Stall gesucht! D-ME-NE & Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarotti
    • 13.01.2015
    • 47

Wohl wahr.. Schrödersberg ist auch definitiv mein Beuteschema, wäre sofort da, leider immer voll, da dort nun Bereiter mit großer Kundschaft und vielen Verkaufspferden sind und ich denke, das würde jetzt auch nur Sinn machen, wenn man zu den Kunden gehören würde.. Aber ist ja eh nie was frei! Mit nur einem Pferd kommt man ja auch eher mal unter! Morgen habe ich mal eine kleine Tour geplant, bin mal gespannt, leider weiß man ja immer erst alles, wenn man irgendwo steht. Der kleine Selbstversorger Stall bei Gut Hülchrath ist leider schon vermietet, wie Fio schon dachte..

Kommentar

• Tarotti
      • 13.01.2015
      • 47

Ach so, kennt jemand den Lohof in Ratingen oder den Königs in Mettmann??

Kommentar

• Pernod
        • 12.09.2007
        • 130

Lohof war damals der Boden sehr schlecht plus wenig raus. Boxen teils sehr dunkel und klein.

Was ist mit Hucklenbroich in Mettmann/Erkrath? Kenne ich persönlich allerdings nicht.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Gut schrödersberg wird bei individueller Fütterung wohl eher nicht dein schema sein

königs könnte passen, hat aber gruppenauslauf

zu Lohof hatte ich oben schon geschrieben

Haus kierst könnte passen, da gibt es aber recht viel gruppenunterricht (schulunterricht!?)
          reitmäßig hast du da allerdings wirklich gute möglichkeiten (2 Hallen, 2 Plätze, Longierzirkel, Galoppbahn)

von der gröben ist recht klein, ich schätze max. 30-40

Kommentar

• Sarah-Marie
            • 13.07.2009
            • 418

Der Lohof hat meine ich noch ziemlich viele sehr kleine Boxen, also 3x3 m, außerdem soll der Boden nicht so optimal sein, wie ich mehrfach gehört habe.
            Der Neudeller Hof in Ratingen ganz in der Nähe ist recht groß, hat aber meine ich verschiedene Ställe.
            Ebenfalls dort in der Nähe ist Gut Landfrieden. Wie es da mit Weidegang aussieht, keine Ahnung.
            Man könnte auch mal Ratingen Schwarzbach allgemein gucken, da gibt es mehrere kleine Pferdehaltungen und über die Autobahn 44 gut zu erreichen.
            Mir fällt auch noch Mettmann-Obschwarzbach ein, da gibt es neben Löckenhoff ebenfalls noch Ställe.
            Brockhorsthof in Heiligenhaus ist unter neuer Leitung und ebenfalls gut von Breitscheid aus zu erreichen...

Kommentar

• Tarotti
              • 13.01.2015
              • 47

Hallo, sorry aber die Ställe kommen leider aus diversen Gründen nicht in Frage.. Schröderberg und Haus Kierst hatte ich ja schon geschrieben warum. Individuelle Fütterung soll nur heißen, dass genug Rauhfutter (nicht um Pferd fett zu füttern, sondern bedarfsgerecht) zur Verfügung steht. Heißt z.B. dass ein Pferd auf Spänen oder ein schwerfuttriges Pferd mehr haben sollte und ein leichtfuttriges nicht zuuu viel. Aufpreis oder nicht. Also eben nicht das Übliche, Pferd mit Kraftfutter dickfüttern. Wenn die generelle Menge stimmt, also nicht nur ein Händchen voll, gebe ich mich aber zur Not zufrieden. Danke weiterhin für eure Ideen, heute fahre ich ja mal etwas rum! LG

Kommentar

• Sarah-Marie
                • 13.07.2009
                • 418

Das ganze ist ja auch nur als Brainstorming gedacht, da musst du dich doch nicht entschuldigen!

Kommentar

• Tarotti
                  • 13.01.2015
                  • 47

Haha, naja kann mir vorstellen, dass man dann irgendwann auch genervt ist, wenn nichts passt und man Vorschläge über Vorschläge macht.. Glaube auch langsam, dass ich zu pingelig bin, für diese Gegend.. Habe durchaus in jede Richtung Ställe gefunden, die passen würden, aber alle eben ein gutes Stück zu weit!!

