Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinkelephant
    • 06.09.2009
    • 73

dann möcht´ ich auch mal:
    meine beiden xx-damen:
    sigourney genannt siggi von master speaker aus der salotec

und das ist meine anfalas von nebos aus der arcona ( tragend von camaro (trakehner-schecke),die bilder7fotos sind vom vorherigen besitzer)

meine halbblutstute folgt
    (ich weiß,die bilder sind nicht gut,kann nciht fototgrafieren,und auch,dass sie sehr klein sind,daher bitte ich doch um lehrstunde ein bild vernünftig einzustellen )
    Zuletzt geändert von pinkelephant; 01.10.2009, 03:54.

Kommentar

• pinkelephant
      • 06.09.2009
      • 73

@insterglut die verpaarung gefällt mir richtig gut von der kandahar! hübsches mädchen!!
      ich bin am überlegen was ich bei meinen nächstes jahr "§drauf lasse" . aber ersteinmalmuss anfalas gesund und munter ihr fohlen bekommen
      ...und siggi braucht dringend ein fohlen!

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Halbblüter!

Hier mal ein Trakehner mit einem Vollblutaraber Vater aus einer alten Trakehnerlinie ( Ostermond Dreiviertelschwester)und Galib ben Afas ox Enkel.
        Drei Tage alt und drei Jahre alt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Wassergraben
          • 01.01.2009
          • 5

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
          was mich mal interessier würde: wie sind die "vollblüter" so zu händeln??

stimmt die aussage die "werden erst warm wenn sie mehrere km gelaufen sind"
          "schreckhaft" "kopflos" "schnell von null auf 100"

das sind doch alles solche redensarten die einen vollblüter hinterhereilen, wie ticken die wirklich?
          Ich kann zwar nur vom Halbblut reden aber ich kann sagen, dass sie nicht schreckhaft ist, nicht kopflos ABER schnell von Null auf 100 und umgekehrt genauso. Da kann sie sich dann auch ganz gut reinsteigern, dies geschieht aber nicht unvorhersehbar. Zum Beispiel sobald Musik in der Siegerehrung angeht erwacht sie aus ihrem Halbschlaf und sobald sie ausm Parcour is, kann man sie aber auch wieder mit Eselsohren irgendwo abstellen.

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

Zitat von cleopatras magic

das sind doch alles solche redensarten die einen vollblüter hinterhereilen, wie ticken die wirklich?

habe noch nie nachvollziehen können (über Jahrzehnte), wie diese Beurteilungen zustande kommen. Unsere Halbblüter und Vollblüter aus eigener Zucht waren im Schnitt in ihrer Disposition gelassener und souveräner als die "reinen Warmblüter".

Kommentar

• Dr. Snuggles
              • 09.10.2008
              • 79

Dann stell ich eich meine auch schon mal kurz vor

Leider noch nicht die tollsten Fotos...

Papa is Vollblüter Mama AraberXReitpony

Maaaaannnn ich lerns nieee
              Sei nicht traurig....Elefanten können auch nicht fliegen!!!

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                Zitat von cleopatras magic

habe noch nie nachvollziehen können (über Jahrzehnte), wie diese Beurteilungen zustande kommen. Unsere Halbblüter und Vollblüter aus eigener Zucht waren im Schnitt in ihrer Disposition gelassener und souveräner als die "reinen Warmblüter".

alfons: woher kommen dann solche sprüche??
                ich kenn die auch bei den WB und pony - keine frage - jedoch haften die bei den vollblütern wie pech und schwefel zusammen.

kenne eine trakener der behält die nerven besser wie mancher WB gerade wenns um die siegerehrung geht, da muß ich dir recht geben.
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Irislucia
                  • 22.11.2008
                  • 2519

Ein sensibles Pferd wirkt unter einem starren, klemmigen oder ruppigen Reiter schon mal kopflos, wenn es nicht weiß wohin vor lauter Druck von oben. Das muss nicht in Korelation mit dem Blutanteil stehen.
                  Aber viele blütige Pferde sind halt empfindlicher und nicht jeder Reiter kann damit umgehen. Klar, dass dann meist das Pferd Schuld ist...
                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

