Hunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Naaaaaa, wo schläft ein richtiger Hund??????

passen doch perfekt zu einander und herrchen und hund farblich passend abgestimmt das kann nicht jeder
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

platz ist in der kleinsten "hütte" - eigentlich darf es keiner von beiden - aber wenn keiner daheim ist, sieht frauchen es nicht ( da hatten wir noch beide hunde)
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Heute ein kleiner Ausflug

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

War mit den Hunden zu einer Herde um zu schauen ob da schon was am Kalben ist ?
          Aber zum Glück nicht

Kommentar

• idut
            • 24.01.2005
            • 692

unser familienzuwachs

Kommentar

• Linu
              • 03.02.2009
              • 770

DA auch typisch Mann:

Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Inserinna
                • 13.04.2002
                • 1470

Mein Wauzi hat die Annehmlichkeiten eines Wasserbettes entdeckt.................ohne Worte

Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Süß

Allerdings würde meine sofort dort runter fliegen... Sofa, Sessel und Bett sind absolut tabu!

Kommentar

• Auntie Little
                    • 02.09.2009
                    • 484

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    Süß

Allerdings würde meine sofort dort runter fliegen... Sofa, Sessel und Bett sind absolut tabu!
                    Da möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Kommentar

• Linu
                      • 03.02.2009
                      • 770

Geht sowas denn mit Wasserbetten? Wir überlegen uns nämlich gerade, eins anzuschaffen!

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Wie macht Ihr es mit den Haaren auf Bett, Sofa, Couch. Oder besser mit dem Dreck. Mein Hund ist nie sauber

Gerade im Bett finde ich es nicht schön!!!

Kommentar

• Linu
                          • 03.02.2009
                          • 770

Auf der Couch haben wir eine Ecke, mit einer "Hundedecke" und die wissen, dass die nur DA drauf dürfen!
                          Ins Bett kommen die nur, wenn die sauber sind! Der Jackie schläft eh fast nurnoch im Körbchen, seit der Dalmi da ist!
                          Und DER muß immernoch andocken...schläft am liebsten auf meinem Bauch mit dem Kopf auf meinem Hals... er meint halt, er ist noch WElpe, dass er mittlerweile 14kg wiegt, das ist ihm egal!

Kommentar

• elli smile
                            • 09.06.2008
                            • 228

Hallo alle zusammen,
                            ich weiß nicht ob ich in diesem Thread die Frage stellen kann, aber hier sind ja soviele Hundebesitzer

Wir haben auf unserem Bauernhof auch einen Hund. Wo ich vor drei Jahren weg gezogen bin, habe ich sie bei meinen Eltern auf dem Hof gelassen, wegen der gewohnten Umgebung und da ich ja auch auf Arbeit bin...

Mein Freund und ich wollen so gern einen Hund haben... Er ist selbstständig und könnte den auch ab und zu mithaben. Ich arbeite nur bis 14.30. Aber trotzdem wüsste ich nicht ob es sinnvoll ist, sich einen Hund anzuschaffen...
                            Oder wir warten, bis wir selbst ein großes Grundstück haben...

Wie macht ihr das? Wo habt ihr eure Hunde?

glg
                            Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Ich denke ein gut ausgelasteter Hund kann schon 5-6 Stunden alleine sein. Mit meiner gehe ich morgens. 2 Stunden später mein Freund noch mal. Ich arbeite auch nur bis 15 Uhr () und dann will sie aber auch beschäftigt werden!

Es kommt auch drauf an was für ein Hund ihr Euch anschaffen wollt. Welpe, einen Ausgewachsenen?

Bitte nicht den Fehler machen und annehmen, ein kleiner Hund (Dackel, Jack R.) benötigt auf Grund seiner Größe weniger Auslauf.

Was macht der Hund, wenn ihr von der Arbeit wieder da seid? Wollt ihr Sport mit ihm machen?

Ich rate ja gerne zum "Second Hand"-Hund. Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache und an meiner jetzigen sehe ich, das es nicht immer einfach ist. Aber das ist es mit einem Welpen ja auch nicht!

Ideal ist natürlich ein eigenes Grundstück. Bis vor einem halben Jahr hatten wir auch kein Grundstück. Es geht auch! Einem muss natürlich klar sein, das ein Hund nicht nur Hobby, sondern auch Arbeit ist. Aber das kennen Reiter ja

Mein Freund Freund kennt Hunde nur als "Hofhund", da er auf dem Bauernhof groß geworden ist. Den musste ich ordentlich "treten" bis er begriffen hat, das hunde beschäftigt werden wollen. Hat geklappt, er fährt mindestens 2 mal die Woche mit ihr Rad!
                              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 02.12.2009, 13:03.

