Diese Sender mit den vielen Unterbrechungen für die sch.... Werbung schaue ich sowie so gut wie nie. Die bringen wahrscheinlich oft so einen Mist.
Hund, Katze, Maus heute....
Einklappen
X
-
Unglaublich! Ich bin fassungslos.
Der Kommentar während die das Teil aufgebaut haben. war noch das Tüpfelchen auf dem "I":
"Heiko bleibt ganz artig liegen...er weiß ganz genau, worauf es ankommt!"
...ne, der lag da wie ein Häufchen Elend, weil er nicht mehr konnte. Das wird so hingestellt als hätte der bewusst ganz ruhig da gelegen und ein Nickerchen gehalten, um die netten Handwerker und Helfer in Ruhe arbeiten zu lassen - Vermenschlichung pur. Das arme Tier.Zuletzt geändert von Peanut; 24.02.2014, 23:03.
Kommentar
-
-
Ich habe es leider auch gesehen. Ihr habt ja schon alles dazu geschrieben, aber das Pferd muss ja mindestens 24 Stunden komplett gelegen haben. Zumindest hatten sie ja angegeben, wie lange der Gerüstbau dauerte und mit dem ersten Auftreibversuchen, den weiteren später und dem Aufbau in der Box muss das sehr sehr lange gedauert haben. Der Haflinger war ja am Ende auch völlig entkräftet und schon fast weg... Das ist aber auch nicht das erste mal, dass bei dieser Sendung alte Tiere mit falsch verstandener Tierliebe so gequält werden. Ich weiß nicht, ob das dieselbe Folge war, aber neulich hatten sie einen alten Herzkranken Hund da, der den Bauch voller Tumore hatte. Den hätte ich persönlich mit Schmerzmedikamenten noch ein paar schöne Wochen gemacht und das wäre es dann gewesen. Aber nee, die mussten den noch in Narkose legen und wollten den Bauchraum an mehreren Stellen punktieren, um festzustellen, um was für eine Art Krebs es sich nun handelt. Sorry, aber das ist doch scheiß-egal. Die Tumore waren wohl mit bloßen Händen schon deutlich tastbar, auf dem Ultraschall sicher darstellbar, was soll das denn? Der Hund ist dann auch (wahrscheinlich Gott sei Dank) auf dem OP-Tisch wegen des Herzfehlers gestorben.
Kommentar
-
-
Was die da gedreht haben geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Bei einem alten Pferd das solange festliegt geht zuerst der Kreislauf den Bach runter und dann glaube ich nicht das der nach dem Aufstehen so loslaufen kann. Das haben die doch Tage später gedreht und verkaufen es hier als Wunderheilung. Als mein 32 jähriger einmal festlag brauchte er Tage um einigermaßen im Schritt geradeaus zu laufen. Ich war kurz davor ihn zu erlösen aber der TA hat es mir ausgeredet. Er hatte dann noch etwa ein schönes Jahr konnte auch noch einen Sommer auf die Weide. Als er sich ein zweites Mal festlegte haben wir nicht gezögert und ihn erlöst. Ich hatte das Pferd 25 Jahre lang und so was fällt nicht leicht aber irgendwo hat man ja auch eine Verantwortung dem Tier gegenüber
Kommentar
-
-
Da unser TA gerne gebucht wird für "Menschen, Tiere.." etc, sind wir auch schon mal zu dem fragwürdigen Vergnügen gekommen, so ein Filmteam auf dem Hof zu haben.
Wir wollten sowieso einen Kaiserschnitt bei einem Trägertier machen (Tier sehr klein, der Embryo zu wertvoll, um eine Schwergeburt zu riskieren). Da kam vom Regisseur (oder wie auch immer der Typ mit dem Fragebogen hieß) dann mehrfach: "Mehr Herz! Die Zuschauer wollen viiiel Herz!".
Naja. Die suchen ja auch immer neue, spektakuläre Sachen. Mit Alltäglichem lockt man ja keinen mehr hinterm Ofen hervor...
