Hunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elli smile
    • 09.06.2008
    • 228

Warum meinst, habe ich irgendetwas falsches geschrieben?

Es geht ja nicht darum, sich jetzt einen Hund anzuschaffen. Das kann ja auch noch warten, will mich aber aus diesem Grund informieren
    Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Zitat von elli smile Beitrag anzeigen
      Warum meinst, habe ich irgendetwas falsches geschrieben?
      Nein, hast Du nicht

Wenn es darauf bezogen ist, das Du arbeitest... Hunde brauchen keine "Rund um die Uhr" -Betreuung. Der Rest sollte stimmen. Klar ist es toll, wenn ein Hund ein Hofhund sein kann und immer bei seinem Menschen ist. Aber unsere Pferde werden auch nicht immer ideal gehalten, geht es ihnen deswegen schlecht? Wenn das Umfeld stimmt und dem Hund ansonsten genug Auslauf und Abwechslung geboten wird, sehe ich da kein Problem!

Ich finde es gut, das ihr nichts überstürzen wollt!

Kommentar

• Auntie Little
        • 02.09.2009
        • 484

Zitat von elli smile Beitrag anzeigen
        @Auntie Little: Was heißt denn ED und HD?
        Ellbogendysplasie und Hüftgelenksdyspalsie. Kommt bei größeren Hunden leider sehr oft vor.

Kommentar

• Ginella NB

Hunde brauchen keine "Rund um die Uhr" -Betreuung.
          Welpen am Anfang schon!
          ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn sie ne Macke kriegen!

Und wenn man nicht mal weiss, was ED oder HD bedeutet, sollte es besser auch nur ein hund mit knopf im ohr sein......

sorry - aber ist nunmal meine meinung!

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Ich würde Euch raten, keinen Hund zu nehmen, oder wenn, einen alten aus dem Tierheim, der gewöhnt ist, tagsüber alleine in der Wohnung zu sein.
            Ich sag das als Nachbarin... um mich rum sind etliche Hunde, z.T. sogar zu zweit, die in Abwesenheit der Besitzer so eine Geräuschkulisse veranstalten, da man manchmal nur Stoppen in die Ohren ziehen könnte.
            Das fängt um 5 mit dem Wimmern des neuen Nachbarhundes in ganz hohen Tönen an, und endet nachts mit Wolfsgeheul.
            Nein, und ich bin nicht lärmempfindlich und viel gewöhnt.

Kommentar

• elli smile
              • 09.06.2008
              • 228

Naja, aber genau aus dem Grund informiere ich mich ja und würde mir Zeit lassen. Lieber so und mal doof nachfragen, anstatt keine Ahnung haben,
              sich einen Hund anschaffen und ihn nach kurzer Zeit abgeben... Sowas käme für mich niemals in Frage...

Aber ist ja deine Meinung und das ist auch ok so

@Furioso Fan: Oh das ist natürlich nicht schön als Nachbarin. Also ich habe aber ein Haus mit kleinem Grundstück, die Nachbarn beschweren sich dann sicher nicht. Aber ich will natürlich nicht, dass der Hund sich unwohl fühlt. Ich hätte wirklich gern einen Welpen, aber vielleicht ist es besser, wenn man einen nehmen würde der schon etwas älter ist, zumindest etwas Grundausbildung hat...
              Zuletzt geändert von elli smile; 03.12.2009, 11:26.

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                Welpen am Anfang schon!

Und wenn man nicht mal weiss, was ED oder HD bedeutet, sollte es besser auch nur ein hund mit knopf im ohr sein......

Und Du meinst, jeder Hund der als Welpe in einer Familie aufwächst, bekommt ein halbes Jahr "Rund um die Uhr-Betreuung"???

Ein Freundin hat ihren Urlaub so gelegt, das sie drei Wochen hat und ihr Freund gleich hinteran 2 Wochen Urlaub. Also hatte Herman () 5 Wochen Intensivbetreuung, wobei sie schon in der Zeit das allein sein geübt haben. Nach diesen fünf Wochen, war ihr Hund bis Mittags alleine. Der Hund ist super geworden!
                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 03.12.2009, 11:48.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Elli, meine Nachbarn haben auch Häuser mit Grundstücken... Man kann sich ab 5 morgens dann überlegen, was schlimmer ist, die stark befahrene Ortsstraße, oder die 3 Hunde in der Nachbarschaft...
                  Solche Hunde müssen eine Aufgabe haben, außer mal den Postboten verbiessen, oder alles, was sich sonst nähert.

Kommentar

• elli smile
                    • 09.06.2008
                    • 228

Achso, ok dann hatte ich das falsch verstanden Das ist natürlich doof, wenn die Hunde so einen Krach machen. Bei uns in der Nachbarschaft sind auch mehrere, aber die hört man gar nicht... Die sind dann wohl sehr gut erzogen

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Auntie Little
                      • 02.09.2009
                      • 484

Welpen am Anfang schon!

