"Schnütchen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

Ach was ich noch wissen wollte: Hast du bzw. dein Mann sie eigentlich auch unterm Sattel ausprobiert? Und wie seid ihr auf sie aumferksam geworden, Hörensagen, Anzeige???
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4060

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
      Ach was ich noch wissen wollte: Hast du bzw. dein Mann sie eigentlich auch unterm Sattel ausprobiert? Und wie seid ihr auf sie aumferksam geworden, Hörensagen, Anzeige???
      a) Ich, ja, mehrmals.
      b) gefunden haben wir sie auf ehorses, nachdem wir die Altersgrenze runter- und die Preisgrenze hochgesetzt haben.

Stand beim Züchter auf der Weide, ist dann zum Ausprobieren noch mal für 'ne Woche in den Berittstall gewechselt (Anreiten war letzten Herbst/Winter und seitdem halt nix).

Die ersten kleinen Geländeritte hier bei uns (mit Gatte auf Ziege dabei) fielen auch soweit zufriedenstellend aus. Ist halt ein junges Pferd, das zudem noch nicht so richtig den Weg nach vorwärts-abwärts gefunden hat. Heutige (?) Anreite-Methoden eben ...

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Freuen uns über weitere Bilder vom "Schnuten-Flittchen"!

Kommentar

• Naddeltier
          Gesperrt
          • 20.01.2014
          • 249

Superflittchen :-)

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

@Dissens Ich freue mich, dass Ihr fündig geworden seit und Eure Ziege jetzt nicht mehr so einsam ist Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Familienzuwachs!

Ich bin bei Spitznamen nicht so zimperlich - Flittchen wäre bei mir als solcher auch möglich Ein Hund unseres SB heisst bei mir auch nur Boxenluder. Sie wurde vor Jahren mal trächtig, weil sie ausgebüxt ist und sich mit einem an der Box angebundenen Rüden vergnügt hat - das wird sie nicht mehr los *gg*

Kommentar

• Ananas
              Gesperrt
              • 10.09.2014
              • 29

Schöne Stute. Ein Traki-Name wäre Frohnatur. Oder Frohe Freude

Kommentar

• Pani
                • 22.07.2008
                • 1367

Ich finde beide Namen für die Stuten eigentlich unmöglich
                Wer möchte schon so gerufen werden ?
                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Naja, welchem Tier macht ein Name schon was aus? Ich glaube die legen im Endeffekt doch auf ganz andere Dinge wert .....

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

Also unsere Stuten heissen per Spitznamen bei unserem Hofbesitzer:

- die Schwarzwaldschlampe
                    - Flittchen-Flitzer
                    - die Wanderhure
                    - verwöhntes Kackblag

Und wir müssen immer nur lachen, wenn das durch die Stallgasse schaeppert.

Kommentar

• Turnierveteranen
                      • 07.03.2010
                      • 621

Ich stell mir grad vor, Du rufst sie von der Weide zum Herkommen und eine Spaziergängerin kommt zufällig vorbei, "Flittchen kommt her"! Also das geht ja wohl gar nicht! Bei mir gucken auch immer alle, wenn ich dem "Zesel" rufe, heißt die wirklich so? Nein, aber "Joy" für den hystherischen Stuhrkopf bring ich nicht über die Lippen! Es ist doch so eine Hübsche, ruf sie doch einfach Schnucki! "Schnucki-Ziege kommt`s her", klingt doch ganz einladend! Wünsche dir viel Freude mit ihr!
                      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1307

Meine Stute heißt bei mir meistens 'die Olle'. Sie beschwert sich auch nicht.
                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
                          Ich stell mir grad vor, Du rufst sie von der Weide zum Herkommen und eine Spaziergängerin kommt zufällig vorbei, "Flittchen kommt her"!
                          Ich glaube, NOCH rufschädigender (für wen eigentlich?) wäre es, wenn der werte Herr Gemahl die Pferde reinholen ginge und dort auf freiem Feld lauthals nach "Flittchen!" brüllte.
                          WEN würden die Leute mit den Augen suchen?
                          Andererseits macht mir nun gerade DIESE Vorstellung irgendwie richtig Spaß. Hier au'fm Kaff wissen die Nachbarn eh Dinge von einem, von denen man selbst noch nix weiß...

Vielleicht bleiben wir für den Moment einfach bei unserer internen Flittchen-Schnütchen-Dialektik.

Kommentar

• May
                            • 07.05.2010
                            • 1548

Naja meine Stute wird normalerweise Tänzerin gerufen (als Kurzform von Sternentänzerin). Gerne genommen sind auch Stute (da wohnte sie mit einem Wallach zusammen), Zuckerpuppe oder...Wuchtbrumme

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4239

Ich habe zwei Pferde, die zusammen auf die Wiese gehen und sich sexuell irgendwie anziehend finden - die heißen "Fick" und "Fuck"

Kommentar

• *Hedi*
                                • 17.05.2013
                                • 261

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                Ich habe zwei Pferde, die zusammen auf die Wiese gehen und sich sexuell irgendwie anziehend finden - die heißen "Fick" und "Fuck"
                                hahaha... sehr geil!

@ dissens: Glückwunsch zu der Perle... wirklich eine Süße Maus.
                                Bezüglich der Namensgebung bin ich im Moment gerade raus. mir fällt absolut nichts ein...

Aber ich muss hier dem ein oder anderen zustimmen "Flittchen" mag vielleicht wirklich lustig im ersten Moment sein und evtl. die ein oder andere witzige Situation herbei rufen... ABER ich glaube der Name wird der stute nicht gerecht!

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1173

Unsere 4 Stuten heißen mit Rufnamen "Tonne", "Monster", "Zwerg" und "Winzling"

Die Tonne neigt auf zu guter Koppel zu Adipositas, das Monster ist gerne biestig gegenüber fremden Pferden (nie ohne rote Schleife aufs Turnier ), der Zwerg ist das jüngste und kleinste unserer Pferde, und Winzling ist weder klein noch jung, aber "Winzerin" brüllt sich einfach nicht gut quer über die Koppel . Fohlen sind meißtens "Moppel"

Kommentar

Rufnamen wollen wirklich gut bedacht sein - wir hatten mal ein Fohlen, weil am 1. Mai geboren und Name mit M benötigt, "May Day" genannt. War leicht irritierend für zufällig vorbeikommende Spaziergänger, wenn man dann später lauthals "Mayday, Mayday!" rufend über die Weide lief. Jeder verrenkte sich den Hals, was für ein Notfall wohl vorlag

Kommentar

• dieindia
                                      • 10.05.2009
                                      • 1041

namens mässig bin ich raus aber schicke stute macht sympthischen eindruck so!!

weiß noch in der hundeschule wo die ersten "normal" namen kamen und eine ersten dann riefen günther hier her emma komm da hat sich mancher der herrchen in der std schon mit umgeschaut kannte den ton wohl von zu haus *hihi*

Kommentar

• dieindia
                                        • 10.05.2009
                                        • 1041

obwohl ich mag fiona auch wenn ich da immer an shrek denken muss aber meine fiorella hätte fast fiona gehießen

Kommentar

• Susanna
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 31.08.2012
                                          • 78

Gratulation zu dieser schicken Stute. Ein tolles Gesicht hat sie.

Namenstipps von mir braucht keine Mensch. Eines unserer Pferde wird Nr.3 gerufen [emoji16]

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          291 Antworten
                                          70.735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Browny
                                          von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X