Neues vom XXL Ostfriesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Neues vom XXL Ostfriesen

läuft gerade auf SAT 1 in der Reportage "24 Stunden"

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
    läuft gerade auf SAT 1 in der Reportage "24 Stunden"
    Darf der Tamme jetzt auch Menschen "behandeln" ?

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

soweit ich weiß darf er das nicht, tut es aber häufig. hier kann man es übrigends im netz noch mal schauen wenn man es "verpasst hat"........ ich mag den kerl ja gar nicht, werde es aber trotzem wohl mal wieder schauen um zu sehen wie viel müll er denn wieder erzählt.

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1408

Oh man, das tat ja schon beim zusehen weh

Kommentar

ich bin entsetzt!!!! mit so ner Brutalmethode kann der dir nen Halswirbel brechen.
          Und sowas zeigens auch noch live im Fernsehen - ich glaubs ja gar nicht!

Das Mädl hatte danach garantiert ein Wirbelsäulentrauma im Hals - fast so wie nach nem Unfall. (deshalb wars auch "so ein bissl anders als vorher")
          Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 04:56.

Kommentar

• Cara67
            • 07.04.2008
            • 2482

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er damit den ersten Schlaganfall produziert.

Kommentar

• Auntie Little
              • 02.09.2009
              • 484

Armer Schäfi !!!!

Kommentar

• Neuzüchter
                • 09.04.2003
                • 2159

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                Darf der Tamme jetzt auch Menschen "behandeln" ?
                wer keine Aprobation hat kann keine Aprobation verlieren und als geborener Heiler ist man ja auch so unfhelbar das man keine Versicherung hat.

Tz das ich mich immer wieder dazu hinreißen lasse dazu was zu sagen

*schäm
                Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• corradee
                  • 08.12.2005
                  • 1907

ich wuerde gerne wissen ob die Fussbaeder der Stute die vor Schmerzen kaum laufen konnten geholfen haben.....kennt niemand den Stall?
                  bin ja sonst fuer alles offen aber der Typ ueberzeugt mich mal so garnicht....
                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

Und ich kenne den Osteopathen, der im hohen Norden Pferde nachbehandeln mußte. Der hat geschimpft wie ein Rohrspatz.

Er soll auch die meisten Tv-Beiträge selbst finanziert haben....
                    Zuletzt geändert von Cara67; 06.06.2012, 21:40.

Kommentar

• falko01
                      • 07.04.2008
                      • 543

Ganz interessante Geschichte:
                      Ich, als Heilpraktikerin in Ostfriesland, weiss was es bedeutet solch eine Prüfung zu machen. Man wird geprüft nach dem zweiten Staatexamen der Mediziner. Nun gut, es gibt in Ostfriesland viele Menschen, die sich "Knochenbrecher" nennen und keine Ausbildung haben, gab es schon immer. Jeder sollte selber wissen, was er mit seinem Körper macht, soweitsogut.... Es gibt ein Heilpraktikergesetz siehe http://www.gesetze-im-internet.de/he...002510939.html somit ist es jeder Person...naja lest mal selber.

Vor 2 Jahren wandte ich mich an das Gesundheitamt Leer, da ich in meiner Praxis 2 Patienten hatte, die vom XXl Ostfriesen in seiner Kummersprechstunde Samstags behandelt wurden und nach der Behandlung über stärkste Schmerzen in der Halswirbelgegend klagte. Ich habe diese Patienten ins Krankenhaus geschickt, ohne sie zu behandeln daraufhin habe ich wie gesagt das Gesundheitsamt in Leer angeschrieben und ich bekam eine Antwort: genauer Wortlaut:

Sehr geehrte Frau Hartig,
                      die Medizinalaufsicht im Landkreis Leer wird, entgegen Ihrer in der obigen genannten E-Mail geäußerte Annahme, sehr wohl ernst genommen. Dies gilt selbstverständlich auch für das Heilpraktikergesetz.

unter Beachtung des Datenschutzgesetzes kann ich Ihnen mitteilen, dass die Tätigkeit des Herrn Tamme Hanken behördlich beachtet werden. Die von Ihnen angesprochene "Kummertage für Menschen" stellen keinen Verstoss gegen das Heilpraktikergesetz dar. Die Heilpraktikererlaubnis und die ärztliche Approbation zielen nicht auf rituelle Heilung. Wer diese in Anspruch nimmt, geht einen dritten Weg, setzt sein Vertrauen nicht in die Heilkunde und wählt etwas von einer Heilbehandlung Verschiedenes, wenn gleich auch auf diesem Wege Genesung erhofft wird. Es zu unterbinden ist nicht Sache des Heilpraktikergesetzes. Dies entspricht einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aus dem Jahre 2004.