Kommentar

• Kerstin1986
                    • 21.06.2009
                    • 96

Davon kann ich ein Liedchen singen

Entweder in Richtung Bergische oder aber in die Neuss/Dormagen Richtung umziehen
                    Schlimm ist, nach Dormagen kann ich quasi rüber spucken, bin direkt gegenüber, nur leider direkt auf der anderen Rhein Seite
                    Zuletzt geändert von Kerstin1986; 20.01.2015, 11:45.

Kommentar

• Tarotti
                      • 13.01.2015
                      • 47

So, habe mir nun einige Ställe angeschaut und bin völlig desillusioniert. Das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Das manche überhaupt nur eine Box vermietet bekommen.. Ich habe Böden gesehen, da kann man sich den Bewegungs/Sehnenspezialisten gleich vorab buchen und Boxen, die ich in punkto Größe, Einstreu etc nicht mal von vor 20 Jahren im Kopf habe. Und das auch noch für ordentlich Geld. Unglaublich! Also, ich suche immer noch einen Stall und da ich nicht wusste in wie vielen Ställen das nicht so ist: Hunde müssen unangeleint laufen dürfen!! Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!
                      Zuletzt geändert von Tarotti; 20.01.2015, 23:36.

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Du Arme, ich kann es nachempfinden! Ich kann aber Richtung Duisburg schauen, weil ich aus dem Norden komme. Kannst du nicht eher Richtung Langenfeld, Monheim, Dormagen suchen? Da kenn ich mich aber gar nicht aus...

Kommentar

• Fio
                          • 11.03.2013
                          • 1216

Mhhh. Warst Du in Neuss auf dem Stollenhof? Was hat Dir nicht gefallen? Nur aus Interesse.
                          Sonst musst Du vielleicht nochmal in Erkrath/Mettman schauen. Wenn Du da aus Hubbelrath kommend an der Reitschule am Dorper Weg, Reitverein am Lindchen auf den Dorper Weg abbiegst, würdest Du ja theoretisch bis zum Uhlenhof durch fahren können. Ich glaube, dass beide Ställe nicht auf Deine Kriterien passen, aber zwischen den beiden kommt auf dem Dorper Weg auf der rechten Seite noch ein Stall. Hab da grade keinen Namen. Ist eher klein. Müsste man mal gucken. Ich bin das letzte Mal vor 15 Jahren da gewesen, kann also über die aktuelle Situation nichts sagen.

Kommentar

• Sherina
                            • 14.05.2012
                            • 746

So einen Stall zu finden ist wirklich sehr schwer. Die Ställe die ich in NE kenne, wo der Boden und das Futter top sind, die sind in der Regel sehr groß und unpersönlich. Zudem ist dort dann eben auch meist kein Selbstversorger möglich und bei 120 Pferden bzw Haltern kann ich dann auch verstehen, dass die Hunde nicht alle frei durcheinander laufen dürfen. Bei uns dürfen die Hunde solange frei laufen, wie sie die Katzen in Frieden lassen und es keinen Ärger mit anderen Hunden/Menschen etc. gibt. Unser Stallbesitzer lässt aber auch eher was durchgehen... Halte uns bitte mal auf dem laufenden welcher Stall es geworden ist, würde mich echt interessieren...

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                              Mhhh. Warst Du in Neuss auf dem Stollenhof? Was hat Dir nicht gefallen? Nur aus Interesse.
                              Sonst musst Du vielleicht nochmal in Erkrath/Mettman schauen. Wenn Du da aus Hubbelrath kommend an der Reitschule am Dorper Weg, Reitverein am Lindchen auf den Dorper Weg abbiegst, würdest Du ja theoretisch bis zum Uhlenhof durch fahren können. Ich glaube, dass beide Ställe nicht auf Deine Kriterien passen, aber zwischen den beiden kommt auf dem Dorper Weg auf der rechten Seite noch ein Stall. Hab da grade keinen Namen. Ist eher klein. Müsste man mal gucken. Ich bin das letzte Mal vor 15 Jahren da gewesen, kann also über die aktuelle Situation nichts sagen.
                              Das dürfte Hucklenbroich sein...

