"Schnütchen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Wenn man sich als mittelalte, allenfalls mittelbegabte und definitiv nicht mal mittelmutige Tucke ausgerechnet ein junges Trakhuhn kauft, das erst wenig geritten ist, ist das eigentlich ziemlich gaga. Ein Fjordi oder so wäre vernünftig gewesen.

Woran man merkt, dass man dennoch (diesmal) das richtige Pferde gekauft hat?

Wenn man das junge, (zu) wenig gerittene Trakhuhn, das zudem noch witterungs- und (reiter-)verletzungsbedingt etwa sechs Wochen weder unterm Sattel noch sonstwie gearbeitet wurde, aus dem Stall zieht, entkrustet und mit ihm (und dem Gatten auf der Ziege) eine wunderschöne gemütliche Winterwunderland-Runde drehen kann.
    Hier und da mal ein kurzes Anspringen in den Galopp, das so nicht geplant war (easy zurückführbar), mal bisl rechts oder bisl links gucken (ohne je in echten Stress zu verfallen), das nicht überall einfache, weil verschneite, Geläuf sicher und souverän meisternd - ein Traum!
    Und das beste daran? Dass Frau Schnute nach dem Ritt und auch später beim Rausbringen nach Fress- und Pinkelpause exakt genauso zufrieden und entspannt dreingeschaut hat, wie ich selbst mich gefühlt habe.

(Und, ja, ich weiß sehr wohl, dass sich das mit dem Bravsein noch relativiert, wenn sie mehr geritten und kräftiger ist. Aber LASST mir bitte die Freude! Ich kann sie heute gebrauchen, musste gestern meinen Herzenshund einschläfern lassen.)

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2630

Oh Dissens, das mit deinem Hund tut mir sehr leid war er schon älter?

Schnütchen hat gemerkt, dass du heute einen schönen Ausritt brauchst! So ein braves Pferd!!

Ich hatte früher auch eine Trakehner-Mix-Stute (Daddy war Trakehner, die Mutter ein Araber-Isi-DR-Mix). Die war genauso Nix zuverlässigeres auf der Welt! Hat auch mal geguckt, war ein flottes Teil, hat aber immer auf ihren Menschen aufgepasst!

Kommentar

• Turnierveteranen
        • 07.03.2010
        • 621

Dissens, es ist schwer bei sowas die richtigen Worte zu finden. Sich in so kurzer Zeit vom Giraffanten und vom geliebten Hund (es war der Ridge?) verabschieden zu müssen ist sehr hart. Aber dein Traki-Schnütchen hat dir gezeigt, es geht weiter!
        Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4060

Jupp, es war ein blödes Jahr. Und zwischen Pferd und Hund ist mir noch mein schöner Kater überfahren worden.

Es reicht und der Jahreswechsel wird herbeigesehent.

Browny: Der Hund war "erst" 9, aber schon länger nicht mehr fit. An Weihnachten (passend! haben so viele TÄ auf) wurde sie dann schwer krank. Was wir noch tun konnten, haben wir getan, sie aber gehen lassen, als klar war, dass es nicht genug bringt.

So, genug geheult. Jetzt wieder Bahn frei für das Schnutentier. Ist ihr Faden und ich guck mal, ob dieser Tage Fotowetter ist

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Hmpf ...
            Meine Lieblingsfotofreundin kommt im Juni. Die KANN Viecher fotografieren.

Ich meinerseits hab nur gestern mal mit'm Handy draufgehalten. Aber was ICH an und in Schnütchens Entwicklung sehe, gefällt mir.

Wollt Ihr mal gucken?

Bilde ich mir das ein, oder ist sie tatsächlich noch 'ne ganze Ecke hübscher, im Sinne von harmonischer, geworden?

(Nee, die Wahnsinnsmuskulatur müsst Ihr nicht suchen, sie wird ja nur freizeitmäßig, und noch nicht mal regelmäßig, geritten)

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 819

Die schaut aber gut aus!
              So harmonisch, zufrieden mit sich und der Welt.

Viel Spaß miteinander!

lg Maren

Kommentar

Es scheint als sei die Unterhalsmuskulatur jetzt entspannter im Vergleich zu den alten Bildern.

Ein wirklich hübsches Pferd

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

Frau Schnute hat ihr Wintermäntelchen angezogen ... und heißt jetzt auch noch "Schokodrops". Ich mag dieses dunkle Braun sehr, zumindest solange noch keine Schlammplacken dran haften.

Nach wie vor ist sie exakt das Pferd, das ich wollte und brauche: freundlich, aufmerksam und immer darauf bedacht, es mir da oben Recht zu machen. Ein Rundum-Spaßmach-Pferd.

Oh, das Sommerkleidchen hat sie übrigens mir vermacht - soooo lieb von ihr:

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Jaaaaaaaaaaaaaa, so sind sie zu uns Einfach nur edel, hilfreich und gut .....

Freut mich, dass ihr so viel Spass miteinander habt!

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4060

Vor einigen Tagen bin ich an einem Reitplatz vorbeigekommen. Nur ein Pferd-Reiter-Gespann darauf, aber das war schlimm genug anzusehen. Schlaufis und Sporen im vollen Kampf-Einsatz. AH für Arme. Mag ich gar nicht weiter ausführen, die Bilder kennen wir alle.
                      Ich hätte kotzen mögen.

Lasst es mich so sagen: Wir Freizeitfuzzis hier werden in diesem Leben nix mehr reißen und nix gewinnen. Aber solange meine Pferde nach dem Ausritt so zufrieden wie Frau Schnute hier dreinschauen (und WÄHREND des Reitens auch so gehen), passt das für mich. Auch wenn die Dame derzeit fast ein wenig zu rund ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                      291 Antworten
                      70.735 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Browny
                      von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                      731 Antworten