Hmm es kommt schon drauf an, wie man "nervenstark" meint.
                    Meiner z.B. ist noch nie durchgegangen.
                    Ich kann ihn unangebunden "parken" und er lässt sich von jedem führen, ist sehr unkompliziert.
                    ABER: Wenn viel um ihn herum los ist, kann er nicht wirklich entspannen oder in Ruhe fressen. Dann wird beobachtet und das Leckerli, das man ihm gegeben hat bleibt im Maul ... gekaut wird etappenweise. Und er ist "zuckig". Springt nicht zur Seite oder so, aber zuckt leicht zusammen.
                    ... ist eben sehr an der Umwelt interessiert.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2586

handling - von vorn herein den Team Gedanken pflegen, das riesige Lernbedürfnis einbeziehen und belohnen, dass sie verstanden haben. (Ich rede jetzt von jungen Blütern). Je intelligenter sie sind, desto anspruchsvoller ist diese Aufgabe. Haben derzeit eine 4-jährige Halbblüterin im Anreiten, die derart subtil reagiert, schnell lernt, aufmerksam und reaktiv ist, dass man keine Aufgabe 2x machen darf. Wiederholt man sie nach 4 Wochen, reproduziert sie sofort. Sie hat dann auch die Aufgabe schon wahrgenommen, bevor man sie eingefädelt hat, und die Einweisung darf nur noch mit minimalsten Hilfen erfolgen. Man darf nur ganz wenig machen. Die lauert sozusagen auf den nächsten input. Sowas ist erstmal überhaupt nicht einfach. Sie ist schon etwas extrem im Lernbedürfnis.
                      Wie Irislucia sagt ....Mit einem klemmigen Reiter bekäme die wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch und man würde ihr sofort negative xx-Klischees anhängen.

Aber ansonsten...wie oben gesagt...
                      ...und Büffel zu Büffel...und zu jedem Deckel passt ein Pott...etc, etc

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Also unsere Vollblüter und Halbblüter sind zwar sensible Pferde gehen aber alles,werden auf Jagden und in der Vielseitigkeit geritten und so ein Nonsens,daß Vollblüter erst rennen müssen.Wir gehen auf Distanzritte ,da können sie rennen in 3 Std. die 40 km ,das ist noch nicht mal so schnell.
                        Die Araber sind ausdauernd und auch die Trakehner mitt XX oder OX Anteil gehen ja vorwiegend in der Vielseitigkeit.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Könnte mir bitte mal jemand eine große Portion "Unkontrolliertheit, Power und Explosivität" für meine Anglo-Arabische-Vollblutstute (die viiiiel Hafer bekommt) zuschicken.......

.......ich würde mich sehr freuen !

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3244

Altai v. Handryk a. d. Angel ox v. Patrol ox - Mors ox
                              (5-jährig)

Zuletzt geändert von Oppenheim; 12.10.2009, 11:38.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2243

Oh, die Annatochter Angel, wo steht die jetzt,die habe ich auch gesucht nachdem Anna und die anderen Pferde von Cordobang so verschleudert wurden.Wie groß ist sie denn? Wo steht den die Königsteintochter vom König in Altenburg,ist das bekannt?

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3244

Die steht bei Jena und ist in Privatbesitz. Die Besitzerin tummelt sich auch hier im Forum rum, schau mal ob Du sie findest, da kannst Du sie ja mal kontaktieren. Sie schreibt unter dem nickname angel36.
                                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4958

Hier unsere 3 jährige Halbblutstute von Cavallieri xx - Rainbow - Ganymed

wurde anläßlich der Landesstutenschau in Weilheim mit dem 1b Staatspreis ausgezeichnet und ist jetzt Staatsprämienanwärterin.

Seit knapp einer Woche reiten wir sie jetzt vorsichtig an und sie ist unglaublich brav, absolut leistungsbereit und fühlt sich richtig, richtig gut an
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3719

Tina, die ist aber schick geworden!!!
                                      Wird der Bruder dieses Jahr zur Körung gestellt?

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4958

@ Schrumpfkätzchen

Danke schön

Im Sommer haben wir mal mit Dr. Raue von Marbach gesprochen und er meinte damals das sich der Vollbruder sehr gut machen würde, sehr viel Bewegungsqualität hätte, aber noch sehr wenig Pferd ist.

Die Süddeutsche Körung kommt für ihn wohl zu früh, wahrscheinlicher geht er dann im Herbst über die Sattelkörung.

Wollen die Tage mal bei Dr. Raue oder der Chefin durchklingeln und fragen was genau Sache ist
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Ja der Dr.Raue ,er hat voriges Jahr unser Stutfohlen vom AV beim Thüringer Fohlenchampionat der Reitponys mit gerichtet und es wurde Siegerfohlen.In Marbach wird das Edelblut noch geachtet,die sehen das positive in den AV und XX Anpaarungen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.715 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X