Guter Stall Münster-Nord / Greven / Telgte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
    filedata/fetch?id=4810349&d=1564597147&type=thumb Das hier habe ich dieses Jahr mitbekommen (ist aber laut Papier Stand 2016) und das mit den 0,8 km war kein Scherz.

Korrektur, Korrektur - 0,9 km !!! Ich muß den Wert erhöhen.
    donnerwetter, sabine, so viel reitwege???

wo bitte finde ich denn die 8 km um gut kinderhaus und die 8,8 km in den rieselfeldern???

wenn du die zugänge kennst bin ich dankbar für jeden hinweis :-)))
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7790

Ja Fannimae, dies Schreiben ist eine Farce. Habe ich dem Mitarbeiter bei der Aushändigung der Reiterplakette auch gesagt.

Ich war kürzlich mal in Warendorf zum Training und wollte dort das Reitwegenetzt erkunden. Habe dann den Hänger kurz hinter einer Hengststation geparkt, von der ich den Namen grade nicht weiss. Von da war auch alles deutlich als Reitweg ausgewiesen.

Aber die Realität sah soh aus: Strasse, daneben ein 60cm Grünstreifen und in diesem Grünstreifen war ein von Karnickeln angelegter Slalomparkour. Ausserdem hätte man die ganze Zeit die Nase in der Mäne haben müssen, um unter den Bäumen bleiben zu können.

Letzten Endes war es eine 18 km Asphalt Strecke für uns.

wobei der Glandorfer Distanzritt schöne Teilstrecken zum DOKR und Milte hatte. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt offizielles Reitwegenez war oder speziell für die Distanzveranstaltung frei gegeben war.

Bin auf dem Handy am tippen. Fehler kann ich grade schlecht korrigieren

Kommentar

• falabella4
        • 20.03.2010
        • 1120

Oder hier:

Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Telgte finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
        www.stall-offlum.de

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

http://www.hof-klatte.de/home.htm ruf da an,da gibst alles,hat einen sehr guten Namen
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Isendorferin
            • 29.03.2014
            • 29

Schau mal unter www.stall-frei.de
            Dort gibt es einige freie Ställe in der Region.
            Eine Bekannte sucht etwas ähnliches wie du und sie hat sich für den Hof Gerling in Greven entschieden. Passen könnte auch der Hof von Karl Floer in Nordwalde. Dort wäre mein Pferd zum Winter eingezogen, wenn ich nicht einen eigenen Stall zur Pacht gefunden hätte.

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei Gerling kommen die Pferde nur bis mittags raus.

Der ist nur nicht einmal annähernd in der Suchregion?!

Kommentar

• Sabine2005
              Sabine2005 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja die Strecke möchte ich nicht täglich von Münster aus zum Pferd fahren.
          • Paradoxia
            • 12.12.2017
            • 55

Hallo!
            danke für die Tipps!! Ich habe gehört, Warendorfer Reitroute (Telgte) soll ganz nett sein? Klatener Berge und Ems? Wo trainiert denn Frau Klimke dann bloß

Ich habe die Ansprüche schon zurückgeschraubt.... Hauptsache große helle Box und ausreichend gutes Heu, Auslauf bis mind. Mittags...
            habe mir einen Stall bei Greven angeschaut, ganz furchtbar, obwohl der Internetauftritt recht nett war.

wir ziehen nach Münster Nord (Rumphorst) und ich fahre dann bereits 80min am Tag für die Arbeit, deswegen sollte der Stall im Umkreis von Max 20min (einfacher weg) liegen. So jedenfalls der Plan.... wenn ich weiß wo genau ich arbeiten werde könnte ich mir auch da was suchen, weiß ich aber nicht, ich habe aktuell den Eindruck dass es im Süden oder Osten Richtung Warendorf besser aussieht. Irgendwie echt ernüchternd.

pferdi: gerne E-Mail an para . doxia at web . de
            Zuletzt geändert von Paradoxia; 05.08.2019, 19:49.

