Hallo, ich suche wohl etwas, was es wohl anscheinend nicht in dieser Region gibt, aber vielleicht hat ja jmd einen Insidertipp. Die gängigen Pensionsställe in der Umgebung kenne ich in der Regel! Das was ich suche hat: Aussenbox/Fensterbox, Gutes Futter (Heu, Stroh) INDIVIDUELLE Menge, GUTER Reitboden, Halle wäre schön aber kein Muss, wenn Platz bereitbar, Gerne nicht so viele Boxen bzw. riesige Stallgassen keine Herdenhaltung. Was möglich wäre: Selbstversorgung, kleiner Trakt 2-4 Pferde in Eigenregie (jedoch fehlt dann ja meist die Reitmöglichkeit) Bin schon kurz davor umzuziehen.. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Pferde werden einigermaßen sportlich geritten. Liebe Grüße, T.
Stall gesucht! D-ME-NE & Umgebung
Einklappen
X
-
Guck mal in Ratingen Lintorf beim Gut Hülchrath. Schöner Stall, trifft so ziemlich alles zu, bis auf nicht so viele Boxen. Sind halt schon ziemlich viele Leute, verteilt sich aber ganz gut aufgrund der vielen Möglichkeiten. Die hatten auch mal einen Selbstversorger Stalltrakt. Ich glaube, der ist inzwischen im Ganzen an eine Einzelperson vermietet, aber da bin ich mir nicht sicher.
Sonst haben die so ziemlich für jeden Geldbeutel etwas. Von der Außenbox über Innenbox bis Luxus-Paddockbox. Vielleicht gefällt es Dir.
In Neuss wüßte ich auch was, da muss ich aber ne Freundin nach der Adresse fragen.
-
-
-
das ist der Betrieb in Neuss. Da hat ne Freundin ihr Pferd stehen und ist sehr zufrieden. Genaue Gegebenheiten kenne ich allerdings nicht. Musst Du mal gucken.
Kommentar
-
-
Kennst du Reuter, Essener Str. 46, 40885 Ratingen, Molitor, Tenterweg 212, 40885 Ratingen. Kockerscheidt, Baumschulenweg 3, 40885 Ratingen. Alle ums Breitscheider Kreuz gelegen. Kleinere Pensionsställe. Keiner hat ne Homepage, hab zumindest nichts gefunden. Hab auch keine eigenen Erfahrungen...
Kommentar
-
-
An der "Grenze" zu Neuss gelegen:
Sehr gutes Stallmanagement, daher auch wenig Fluktuation, in jede Fall eine Empfehlung wert.
Kommentar
-
-
Tarotti, wo ziehst du eigentlich hin? st ja schon ein großes Gebiet, dass du da angegeben hast…für Selbstversorgung könntest du auch mal auf dem Gut Gützenhof in Ratigen-Hösel fragen, da ist allerdings alles in Moment im Umbruch, ich weiß nicht wie gut das in Moment läuft bzw. wie es da weiter geht. Ich weiß aber, das die immer einzelne Stallrakte an Selbstversorger vermietet haben...
Kommentar
-
-
Also ich komme aus Düsseldorf, was schon das Problem ist! Habe nun festgestellt, dass Kaarst oder Dormagen doch schon zum Problem wird, allein wegen Entfernung und Verkehr. Mit Verkehr ist das dann doch eventuell eine 3/4 Stunde Fahrt. Wollte mir doch noch mal Gut Hülchrath anschauen. Evtl. den Lohof in Ratingen, aber da schätze ich, sagen mir die Böden nicht zu. Leider ist das in kleineren Ställen oft Mangelware. Alaquint kenne ich auch noch nicht, wäre auch noch eine Idee. Gut Gützenhof kenne ich vom Turnier, da hab ich gar nicht ausgeladen, weil der Boden so tief, staubig, verbraucht und nicht abgezogen war..Oh man irgendwas ist immer.. Ich danke euch schonmal!!
Zuletzt geändert von Tarotti; 19.01.2015, 09:50.
Kommentar
-
-
Zitat von Tarotti Beitrag anzeigenAlso ich komme aus Düsseldorf, was schon das Problem ist! Habe nun festgestellt, dass Kaarst oder Dormagen doch schon zum Problem wird, allein wegen Entfernung und Verkehr. Mit Verkehr ist das dann doch eventuell eine 3/4 Stunde Fahrt. Wollte mir doch noch mal Gut Hülchrath anschauen. Evtl. den Lohof in Ratingen, aber da schätze ich, sagen mir die Böden nicht zu. Leider ist das in kleineren Ställen oft Mangelware. Alaquint kenne ich auch noch nicht, wäre auch noch eine Idee. Gut Gützenhof kenne ich vom Turnier, da hab ich gar nicht ausgeladen, weil der Boden so tief, staubig, verbraucht und nicht abgezogen war..Oh man irgendwas ist immer.. Ich danke euch schonmal!!
Kommentar
-
-
Eher Düsseldorfer Süden. Deshalb fällt Richtung Norden schon wieder alles raus.Haus Kierst finde ich auf den ersten Blick super, ist glaub ich mein Beuteschema, war da auch mal auf Turnier, aber auch dahin ist es mit Verkehr leider schon wieder eine 3/4 Stunde..Ich sag ja, ich ziehe um
Kommentar
-
-
Du bist herzlich willkommen, gucken zu kommenNatürlich auch unangemeldet, aber wenn Du jemanden zum Ausfragen haben möchtest, ruf mich vorher kurz an 0178-4919130
PS: Die Halle wird (hoffentlich) noch dieses Jahr auf 60m verlängert und bekommt dann selbstverständlich einen neuen Boden und das Viereck (derzeit 40x60m) wird mit 20x60 Ebbe-Flut neu angelegt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
|
0 Antworten
226 Hits
0 Likes
|