Um ihr Vokabular aufzugreifen, stinksauer machen ungerechtfertigte Vorwürfe. Für die Medizinalaufsicht im Landkreis Leer gelten die gesetzlichen Bestimmungen natürlich ohne Ansehen der Person.

Mit freundlichen Grüssen
                      im Auftrage

(Düngemann Verwaltungsleiter)

jaja danach bekam ich eine behördliche Prüfung meiner Praxis. Es ist eine Farce. Habe die Sendung gestern verfolgt und es wurden Menschen an der HWS eingerengt vor laufgender Kamera!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Cara67
                        • 07.04.2008
                        • 2482

Nochmal: es gibt keine "ausgerenkte" HWS! Irgendwann hat er mal einen Schlaganfall verursacht, dann ist er dran!

Kommentar

• falko01
                          • 07.04.2008
                          • 543

ne ne dran ist er ja nicht. Der Patient begibt sich auf eigene Gefahr in seine Behandlung!! Wenn der Patient Pech hat muss er eine folgende schulmedizinische Behandlung selber bezahlen. XXL Ostfriese hat keine Haftpflichtversicherung!! Da keine Ausbildung. Steht auch ein Bericht in der neusten St. Georg ist auch interessant.

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4024

In der Tat sehr interessant, wobei ich das zitierte Schreiben ganz anders lese:

Zitat von falko01 Beitrag anzeigen

Sehr geehrte Frau Hartig,

unter Beachtung des Datenschutzgesetzes kann ich Ihnen mitteilen, dass die Tätigkeit des Herrn Tamme Hanken behördlich beachtet werden.
                            .....
                            Wer diese in Anspruch nimmt, geht einen dritten Weg, setzt sein Vertrauen nicht in die Heilkunde und wählt etwas von einer Heilbehandlung Verschiedenes, wenn gleich auch auf diesem Wege Genesung erhofft wird. Es zu unterbinden ist nicht Sache des Heilpraktikergesetzes. Dies entspricht einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aus dem Jahre 2004.

Um ihr Vokabular aufzugreifen, stinksauer machen ungerechtfertigte Vorwürfe. Für die Medizinalaufsicht im Landkreis Leer gelten die gesetzlichen Bestimmungen natürlich ohne Ansehen der Person.

Mit freundlichen Grüssen
                            im Auftrage

(Düngemann Verwaltungsleiter)
                            1....unter Beachtung des Datenschutzgesetzes...
                            im Klartext: Mehr darf man Dir nicht mitteilen.

2. ...dass die Tätigkeiten....behördlich beachtet werden....
                            im Klartext: Wir sind uns bewusst, hier handelt es sich um einen Grenzbereich, den wir kritisch begleiten....

3. ...setzt sein Vertrauen nicht in die Heilkunde....
                            im Klartext: Jeder darf sich seinen Arzt, Heiler, Guru frei wählen und hat die Konsequenzen zu tragen - es handelt sich um mündige Bürger...

4. Dies entspricht einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts....
                            im Klartext: Mir sind präventive Amtshandlungen untersagt, wir leben in einem Rechtsstaat und beachten rechtsgültige Urteile....

5. ...um Ihr Vokabular aufzugreifen.....
                            im Klartext: Eine derartig emotionale Kritik lässt Rückschlüsse über den Verfasser zu......

Ganz im Ernst, vielleicht stand Deine Praxis nicht aktuell zur Prüfung an, aber danach hast Du das X auf der Akte, wundert mich nicht.

Man kann über T.H. sicherlich geteilter Meinung sein, er ist ein Mensch, der sehr polarisiert.
                            Zuletzt geändert von silas; 07.06.2012, 11:45.
                            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

also soweit ich das mitbekommen habe, behandelt er doch eigentlich keine menschen mehr.
                              nur noch gute bekannte.

diese "kummertage" für menschen, die er bei sich auf dem hof angeboten hatte, haben sie doch eingestellt.
                              so hiess es wenigstens mal in einer XXL-Folge beim NDR.
                              angeblich wegen zuviel zulauf, der nicht mehr zu schaffen war, weil die leute bis ins dorf schlange standen.

da hab ich mir aber auch gedacht, das ist dem mit den menschen vielleicht etwas "zu heiss" geworden.
                              wenn mal was richtig schief geht, hätte er schon ein kleines problem.

Kommentar

• seacookie
                                • 04.10.2004
                                • 1086

Guckt mal auf seine Homepage, da ist alles erklärt

Kommentar

• Hundeschnautze
                                  • 07.09.2009
                                  • 560

ich verlink das mal

Diese Website steht zum Verkauf! der-xxlostfriese.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf der-xxlostfriese.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                  9 Antworten
                                  781 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Kisa
                                  von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                  2.087 Antworten
                                  351.516 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Rigoletto
                                  von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                  0 Antworten
                                  544 Hits
                                  2 Likes
                                  Letzter Beitrag antilaso
                                  von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44