Fotos aus den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vanillekeks
    • 11.01.2007
    • 201

    #21
    Horsian, das Pony ist ja da DER Knaller!! Wunderschöne Bilder!! Bitte mehr davon! Wie kalt ist kalt bei Euch in MN?

    Ich hab in einem anderen Schredd schon Eure Übersiedlung samt Pferdetransport verfolgt - magst Du mir mal (gerne auch per pm) ne Hausnummer nennen, was ein Transport kostet? Wie haben die Pferde den Transport überstanden? Wenn ich richtig gelesen habe, ist das ja all in all ne 10Tages-Tour, oder? Und wie haben Eure Nerven das überstanden?

    Keks

    Kommentar

    • Vanillekeks
      • 11.01.2007
      • 201

      #22
      Zitat von Horsian
      Hm. Wir haben es immer noch nicht ausgerechnet! Ist aber nicht wenig gewesen, da ich die 10 Tage bei ihm war. Ausgenommen die Zeit ab Landung bis zur Abholung aus der Quarantaene. Waehrend der Zeit habe ich in Newburgh im Hotel gewohnt. Dazu Mitwagen - auch, um zum VB-Gestuet zu gelangen. Besser nicht ausrechnen...
      Warst Du auch die ganze Zeit im Flieger dabei? Geht das?

      Zitat von Horsian
      Ich muss sagen, dass ich beeindruckt war, wie gut der alte Herr (Jg. 88) alles ueberstanden hat. Obwohl er bis dato nur Haenger gefahren ist, also keine LKW kannte und Flieger erst Recht nicht. Bei der Landung auf der kurzen Landebahn in JFK musste der Pilot ziemlich stark bremsen, so dass die Drei im Container doch etwas irritiert waren. Allerdings sage ich immer "Vorsicht" zu Isy, wenn er besonders aufpassen muss. Also hat er etwas das Gewicht verlagert und noch vor dem kompletten Abbremsen wieder Heu gefressen. Die anderen beiden Jungspunde brauchten ein paar Sekunden laenger.
      Wow, Jg 88 - meiner ist Jg 95.. Er mochte bisher Hänger fahren nicht, LKW dagegen war völlig problemlos, hab aber auch schon oft gehört, daß sie damit weniger Sorge haben. Und ich denk mal, wenn sie im Hänger und LKW artig sind, ist wahrscheinlich der Unterschied zum Flieger nicht mehr all zu groß, abgesehen von Start und Landung. Das Wort "vorsichtig" gibts bei mir für meinen Fuchs auch - sieht schon witzig aus, wenn ein Pferd auf schlechtem Boden auf Kommando anfängt, wie auf Eiern zu gehen

      Zitat von Horsian
      Die drei Tage Quarantäne in der kleinen Box mit dem ganzen drum herum muessen stressig gewesen sein. Er wurde mit Kette ueber der Nase in die Abholhalle gebracht. Da das nicht bei allen Pferden der Fall war und er auch ziemlich guckig war, hat der Trakehner wohl den Offenstall vermisst. Natuerlich hat er dann den Kopf hoch gerissen, um das stoerende Dingen los zu werden. Also sofort Kette ab, kannte er ja gar nicht, und schon war Ruhe. Woher sollen Pfleger das auch wissen...
      Hast Du da auch immer dabei sein können?

      Zitat von Horsian
      Das VB-Gestuet hat ihm gut getan. Am dritten Tag hat er erst wieder mit der bekannten Gelassenheit auf der Wiese gestanden.

      Der Transport nach Minneapolis hat auch gut geklappt. Er hat zu wenig getrunken, obwohl der Wassereimer stets gefuellt war und das Wasser zwischendurch auch ausgetauscht wurde, das Trinken aber die naechsten Tage nachgeholt. Kein Problem. Isy war "fit wie Turnschuh - ich war *total* platt. Sieht man ja auch auf den Fotos.

      Summasumarum: Man konnte nicht glauben, wie ein 21jaehriges Pferd nach so einer Reise so super aussehen konnte.

      Hast Du auch vor, umzuziehen? Frag' doch einfach mal bei Klatte nach Preisen! Die ganze Kalkulation ist ja doch ziemlich individuell!
      Gehörte der Zwischenstopp auf dem VB-Gestüt mit zum Gesamttransportpaket, damit er sich erholen kann, bevor es weiter geht?

      Oh man, ich könnte Dir wirklich Löcher in den Bauch fragen - es ist so schwer im www Informationen aus erster Hand zu kriegen, wie so ein Transport wirklich aussieht und abläuft und vor allem, mit was für Kosten man zumindest in etwa rechnen sollte.. Klar, das jeder Transport individuell ist.. Aber "einfach mal so" bei Klatte & Co. nachfragen, ist sicher nicht so in deren Sinne..

      Ich würde gerne umziehen - Du ahnst nicht, wie schnell ich wäre, wenn wir es hinbekämen.. bisher scheiterts am Visum. Das, welches in Frage kommt, ist für Deutsche nicht mehr zugelassen, jedenfalls für den Job, um den es ginge. Aber ich habe halt auch mein Pferd und ohne den würde ich nicht gehen..

      Darf ich fragen, wie Ihr rübergegangen seid? Über den Arbeitgeber?

      Kommentar


      • #23
        Das sind wirklich wunderschöne Bilder!!

        Kommentar

        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

        Einklappen

        Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von madonna, 15.06.2010, 21:06
        291 Antworten
        70.960 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Browny
        von Browny
         
        Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 21:32
        731 Antworten
        136.729 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag juno
        von juno
         
        Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 17:45
        82 Antworten
        13.913 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Jule89
        von Jule89
         
        Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 18:42
        1 Antwort
        112 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag zuckerschnute  
        Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 15:35
        45 Antworten
        9.806 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag juno
        von juno
         
        Lädt...
        X