Bezüglich der Welpen gebe ich Dir sicher Recht. Aus diesem Grund haben wir auch immer "gebrauchte" Hunde.

D.h. also wenn jemand sich nicht mit Pferden auskennt und fragt was eine Schlundverstopfung ist solle er/sie sich auch besser nie ein Pferd anschaffen.

Ich finde es schon vernünftig, dass sie sich im Vorfeld erkundigt.

VG
                      Birgit

Kommentar

• Ginella NB

von einem halben jahr hat hier niemand gesprochen.

aber das mit den paar wochen urlaub nehmen, finde ich schon sehr vernünftig!

aber auch dann finde ich es für einen jungen hund, der im vollen saft und in der blüte seines lebens steht eine zumutung, bis zu 8 std. allein zu sein.

komplett stubenrein sind sie in dem alter ja auch meistens noch nicht.
                        und dann geht wieder das gezeehter los, das das vieh in die bude pisst....

manche kommen dann auf die glorreiche idee und schaffen sich gleich zwei hunde an, damit einer nicht alleine ist. das kann gut gehn, kann aber auch darin enden, das beide hunde gemeinsam sehr unter dem allein sein leiden.
                        das kann hin bis zu depressionen gehen und das sie davon krank werden.
                        jaaaa, sowas gibts auch bei hunden!
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 13:24.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Dann habe ich dich falsch verstanden, Sorry

Das man den Welpen schon ein paar Wochen Eingewöhnungszeit gibt, finde ich auch selbstverständlich!

Kommentar

• Ginella NB

meine meinung:

am besten wartet elli, bis sie mutter ist und das kind in die krippe oder kita geht.
                            da hab ich schon bei vielen müttern beobachtet, das sie sich einen hund anschaffen, weil sie dann eine alternative für ihre bemutterung brauchen.

bei meinen nachbarn z.b.
                            da wurden die zwei kinder immer größer und immer größer.
                            und als ihnen die mutter am ar*** vorbei ging, schaffte die sich einen hund nach dem anderen an. jetzt sind es 3 wadenbeisser geworden die an einem tag mehr kläffen als meine zwei berner in einem monat.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

meine meinung:

am besten wartet elli, bis sie mutter ist und das kind in die krippe oder kita geht.
                              da hab ich schon bei vielen müttern beobachtet, das sie sich einen hund anschaffen, weil sie dann eine alternative für ihre bemutterung brauchen.

bei meinen nachbarn z.b.
                              da wurden die zwei kinder immer größer und immer größer.
                              und als ihnen die mutter am ar*** vorbei ging, schaffte die sich einen hund nach dem anderen an. jetzt sind es 3 wadenbeisser geworden die an einem tag mehr kläffen als meine zwei berner in einem monat.
                              Meinst Du nicht, das Du die Leute etwas abstempelst Toller Vorschlag!

Und zeig mir mal bitte eine Mutter, die sich ärgert das ihr Kind in den Kindergarten geht. Die sind froh wieder arbeiten zu können und mehr zeit für sich zu haben. Ne, ey ...

Kommentar

• Ginella NB

ärgern nicht
                                aber irgendwie haben manche anscheinend den drang, diese freie zeit mit irgendwas sinnvollerem als wäsche waschen und bügeln zu füllen, falls sie nicht arbeiten gehn müssen. sowas soll´s ja auch noch geben.....

ich hab ja nix dagegen. solche leute haben für den hund am meisten zeit.

und während den jahren davor kann man sich darüber informieren, wie man bei der anschaffung eines hundes die erbkrankheiten ED und HD umgehen kann

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Du kennst ja Leute

Kommentar

• Linu
                                    • 03.02.2009
                                    • 777

Paul muß Maggie, seine Schwester, trösten, die hat das Bein gebrochen, nachdem sie unter Pferd gekommen ist!

Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Oh Gott die Ärmst

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                                      Paul muß Maggie, seine Schwester, trösten, die hat das Bein gebrochen, nachdem sie unter Pferd gekommen ist!

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Und hier noch Hundeschneebilder

Kommentar

• Paradox4life
                                          • 01.09.2008
                                          • 2455

So tolle wie die Ami hab ich zwar nicht, aber Hunde und schnee sind auf meinen auch zu sehen

Olga post mal rum wie eine Große

Lilli verschwindet im Schnee, Super Tarnung für einen Russel!!

Bahn frei, Rennhunde im Anmarsch!!

Mäuschen? Ratze?

Jumping Olga!
                                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          291 Antworten
                                          70.735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Browny
                                          von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.744 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X