Herpesinfektion-in-Hessen - Aktueller Bericht dazu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silbermond09
    • 29.01.2009
    • 998

Herpesinfektion-in-Hessen - Aktueller Bericht dazu

Carola Schiller, freie Journalistin,hat sich mit dem Thema
    "Herpesinfektion in Hessen"
    befasst und dazu am Sonntag, 31. Juli, Robert Kuypers vom Pferdesportverband Hessen interviewt.

• Silbermond09
    • 29.01.2009
    • 998

Erfahrungsbericht Herpes-Impfung:

Quelle: http://borna-borreliose-herpes.de

Das geschilderte Wiederaufflammen des Virus durch ein frisch geimpftes Kontaktpferd läßt vermuten, dass durch diese Impfung der Herpesvirus immer wieder neu verbreitet wird, wenn nicht alle Pferde zu gleichen Zeiten im Stall geimpft sind. Das wird zwar überall vermerkt, aber nur in dem Sinnlaut, das eine Impfung nichts nützt, wenn nicht alle geimpft sind. Das umschreibt harmlos die Gefahr, die nirgendwo genannt wird: Wenn nicht alle zur gleichen Zeit geimpft werden, verbreitet diese Impfung erst den Virus im Stall - d.h. sie ist dann höchstgefährlich für alle nichtgeimpften. Denn viele Pferde waren ja einmal geimpft und dürften aufgrund der Impfschäden nicht mehr geimpft werden. Wieviele von diesem Prozentsatz einen dauernden Schaden erst durch die Impfung bekommen haben, ist leider nirgends vermerkt. "

Auf der sehr informativen Seite steht aber noch weit aus mehr....

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14575

Da es gegen die seit 1941 beschriebenen Fälle
      von EHM -Herpes aufgrund der
      Variante D752
      KEINEN Impfstoff gibt, kann diese Form von Herpes EHM
      in bestimmten Fällen durch ein Pferd , welches speziell diese
      Variante D752 trägt und zum Ausbruch kommt , Überträger sein ,
      auch wenn es mit EHV1 gängigen Vaccinen geimpft ist .
      Zuletzt geändert von Ramzes; 02.08.2016, 13:03.

Kommentar

• Silbermond09
        • 29.01.2009
        • 998

Experte: Herpes-Impfung bei Pferden weitgehend wirkungslos

(ir) Laut Prof. Dr. Peter Thein, Tierarzt und ausgewiesener Experte für Herpes bei Pferden, bescheinigt der Herpes-Impfung wenig Wirkung.
        Quell:

Kommentar:
        Herr Professor - bzw. sein Universitätslabor - hat selbst an der Entwicklung eines Kombinationsimpfstoffs, der gegen Herpes und Influenza schützen soll, mitgewirkt. Er hat also durchaus Eigeninteresse daran, die Lebendimpfung - als Konkurrenzprodukt - in Frage zu stellen. Wie vernichtend wäre sein Urteil wohl insgesamt ausfallen, würde dieser Interessenkonflikt nicht bestehen? Ohne jede nachgewiesene Wirkung und bei unkalkulierbaren Risiken müsste er die Impfung eigentlich grundsätzlich vehement ablehnen.

Quelle:

Kommentar

• gigoline
          • 30.11.2004
          • 1419

wird das hier gerade wieder eine impfdiskussion?
          es hat ja nun alles immer - und meist auch mehr - als 2 seiten.. man kann nicht einfach immer sagen: alles ist doof ...
          z.b. genau dieser Sachverhalt:
          "Das geschilderte Wiederaufflammen des Virus durch ein frisch geimpftes Kontaktpferd läßt vermuten, dass durch diese Impfung der Herpesvirus immer wieder neu verbreitet wird, wenn nicht alle Pferde zu gleichen Zeiten im Stall geimpft sind. "

wurde von mir bei 3 namhaften TÄ angesprochen und die haben alle 3 (auch ein TA einer Uniklinik dabei) unisono gesagt: so ein quatsch...

man weiß eigentlich nicht mehr, wem (quellen...) man glauben soll ..

Kommentar

• Kismet123
            • 23.08.2013
            • 61

So ist es leider. Und wenn man der aktuellen FacebookDiskussion folgt tun sich nach einer beantworteten Frage mindestens zwei neue auf. Und für mich scheinen sich auch die Verbände nicht unbedingt mit Ruhm zu bekleckern. Hier vermisse ich Offenheit. Wenn schon Informationen weitergeleitet werden warum werden diese dann augenscheinlich zurückgehalten ( siehe die Information über die vier aus dem Obertiefenbacher Stall verbrachten Pferde).

