Freundin von mir ist über ein Jahr für Harm geritten nach ihrem Fachabi.
Gestütsalltag auf Hof Thormählen anno 2006
Einklappen
X
-
Ich habe mir noch eine Folge für morgen aufgehoben. Bin echt total begeistert und die Doku ist auch wirklich super gemacht! Ich habe noch keine Doku mit dem Thema Pferd gesehen bei der ich mich nicht ständig aufrege weil Dinge so oberflächlich erklärt werden, dass sie im Grunde falsch sind oder schlicht und einfach völliger Quatsch verzapft wird. Ganz anders hier. Das Zuschauen ist eine wahre Freude.
Vielen Dank Wilabi für's Teilen. An mir ist das 2006 völlig vorbei gegangen. Ich hatte jetzt schon drei tolle YouTube-Abende und morgen Abend gibt es die letzte Folge.
Kommentar
-
-
@Sabine: In der Natur gibt es keine Zäune. Da ist es also völlig egal wenn die Kleinen einfach mal durchstarten, sie können ja nicht in einem Zaun hängen bleiben. Die sind natürlich nicht blind aber haben auch noch keine 100% Sehkraft, da kann ich nachvollziehen, dass die ganz frischen die ersten paar Tage nur auf der Stallgasse laufen.
Meine kommen auch am ersten Tag schon mit der Mutter raus, da ist noch nie was passiert. Fohlen hat immer zur Mutter gefunden und auch den Zaun als solchen erkannt aber da bin ich permanent dabei und passe auf, dass nicht doch mal einer im Zaun hängt. Das kann man auf so einem Betrieb ja nur schwer leisten.
Kommentar
-
-
Zitat von Milk & Sugar Beitrag anzeigenEine bekannte Pferdezeitschrift mit dem Anfangsbuchstaben C hat dem YouTube Kanal kürzlich die "Mistgabel des Monats" verliehen für diese Serie...
Kommentar
-
-
@Wilabi: Stimmt. Mir stellen sich auch jedes Mal die Nackenhaare auf wenn ich das lese. Ich bekomme Zeitschriften ab und an von einer Bekannten. Es geht aber noch schlimmer. Neulich war in der Zeitschrift "Freizeit im Sattel" (oder so ähnlich?) ein rüüüüüüührender Artikel über eine Frau, die aufopferungsvoll ihr Shetlandponyfohlen mit der Flasche aufgezogen hat. Sie hat sich in Märtyrermanier geopfert, ist in die Box gezogen und hat beim Fohlen übernachtet, das sich dann immer an sie gekuschelt hat und sie war die Ersatzmuddi.... Wie schööööön.... *Ironie aus* Da wird mir echt schlecht. Null Pferdeverstand....
Kommentar
-
-
Eine ganz tolle Sendung!!! Meine Kinder waren zur Zeit der Austrahlung, ca. 6 und 4 Jahre alt und haben die Folgen nur so in sich aufgezogen. Ganz goldig war danach immer der Standartspruch meiner Tochter, wenn ich im Stall etwas gemacht habe, " Mama, dass macht der Chef (Harm) aber anders"
Nachdem das über Wochen so ging habe ich Kontakt zu Thormählens aufgenommen und von ihren " größten" Fans berichtet, daraufhin luden Sie uns ein und wir durften uns den Betrieb live anschauen. Es war ein tolles Erlebnis, Thormählens sind absolut freundliche, herzliche , mit Pferdeverstand ausgestattete Züchter. Ich finde es ist Ihnen hoch anzurechnen, das sie uns allen einen derart authentischen Einblick in ihren Alltag gegeben haben. Wer würde sich schon gerne 12 Monate im Jahr von einem Fernsehteam über die Schulter schauen lassen?!
Kommentar
-
-
Super Erfolg heute für die Familie Thormählen in Hamburg! Zera gewinnt mit P. Muente das Derby, auch im Stechen mit ner Nullerrunde. Zera ist Halbschwester zu Ornellaia und auch ihr Vater Cero ist ein echtes Thormählen-Produkt. Mutter von Cero ist übrigens Larsa I, die in der Serie mit ihren Rehehufen kämpft. Zera selbst hat laut horsetelex auch schon 3 Fohlen.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.087 Antworten
350.765 Hits
1 Likes