Kommentar
-
-
Meine Nachbarin hat einen alten Rentner. Die Dame ist 70 + und der Rentner ist jetzt 28. Überhaupt nicht mehr fit, hat Probleme mit der Lunge, ist furchtbar fett und leider keine bis überhaupt keine Muskulatur mehr auf den Knochen. Im letzten Jahr fing das Kreislaufproblem an und das Aufstehen war nach ein paar Milliliter Koffein ins Maul und ein paar wohlgezielten Schlägen auf den, damals noch bemuskelten, Hintern erledigt. Sie ruft immer erst mich, weil ich ja auch meist daheim bin und ihr und dem Schimmel gleich helfen kann. Dieses Jahr, das blöde Mistwetter (viel zu warm), setzt dem Alten extrem zu und er ist schon drei mal umgekippt. Aber jetzt hat er Schwierigkeiten aufzustehen, kaum noch Kontrolle über die Hinterhand. Wenn er endlich steht, geht er die ersten 2 Tritte steif und dann ganz normal. Letztes Mal ist er ihr auf der Hangweide hingefallen. Zu fünft, nach 2 Litern Glucose und 4,5 Litern NaCl intravenös haben wir hin hingestellt bekommen.
Der Vorfall war für uns alle traumatisch. Klar ist einfach zu sagen, der muss erlöst werden. Das muss er auch. Aber für die alte Dame ist es dennoch schwer. 17 Jahre gehört er ihr jetzt und ist im Endeffekt ihr Grund zum Leben, trotz Familie. Ich habe lange mit ihr gesprochen, denn einfach zu sagen du musst den erlösen, das wäre nicht angekommen. Jetzt genießt er die Sonne und beim nächsten Umfallen wo wir ihn ohne Tierarzt nicht hochbekommen, wird er erlöst. Ist, denke ich, für beide Seite eine nicht ganz schlechte Lösung.
Wenn ich aber sowas wie in der Sendung sehe, könnte ich vor Wut platzen. Bei meiner Nachbarin handelt es sich um eine wirklich ältere Dame, die nachdem der alte Herr übern Regenbogen gegangen ist, den Beisteller weggibt und keine Pferde mehr haben will. Aber da handelt es sich um eine junge Frau. Auch wenn Sie mit dem Hafi aufgewachsen ist, müsste sie gerade deswegen ihren alten Freund gehen lassen. Auch kam mir das ruhige Liegen verdächtig vor, genauso wie die anschließende Szene auf dem Reitplatz wo der Hafi trabte. Ich habe den Wallach meiner Nachbarin öfter auf die Beine gestellt und ja man könnte ihn zum ruhigen Schritt gehen, für den Kreislauf, bewegen, aber angetrabt wäre der nur unter Morddrohungen. Da kam mir der Gedanke ob das nicht am Schluss (Kranaufbau und anschließende "Rettung mit Happy End") nicht gestellt war mit einem "Zirkuspferd".
Kommentar
-
-
ich finde den beitrag schrecklich und versteh nicht, warum da niemand wie zb stallbetreiber, tä, miteinsteller, freunde, etc. versucht, der blondne jungen dame mal die augen zu öffen! hab mich gerade gezwungen den ganzen beitrag anzusehen und bin kurz davor, bei besagtem tv sender meine meiung ganz klar darüber zu äußern! und alle spielen da auch noch mit - wahrscheinlich streng nach regieanordnung! einfach nur widerlich!
Kommentar
-
-
Vielleicht sollte man mal das kritische Thema eröffnen:
"Wie wahr sind diverse Tierdokus und Berichte im TV?"
Genau diese Frage stelle ich mir ja auch immer zu den Pferdeprofis, wo man nach TV Ausstrahlung nie wieder etwas von den Pferden etc. hört. Oder wie weit die Leute zufrieden waren, die ihre Pferde in den TV Berichten eines Knochenbrechers hatten.
Interessant dazu finde ich auch, das sich dieser kritischen Frage keine Pferde Zeitschrift widmen moechte.
Wir haben im letzten - und auch schon in diesem Jahr - einige Pferdezeitschriften, diverse kritische Nachfragen inkl Themenwuensche eingereicht, worauf wir noch nicht mal die neutrale Antwort erhalten haben, man wurde sich über die Themenbeitaege bedanken.
