritisch beäugt, zumal ich noch das Pferd und wir beide ein eigenes Auto haben. Wir sind einfach keine sonderlichen Partyfreunde, sondern legen eben andere Prioritäten. Ich habe das Gefühl, dass die Leute sich hier fast über uns ärgern, weil wir unser Leben in unserem Alter schon so gut geregelt haben. Man wird hier immer ein wenig nach dem Motto angeguckt "das kann doch gar nicht sein".

                                Das ist allerdings jetzt total off-Topic!

                                Kommentar

                                • Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14696

                                  #36
                                  Salsa , dann hatte ich es überlesen .
                                  Mit dem offtopic : ...da mußte durch , ist nicht mehr so lala wie zu Studienzeiten !
                                  Zieh´Dir die " Ärzte " rein und laß sie reden .
                                  Wir Landwirte kennen so was : ...Tierquäler $$$$$$$ in den Augen , Umweltverpester ,
                                  Subventionsbetrüger , besoffene Dummdödel ,...boahh und Sonntagsarbeiter , nur um den Leuten das Grillen zu vermiesen .

                                  Kommentar

                                  • max-und-moritz
                                    • 04.06.2006
                                    • 3441

                                    #37
                                    ...ich les das jetzt seit Tagen kopfschüttelnd mit, die vom Tierheim haben ordentlich einen an der Klatsche (um es mal gelinde auszudrücken).

                                    Solche Geschichten reden sich doch rum, es schreckt nachhaltig ab, sich ein Viech aus dem Tierheim zu holen!!!

                                    Ich mein - wenn man nirgends sonst einen Hund oder eine Katze kriegen könnte wäre es ja verständlich, daß sie nur handverlesene Leute bedienen. Es ist ja ein wunderschönes Erlebnis für manche Leute, wenn sie sich gegenüber den Unterprivilegierten den Macker raushängen lassen können.

                                    Aber wenn ich heute meinen TA frage, ob irgendwo in der Gegend 10 junge Katzen und 5 junge Hunde zu verschenken sind bin ich sicher, daß ich 15 Tiere mit Handkuß und ohne jegliche Bevormundung haben kann.

                                    Viele Grüße, max-und-moritz
                                    Zuletzt geändert von max-und-moritz; 28.07.2011, 06:52.
                                    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

                                    Kommentar

                                    • Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

                                      #38
                                      Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                                      ...ich les das jetzt seit Tagen kopfschüttelnd mit, die vom Tierheim haben ordentlich einen an der Klatsche (um es mal gelinde auszudrücken).

                                      Solche Geschichten reden sich doch rum, es schreckt nachhaltig ab, sich ein Viech aus dem Tierheim zu holen!!!
                                      völlig deiner Meinung!

                                      Irgendwie ist die Welt verkehrt... da halten sich die (ich formulier es mal bewusst ein bisschen böse) selbsternannten Tierschützer an einer heruntergelassenen Jalousie auf, und hier im Forum und auch anderswo hört man vermehrt von völlig verwahrlosten Pferden, abgemagert und krank die nicht aus der Box rauskommen... die Sachlage ist oft bekannt, aber es ist schwierig und langwierig etwas zu bewirken (dazu fällt mir immer Calippos Bericht ein)... ist doch traurig so was. DA sollten diese Leute ihre Energie reinstecken! Und sich nicht an solchem Pippifax aufhalten...

                                      Kommentar

                                      • max-und-moritz
                                        • 04.06.2006
                                        • 3441

                                        #39
                                        Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                        DA sollten diese Leute ihre Energie reinstecken! Und sich nicht an solchem Pippifax aufhalten...
                                        ...da hast wohl Recht, aber DAS kostet echt Energie und das Wohlgefühl, Macht über jemanden zu haben, ist schwer erreichbar!

                                        Salsa wegen nix schikanieren geht doch viel leichter, jedes Mal ein Machtgefühl, DAS ist es.

                                        Ein leiser Verdacht: diese selbsternannten Tierliebhaber sind meiner Meinung nach in erster Linie Menschenhasser.
                                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

                                        Kommentar

                                        • Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4285

                                          #40
                                          m & m - da haste vermutlich recht!

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.195 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123
                                           
                                          Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor
                                           
                                          Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette
                                           
                                          Lädt...
                                          X