Fototermin im Norden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foto.vonbassi.de

Fototermin im Norden

Hallo Liebe Pferdefreunde,

zusammen mit dem Zuchtbezirk Nord des Trakehnerverbandes, findet am kommenden Sonntag (21. September) auf dem Gestüt Hohenschmark bei Plön ein Fototermin für (Verkaufs-)Pferde statt - selbstverständlich sind auch Nicht-Verkaufs-Pferde jeglichen Brandes willkommen.
    Fotografiert werden jeweils Kopfportraits, Standbilder und Bewegungsstudien in der Dressur oder über dem Sprung.
    Für 45€ erhaltet Ihr drei dieser Bilder in voller Auflösung als Datei auf CD mit einjährigem Nutzungsrecht für die Vermarktung und Präsentation eures Pferdes.
    Fleissige Helferlein unterstützen euch vor Ort beim Putzen, Einflechten und Vorbereiten der Pferde. Falls nötig stehen auch Reiter für die Vorstellung in der Bewegung zur Verfügung.

Bei gutem Wetter werden die Stand- und Kopfbilder im Freien fotografiert, bei schlechtem Wetter greife ich auf meine Studioausrüstung zurück - Beispiele dazu gibt es hier.

Wenn Interesse besteht, meldet euch bitte unverbindlich bei Alexa Bendfeldt vom Trakehner Verband an - Tel: 0179/9293968

Bei Fragen stehe ich euch auch gerne unter 0174/3095230 zur Verfügung.

Euer Philipp v. Bassi
  • BirgitS
    • 05.09.2006
    • 751

Betrifft mich nicht, aber ich finde diese Idee absolute Spitzenklasse!
    Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• foto.vonbassi.de

danke fur das feedback! Wobei auch ein Termin im Raum München kein Thema wäre bei entsprechender Resonanz

Kommentar

Hallo Philipp, Seite geht bei mir leider nicht
        Bitte unbedingt auch in den Süden kommen, Spitzenidee!

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7791

Hmmmmm, also wenn ich mein Pferd erst da hinfahren muß (hänger mieten, spritkosten), etc. etc. pp ...nö, dadrauf hätte ich keine Lust!

es gibt da durchaus andere Turnierfotografen, die bei 5 Pferden kostenfrei ins Haus kommen und dann zahlt man die Fotos, die man gerne möchte!

...da bekomme ich für 45 Euro mehr Fotos!

Kommentar

Wenn ich mir da Deine Fotos so ansehe, Sabine... da würden sich 45 Euro eigentlich schon lohnen.

Kommentar

• BirgitS
              • 05.09.2006
              • 751

Ich möchte den Thread nicht zerreden, aber für Profifotos vor attraktiver Kulisse sind 15 Euro pro Bild ein Superpreis. Hab mir grad mal rasch die Fotos in der FC angeschaut und die sind wirklich wunderschön.
              Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• foto.vonbassi.de

die Seite hat gerade ein technisches Problem - serverseitig.

sollte aber im Laufe des Tages wieder funktionieren

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

…..kann man von anderen Fotografen aber auch sagen!

Hinzu kommt, dass man bei einem Termin zu Hause deutliche Vorteile hat:

Man möchte Fotos von seinem Pferd über die Weide rennend haben – ist möglich

Man möchte Fotos von seinem Pferd sich in der Halle bewegend haben – ist möglich

Man möchte Fotos im heimischen Gelände haben – ist möglich

Anschließend möchte man evtl. sein Pferd turniermäßig fotografiert haben ohne einen neuen Termin machen zu müssen….

Ist auch möglich…

…da in der Zeit dann das Pferd von der Freundin geshootet wird.

Anschließend werden dann Fotos gemacht, Bewegungsfotos, Portraits, etc. pp im Turnieroutfit.

..so wie man es will und nicht im Stress einer Veranstaltung, wo der Fotograf nach Möglichkeit noch von A nach B flitzt, weil er X andere Pferde noch Blitzen müssen.

Diesen Zeitdruck hast Du nicht, wenn Du dich mit Freundinnen zusammentust!

Und es ist von riesen Vorteil, wenn Du Dein Pferd noch irgendwo hinfahren mußt!

Vom Kostenfaktor ist diese Variante auch günstiger!

….und „Wert“ sind es diese Fotos auch!

Kommentar

Wow! und das alles für weniger als 45 Euro? Und was macht der Fotograf beruflich?