Kommentar

• Paradoxia
              Paradoxia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              650€?! Das hab ich bislang nich nicht gehört. Ist Sch-S. der Stall mit dem reitenden Sohn? W. sagt mir nichts, ich war bei Berkenh.

• fanniemae
              fanniemae kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Wo trainiert denn Frau Klimke dann bloß ..."
              ein- bis zweimal die woche aufladen aufladen und "zum berg" fahren.
              hier gbt es sonst nichts.

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Genau, Sch.-S. ist der mit dem erfolgreich reitenden Sohn, Greven Richtung Nordwalde.
              Mit dem Stall B. warst Du fast noch an einem der ordentlichen Ställe, W. in den Guntruper Bergen in Greven ist noch schlimmer, da brauchst Du keinesfalls hinzufahren.
              Ordentlich, aber mit riesigen Abstrichen bzgl. Weidezeit und -fläche wäre in Greven noch Schulze-Gr. an der Nordwalder Straße. Ist allerdings mehr als sechs Jahre her, dass ich da mal mit einem Pferd stand, müsste man nachhören, ob sich was geändert/verbessert hat. Heufütterung bzw. Silagefütterung war eher knapp.
              Allerdings gehen dort nur die richtigen Außenboxen, im Innenstall sind im Sommer Myriaden von Fliegen, es mussten regelmäßig Insektizide gespritzt werden...
              Und die Bessermenschen-Mentalität muss man mögen

In Nienberge wird seit einiger Zeit dieser Pensionsstall annonciert, sieht auf den Bildern und via google maps gut aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ource=copylink

Ich kenn den Stall nicht, hatte aber mal wg Preis nachgefragt, 350 Euro, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

In Nienberge ist auch noch Gessmann, da gibts einen „Aktivstall“.
            Wohl auch nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber doch mit etlichen zufriedenen Einstallern.

Gibt es Westrup (Richtung Havixbeck) noch bzw nimmt der noch Einstaller? Ist etliche Jahre her, dass ich mal da war, damals war die Anlage top.
            Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2019, 08:07.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

Das war die Strecke auf meinem 61 km Ritt dieses Jahr um Warendorf. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was davon wirklich als Reitweg ausgeschrieben ist und was hier lediglich für die Veranstaltung an dem Wochenende frei gegeben war. Waren durchaus schöne Teilabschnitte dabei.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder
              Zuletzt geändert von Sabine2005; 09.08.2019, 16:34.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

Welche Anlage ist das, die hier verkauft wird?

https://www.facebook.com/engelvoelke...action_generic

Zuletzt geändert von Sabine2005; 15.08.2019, 19:34.

Kommentar

• Schussel99
                  • 06.02.2018
                  • 148

Vielleicht die ehemalige Anlage von Patrick Kittel!? Tecklenborg?

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

Ne ist im Coesfelder Raum

Kommentar

• Lilie_1991
                      • 30.04.2015
                      • 211

Doch, auf der Anlage, die zum Verkauf steht, war Kittel auch mal, bis 2017. Das hier ist Haus Giesking https://www.immobilienscout24.de/expose/107094174#/

Kommentar

• Kurze86
                        • 29.09.2010
                        • 140

Das ist auf jeden Fall die ehemalige Anlage von PK. Er ist ein paar KM von hier weiter gezogen auf die ehemalige Anlage von C. Endres.
                        Das Anwesen von Tecklenborg ist super schön, total idyillisch und ruhig gelegen.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Steht hier zufällig einer bei Böckenholt?

Kommentar

• Gast
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nee, nur mal angeschaut.
                        • Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

filedata/fetch?id=4814485&d=1569266679&type=thumb Endlich sind die Stoppelfelder da. Habe es gestern mal genossen zahlreiche Stoppelfelder direkt vor der Tür zu nehmen (manche sogar mehrmals). Bin tatsächlich auf knapp 18 km Stoppelfelder in knapp 3 Stunden gekommen, ohne eine Hauptstrasse überqueren zu müssen oder das mir ein Auto entgegen kam. Leider alles nur im Schritt, da der Boden knüppelhart ist. Aber immerhin einfach mal ausreiten.