Ich stand dort von 1998 - 2003 und bin nur weg, weil ich nach England gezogen bin. Damals war es dort nett. Ich weiß aber nicht, ob es heute auf alle Deine Kriterien passt.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

Tarotti: Brockhorsthof könnte passen, das letzte was ich gehört habe, nachdem es nicht mehr zeyn ist, ist, dass alles auf selbstversorger umgestellt wurde und nur noch die boxen unten vermietet werden (also püaddockboxen)

Hunde unangeleint??? das ist aber nicht dein ernst, oder?

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Obwohl Norden werfe ich noch einmal Reitstall Hermann in Angermund/ Kalkum in die Runde. Ist gut und schnell über die B8N zu erreichen. Ich war da eigentlich ganz zufrieden, sie bemühen sich die Pferde individuell zu füttern, die meisten waren zu fett…Über die Heumenge gab es immer wieder Diskussionen, muss man dann im Zweifel welches dazu kaufen. Der Hallenboden war damals gut der Reitplatz fast durchgehend zu bereiten. Viele Wiesen und bis auf zwei Monate im Jahr auch Winterweide. Kein Selbstversorger. Ist aber auch schon wieder 5? Jahre her...

Kommentar

• Fio
                                    • 11.03.2013
                                    • 1216

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                    Das dürfte Hucklenbroich sein...

Ich stand dort von 1998 - 2003 und bin nur weg, weil ich nach England gezogen bin. Damals war es dort nett. Ich weiß aber nicht, ob es heute auf alle Deine Kriterien passt.
                                    Stimmt. Genau den meine ich. Ich hab da vor 15 Jahren mal ein Pferd geritten und den nach ein paar Monaten gekauft, weil die Besitzerin auf Spezialrassen umgestiegen ist. Zu dem Zeitpunkt war da keine Box frei, sonst wäre ich auch da geblieben. Da waren wir ja gleichzeitig da. [emoji4]

Zurück zum Thema: Da würde ich an Deiner Stelle mal gucken.

Kommentar

• Tarotti
                                      • 13.01.2015
                                      • 47

Ja ich verstehe das mit dem Hund nicht.. Wenn ordentliche Leute da sind, klappt das immer. War noch nie in einem Stall, wo das nicht geklappt hätte, auch in Ställen mit ca. 100 Pferden. Nicht erzogene waren von selbst an der Leine. Aber gut, das ist ein anderes Thema!

Kommentar

• Tarotti
                                        • 13.01.2015
                                        • 47

@Fio Stollenhof sieht sehr schön aus, ist aber eine 3/4 Stunde von mir entfernt! Dormagen leider das gleiche Problem, da wüsste ich sonst auch was. Hucklenbroich kenne ich hatte ich mir schon mehrfach angeschaut, aber die Aussenplätze hatten schon lange keinen Bahnplaner mehr gesehen (im Sommer) und die Boxen waren auch nichts. Was passiert denn auf dem Brockhorsthof mit den restlichen Boxen? Die sind bestimmt auch mit Hunden pingelig, aber den werde ich wohl mal anschreiben. Selbstversorger muss nicht, im Gegenteil, wäre halt nur möglich! Ansonsten gebe ich für einen guten Stall auch bis zu 500 € aus, aber hier in der Umgebung ist das ja keine Preisfrage.. Sind in der Umgebung eigentlich keine Sportreiter mit kleinen Anlagen, sind die alle auf dem Land?? Die legen zumindest in der Regel Wert auf so Sachen wie Böden etc.

Kommentar

• Sarah-Marie
                                          • 13.07.2009
                                          • 418

Brockhorsthof ist jetzt gepachtet von Caro Hoffmann, die früher den Carolinenhof in der Oefte hatte. Außerdem sind Jägers jetzt dort- ehemals RV Ruhrtal.
                                          Da ist lt. einer Einstallerin wieder und weiter "ganz normal" Pensionspferdehaltung.
                                          Futter und alles ist wieder vorhanden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                          0 Antworten
                                          227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                          158 Antworten
                                          11.716 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                          6 Antworten
                                          1.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Cloudrider, 22.03.2024, 09:02
                                          1 Antwort
                                          180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:00
                                          1 Antwort
                                          258 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Valerie II  
                                          Lädt...
                                          X