Kommentar

• foto.vonbassi.de

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                      Bitte unbedingt auch in den Süden kommen, Spitzenidee!
                      das ist nur eine Sache der Organisation. Finden sich genug Interessenten, können wir so einen Termin auch gerne im Süden anbieten.

oder für diejenigen, die es etwas exklusiver wollen - dann als Studiotermin

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 652

Finde das auch eine super Idee, wie oft schleppt meine Mutter den Photo bzw. Videokamera mit und dann vor lauter TT Panik keine Bilder bzw. Filmchen gemacht!!!! Und wenn doch, kannste die Bilder bzw. Filmchen in die Tonne kloppen!!!!
                        Ist das dort jedes Jahr oder einmalig????
                        Ich und Hoppa sind momentan noch Schwaben, aber nächstes Jahr Holsteiner!!!!
                        Sogar ganz in der Nähe von Hohenschmark!!!!
                        Dann wäre das eine tolle Sache für mich, da mein Pferdchen auch wirklich Topmodel ist!!!
                        Zu Turnierphotos von sogenannten Turnierphotografen, also da habe ich auch schon wirklich grässliche zugeschickt bekommen, da kann ich die aus der Tonne von Muttern wieder rausholen, sind auch nicht besser!!!

Kommentar

Wie darf man das verstehen, Studiotermin? Halle? Ab wievielen Pferden kommt ihr für diesen Preis auf eine Anlage? Wie viel Zeit ist für diesen Preis pro Pferd veranschlagt?

Kommentar

• foto.vonbassi.de

nur am Rande - ein Termin, wie Sabine ihn sich vorstellt, liegt bei kommerziell nutzbaren Bildern (und davon reden wir hier gerade) üblicherweise bei 300€ netto und die einzelnen Bilder kommen noch dazu.

Kommentar

Kommt auch immer auf den persönlichen Anspruch an! Mit was man sich zufrieden gibt... da gibt es große Unterschiede

Kommentar

• foto.vonbassi.de

Wie darf man das verstehen, Studiotermin? Halle? Ab wievielen Pferden kommt ihr für diesen Preis auf eine Anlage? Wie viel Zeit ist für diesen Preis pro Pferd veranschlagt?
                                Studiofotografie mit Pferden:

Der Preis von 45€ pro Pferde ist nur zu halten, weil das Gestüt in unmittelbarer Nähe gelegen ist und Anfahrt daher keine Rolle spielt.

Ganz in den Süden zu fahren bedeutet zur Zeit ja schon mal rund 400€ Sprit und Spesen. Wenn man sich dann einigen kann auf minimum 10 Pferde und 75€ Pro Pferd (dafür dann von mir aus 4 Bilder auf CD)

Studiofotografie würde dann das Doppelte kosten.

Kommentar

• foto.vonbassi.de

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                                  Ist das dort jedes Jahr oder einmalig????
                                  Ich und Hoppa sind momentan noch Schwaben, aber nächstes Jahr Holsteiner!!!!
                                  Na dann begegnen wir uns nächstes Jahr bestimmt mal auf einem Turnierplatz.
                                  Hohenschmark ist dieses Jahr ein erster Test - zusammen mit dem Trakehnerverband. Aber wenn es einigermaßen Zuspruch findet, spricht nix gegen eine Wiederholung - evtl auch schon im Frühjahr

Kommentar

• jackrussell
                                    • 11.07.2008
                                    • 652

Zitat von foto.vonbassi.de Beitrag anzeigen
                                    Na dann begegnen wir uns nächstes Jahr bestimmt mal auf einem Turnierplatz.
                                    Hohenschmark ist dieses Jahr ein erster Test - zusammen mit dem Trakehnerverband. Aber wenn es einigermaßen Zuspruch findet, spricht nix gegen eine Wiederholung - evtl auch schon im Frühjahr
                                    Ja super, dann bekomme ich vielleicht mal endlich tolle Bilder von mir und meinem Hengstchen!!!
                                    Danke für die Info

Kommentar

• foto.vonbassi.de

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                                      Ja super, dann bekomme ich vielleicht mal endlich tolle Bilder von mir und meinem Hengstchen!!!
                                      Danke für die Info
                                      jederzeit gerne

Kommentar

• foto.vonbassi.de

Hallo Philipp, Seite geht bei mir leider nicht
                                        sooo die Seite ist wieder online

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                        279 Antworten
                                        70.248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                        731 Antworten
                                        136.514 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                        82 Antworten
                                        13.867 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Jule89
                                        von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                        1 Antwort
                                        108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                        45 Antworten