Meine Kollegin (leider mit krankem Pferd) hat dann Abends nochmal eine 10 km Strecke gemacht mit dem Möhrenmonster.

Mögen die Stoppelfelder noch ein paar Tage nicht umgegraben werden.
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Sabine2005
                            Sabine2005 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das waren jetzt die Maisfelder. Der Rest war vorher schon weg aber in diesem Jahr sind diese Felder noch am selben Tag umgegraben worden

• Paradoxia
                            Paradoxia kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            In welcher Ecke von Münster bist du geritten?

• Sabine2005
                            Sabine2005 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Stehe kurz vor Wolbeck und Richtung Handorf geritten. Wobei das nur die RICHTUNG ist, Handorf selber ist noch ein ganzes Stück weiter
                        • Pferdi
                          • 02.04.2019
                          • 490

Bist du denn nun fündig geworden und hast einen Stall? Westrup gibt es noch. Aber da sind einige Leute weg. Es gibt nur morgens Silage, Abends kein Raufutter nur KF und raus kommen sie wohl auch sehr unregelmäßig, da nicht viel Wiese und nur wenig laddocks da sind für über 100 Pferde. Aber schön ist es dort zweifelsohne mir persönlich wäre jedoch Auslauf und gute Fütterung wichtiger als die schöne äußere Optik ;-)

Kommentar

• Paradoxia
                            Paradoxia kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Westrup in Habixbeck?
                            Wäre eh die falsche Ecke...
                        • Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Wir waren heute verabredet zum Distanztraining. Ausgesucht haben wir uns den Reit"rund"weg in Warendorf-Milte. Naja, was "rundes" haben wir nicht gefunden. ? So wurde der Rückweg der selbe wie der Hinweg. Und aus den geplanten 20 km wurden 33 km.

Also damit wir uns nicht falsch verstehen, der "Reitweg" war dieser 20 cm "breite" braune naturboden links im Bild. Dann unter Bäumen lang, wo auch ich auf meinem 1,55 cm Pferd gebückt drunter herreiten mußte. Wirklich grade ist dieser Weg auch nicht, das geht in lauter "S" Kurven.

Wenn die Felder nicht gewesen wären, wäre das 33 km reine Asphaltreiterei geworden....

Kommentar

• Gast
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Da hattet Ihr aber noch richtig Glück, dass es nicht gleichzeitig eine Busroute ist!
                            Das ist hier bei Greven nämlich tatsächlich auf einem Teilstück so, der Weg ist nicht breiter als der auf dem Foto, führt nur an ein paar Höfen vorbei, wird allerdings regelmäßig vom Linienbus befahren. Man hat NULL Platz zum Ausweichen. Und der Reitweg ist natürlich die Straße, nix mit parallelem Trampelpfad.

Diese Münsterlandroute ist wirklich das Letzte.

Falls Ihr mal Zeit habt und ein Stück fahren könnt/wollt, kann ich empfehlen, mal Richtung Ruhrgebiet zu gucken: https://maps.regiofreizeit.de/?&acti...ungswegeReiten (Reitwegekarte, und das sind RICHTIGE Reitwege , wenn man die Verbindungswege ausklammert)
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2019, 07:27.
                        • Pferdi
                          • 02.04.2019
                          • 490

Paradoxia, wo hast du dein Pferd denn nun hingestellt? Vorschläge kamen ja einige...

Kommentar

• Paradoxia
                            Paradoxia kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            habe auf deine email geantwortet.
                        • xcfreund
                          • 02.02.2016
                          • 14

Falls noch jemand auf der Suche ist, bald ist dieser Stall in Greven wieder frei:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65550-139-1311

ebay war der Meinung, das Inserat gehöre in eine andere Kategorie:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/separate-stallgasse-mit-4-boxen-zu-vermieten/1293334080-313-1311
                          Zuletzt geändert von xcfreund; 06.01.2020, 07:05.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                          0 Antworten
                          226 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                          Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                          158 Antworten
                          11.707 Hits