Kommentar

• elli smile
                                • 09.06.2008
                                • 228

@Britta Lotta: Danke für die schnelle Antwort...

Also ich würde schon gerne einen Welpen haben. Die Mutter von meinem hund haben wir in der Famile selbst erzogen und wie ich sagte die Mutter. Ja wir hatten vier Welpen, total süß aber natürlich auch viel Arbeit...

Ich habe auch eine Katze, wie ist das eigentlich wenn man einen Welpen hat, denkt ihr sie kann sich mit dem Hund anfreunden? Über Tag ist die Katze aber sowieso immer draußen...
                                Also es soll nicht sofort los gehen, wir haben genug Zeit... Aber informieren will ich mich trotdem schonmal...

Mit der Rasse bin ich mir nicht sicher. Als eigentlich mochte ich immer die größeren Hunde (Kacy, also die bei meinen Elten, hatte als Mutter einen Schäferhund/ Dalmatiner Mix und als Vater einen Bordecolli)
                                Also entweder Mischling, Labrador oder vielleicht doch einen kleinen Jacky?

Was meint ihr?

Nach der Arbeit bin ich bei den Pferden, da möchte ich den Hund dann irgendwann so ausgebildet haben, dass ich ihn mit in Stall nehmen kann. Da sind danna uch andere Hunde und die könnten wunderbar spielen...
                                Was heißt denn Second Hand? Aus dem Tierheim?

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Ja, aus dem Tierheim, obwohl sich das schwierig gestalten kann. Hunde die nicht agressiv, stark verhaltensgestört, verträglich mit Kind und Artgenossen und alleine bleiben können, sind sehr schnell vermittelt oder reserviert. Ich habe meine jetzt von Privat (Labrador-Mix, * 20.02.08). Meine anderen Beiden hatte ich auch von Privat.

Ob es mit Hund und Katz klappt, kommt auf die beiden an Wir haben vor 4 Monaten einen kleinen Kater dazu bekommen und Katze und Hund pennen wirklich jede Nacht zusammen im Hundebett! Eine Freundin von mir hat seit 10 Jahren einen Kater und seit 3 Monaten einen Labrador-Welpen. Klappt auch!

Und ich glaube welche Rasse, das muss jeder für sich selber wissen. Es gibt da sooo viele tolle Rassen und Mischlinge!

Kommentar

• Auntie Little
                                    • 02.09.2009
                                    • 484

Na, wenn es ein Welpe sein soll, dann denke ich mal, dass die Miezekatze ihn sich so erzieht, wie sie ihn gerne hätte.

Wir haben ausschließlich second hand bzw. einen sogar 12. Hand Hunde und sind bisher damit sehr gut zurecht gekommen. Vorteil ist für uns, dass sie meist schon alleine bleiben können und stubenrein sind, weil wir auch beide berufstätig sind. Wir haben eine Hundeklappe aus der Küche in den eingezäunten Garten. Also auch kein Problem, wenn wir nicht da sind.

Soll der Hund auch am Pferd mitlaufen? Dann solltest Du bei den größeren Rassen auf jeden Fall auf ED und HD aufpassen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
                                    Birgit

Kommentar

• Linu
                                      • 03.02.2009
                                      • 770

Wir waren letztens bei uns in der Gegend an einem See, wo es auch Hundewiesen gibt! Uns sind gefühlte 21.753 Labradore und Golden R. entgegen gekommen. ( Mein Freund wollte immer einen haben, aber im Nachhinein will er auch keinen so einen Modehund mehr ).
                                      Unser Dalmi war der einzige und ist überall, wo er hinkommt das Highlight! Nicht zuletzt, weil er so gut hört und so lieb ist!

Zum Thema Welpe oder nicht?! Unser Jackie ist ein 2. Hand Hund und der hat Macken, die wir im Leben nicht mehr rausbekommen haben! Und was sehr anstrengend ist! Das hat man bei einem Welpen natürlich selbst in der Hand, auch wenn es anfangs anstrengend ist!

Kommentar

• elli smile
                                        • 09.06.2008
                                        • 228

@Auntie Little: Was heißt denn ED und HD?

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Ginella NB

nimm´s mir nicht übel elli, aber bitte schafft euch keinen hund an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.511 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X