Es gibt hier ja schon einen fred über eure Buchempfehlungen, hauptsächlich werden da ja Sachbücher genannt.
Ich lese sehr viel und bin eigentlich immer auf der Suche nach guten Romanen, in denen Pferde eine Hauptrolle (zumindest aber eine große Nebenrolle) spielen.
Leider gibt es da viele Reinfälle, als da wären Romane im Stil von Rosamunde Pilcher (Gutbesitzerin reitet ein wenig herum und trifft gutaussehenden Tierarzt/Lord/Millionär) und Wendybücher für Kids (die müssen nicht schlecht sein, aber aus dem Alter bin ich schon mindestens 40 Jahre raus).
Meine Hitliste der größten Reinfälle führt nach wie vor ungeschlagen an:
Konsalik - Des Sieges bittere Tränen.
Und ja, ich fand auch den Pferdeflüsterer von Nicolas Evans ganz übel.
Und als Teenager schon habe ich bei den Mondpferde-Büchern abgewunken.
Also, wer hat noch Tipps, damit sich künftig solche Reinfälle vermeiden lassen?
PS. Ich verrate euch auch noch meine Lieblingsbücher: Clemens Laar, Meines Vaters Pferde und die Bücher von Manon Donner. Lese ich immer wieder gerne und daran könnt ihr auch mein wahres Alter erahnen.
Ich lese sehr viel und bin eigentlich immer auf der Suche nach guten Romanen, in denen Pferde eine Hauptrolle (zumindest aber eine große Nebenrolle) spielen.
Leider gibt es da viele Reinfälle, als da wären Romane im Stil von Rosamunde Pilcher (Gutbesitzerin reitet ein wenig herum und trifft gutaussehenden Tierarzt/Lord/Millionär) und Wendybücher für Kids (die müssen nicht schlecht sein, aber aus dem Alter bin ich schon mindestens 40 Jahre raus).
Meine Hitliste der größten Reinfälle führt nach wie vor ungeschlagen an:
Konsalik - Des Sieges bittere Tränen.

Und ja, ich fand auch den Pferdeflüsterer von Nicolas Evans ganz übel.

Und als Teenager schon habe ich bei den Mondpferde-Büchern abgewunken.
Also, wer hat noch Tipps, damit sich künftig solche Reinfälle vermeiden lassen?
PS. Ich verrate euch auch noch meine Lieblingsbücher: Clemens Laar, Meines Vaters Pferde und die Bücher von Manon Donner. Lese ich immer wieder gerne und daran könnt ihr auch mein wahres Alter erahnen.

Kommentar