Also, wer schwingt das Deckmaentelchen über solche Beiträge? Wird das Vertraglich vorab geregelt?
Kommentar
-
-
Habe was vergessen:
Euch ist doch sicher bei Afrikanischen Tierdokus bekannt, wie sich die Zebras und Gnus die Hänge abstürzen, und die Gefahr auf sich nehmen bei der Flussdurchquerung von Krokodilen geschnappt zu werden.
Kürzlich sagt jemand zu mir, ich solle mal nicht glauben, das das wirklich so wäre. Da wuerde, um es dramatischer aussehen zu lassen, mit treibenden Autos und Helikoptern "nachgeholfen".
Ob das stimmt weiss ich nicht!
Wäre so was möglich/denkbar?
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenHabe was vergessen:
Euch ist doch sicher bei Afrikanischen Tierdokus bekannt, wie sich die Zebras und Gnus die Hänge abstürzen, und die Gefahr auf sich nehmen bei der Flussdurchquerung von Krokodilen geschnappt zu werden.
Kürzlich sagt jemand zu mir, ich solle mal nicht glauben, das das wirklich so wäre. Da wuerde, um es dramatischer aussehen zu lassen, mit treibenden Autos und Helikoptern "nachgeholfen".
Ob das stimmt weiss ich nicht!
Wäre so was möglich/denkbar?
Kennt ihr den Film "Unsere Erde" in dem eine Elefantenkuh mit ihrem kleinen Nachwuchs im Sandsturm durch die Wüste zieht? Das arme Ding verliert seine Mutter weil es in dem Sturm nichts mehr sehen kann. Irgendwann findet es die Abdrücke der Mutter im Sand und folgt diesen. Man denkt alles sei gut und dann sagt der Sprecher: "Es hat die Spuren der Mutter gefunden." Welch Erleichterung! Und dann kommt: "Aber es läuft in die falsche Richtung."
Kommentar
-
-
Gestellt war der Beitrag mit dem Hafi allemal. Wobei ich glaube das Festliegen an sich nicht. Ob der trabende Haffi derselbe war oder die Aufnahmen vor dem langen Festliegen gedreht wurden? Als die ihn hingestellt hatten, hing der ja so in dieser Konstruktion, dass es nicht so aussah, als könne er aus eigener Kraft stehen. Mir gefällt das nicht, dass es so dargestellt wird, als hätte so etwas noch mit Tierliebe zu tun. Einschläfern wird hier ja generell nicht mehr als Erlösung dargestellt, sondern als Niederlage. Behandeln ja, wenn es Heilung oder Sicherung der Lebensqualität darstellt, aber nicht als Selbstzweck, um ein Leben künstlich zu verlängern, das für das Tier eine Qual ist.
Kommentar
-
-
Das mit dem Hafi fand ich auch ein Unding. Zu deiner Frage Sabine kann ich nur sagen, dass ich in Afrika die Flußdurchquerung von Gnus auch schon gesehen habe. Wir standen einen ganzen Tag da und die sind immer wieder drüber. Dabei auch an den unmöglichsten Stellen mehere Meter die abschüssigen Hänge runte gesprungen obwohl es 10 m daneben ganz gemütlich runter gegangen wäre und obwohl eine Löwin unter einem Baum auf der anderen Seite lag und im lauf des Vormittags 3 Gnus platt gemacht hat. Die hat Sie sogar liegen lassen und die anderen sind 1 Stunde später trotzdem wieder drüber. Und dann sind gegen Mittag sogar die die schon drüber waren nochmal zum saufen zurück, genau an die Stelle mit der Löwi, obwohl es Stellen gab, wo es viel einfacher gewesen wäre und vor allem keine Löwin.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
|
0 Antworten
102 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Calippo
21.05.2025, 15:14
|
||
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.087 Antworten
351.052 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Rigoletto
02.05.2025, 13:28
|
||
Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
|
0 Antworten
522 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von antilaso
29.05.2023, 15:41
|
||
Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
|
42 Antworten
2.577 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von TahitiN
10.05.2023, 05:36
|
||
Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
|
15 Antworten
1.456 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Pferdi
27.02.2023, 09:02
|
Kommentar