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14575

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
              wird das hier gerade wieder eine impfdiskussion?
              es hat ja nun alles immer - und meist auch mehr - als 2 seiten.. man kann nicht einfach immer sagen: alles ist doof ...
              z.b. genau dieser Sachverhalt:
              "Das geschilderte Wiederaufflammen des Virus durch ein frisch geimpftes Kontaktpferd läßt vermuten, dass durch diese Impfung der Herpesvirus immer wieder neu verbreitet wird, wenn nicht alle Pferde zu gleichen Zeiten im Stall geimpft sind. "

wurde von mir bei 3 namhaften TÄ angesprochen und die haben alle 3 (auch ein TA einer Uniklinik dabei) unisono gesagt: so ein quatsch...

man weiß eigentlich nicht mehr, wem (quellen...) man glauben soll ..
              Da die 3 Tierärzte wissen, daß es sich bei der EHM Variante von Herpes EHV 1
              um eine andere Variante handelt , gegen die es keinen Impfstoff gibt .

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

ich meinte explizit das ausscheiden von viren der frisch geimpften Tiere - die sagen alle 3 das wäre absoluter quatsch *schulterzuck*

Kommentar

• Kismet123
                  • 23.08.2013
                  • 61

Und dann bringt es mich tatsächlich zum grübeln warum das Landgestüt aus Vorsichtsgründen strengste Quarantänevorschriften hat ...im Gegenzug der PSV Hessen dort im gleichen Gebäudekomplex sitzt und die Parole " zurück zur Normalität" ausruft. Also sind die Gestüter hysterisch und sehen Gespenster...oder wie oder was.....irgendwas stimmt doch hier nicht

Kommentar

• Silbermond09
                    • 29.01.2009
                    • 998

Die Homöopathischen Alternativen zu Impfstoffen

Quelle:
                    Impfen soll den menschlichen Organismus künstlich vor Infektionen schützen. Noch heute wird behauptet, dass Impfungen einen medizinischen Sinn hätten und eine der größten Errungenschaften seien. Aus g

Impfen soll den menschlichen Organismus künstlich vor Infektionen schützen. Noch heute wird behauptet, dass Impfungen einen medizinischen Sinn hätten und eine der größten Errungenschaften seien. Aus ganzheitlicher Sicht werden gegen Impfungen jedoch sehr kritische Einwände erhoben. Sie stören nicht nur das Gleichgewicht unseres Immunsystems und können zu Folgekrankheiten wie Allergien und Entzündungen führen.

Antivirale Wirksamkeit aufgedeckt
                    Quelle:
                    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=28113
                    Vielfach werden homöopathische Präparate gegen Erkältungsbeschwerden eingesetzt. So hat sich Euphorbium® comp. SN gegen Entzündungen der Nasenschleimhaut und Nebenhöhlen bewährt, die oft infolge von Virusinfektionen auftreten. Und Engystol® N mit Schwalbenwurz wird eingesetzt, um das Immunsystem zu stimulieren. »In vitro konnte jetzt die antivirale Wirksamkeit der Präparate belegt werden«, sagte Dr. Bernadette Glatthaar-Saalmüller aus Reutlingen.

Für Engystol konnte eine Effektivität gegen DNA-Viren nachgewiesen werden. Laut Glatthaar-Saalmüller hemmte das Homöopathikum die Replikation der Viren. HSV-1- und adenovireninduzierte Plaques nahmen bis zu 80 Prozent ab.

Kommentar

• gigoline
                      • 30.11.2004
                      • 1419

Wenn Wissen Macht ist……dann ist Unwissen OHN-MACHT Die Vorbemerkungen für Erstleser bei LupoCattivoblog.com. Bild links: Der Blog-Gründer Detlef Apel – aka “Lupo Cattivo” ist am 03. Juli 2011 an Bauch

von solchen quellen halte ich z.b. "gar nix" - sorry - aber ...

Kommentar

• Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2455

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen

Quelle:
                        Impfen soll den menschlichen Organismus künstlich vor Infektionen schützen. Noch heute wird behauptet, dass Impfungen einen medizinischen Sinn hätten und eine der größten Errungenschaften seien. Aus g

Impfen soll den menschlichen Organismus künstlich vor Infektionen schützen. Noch heute wird behauptet, dass Impfungen einen medizinischen Sinn hätten und eine der größten Errungenschaften seien. Aus ganzheitlicher Sicht werden gegen Impfungen jedoch sehr kritische Einwände erhoben. Sie stören nicht nur das Gleichgewicht unseres Immunsystems und können zu Folgekrankheiten wie Allergien und Entzündungen führen.

Quelle:
                        Vielfach werden homöopathische Präparate gegen Erkältungsbeschwerden eingesetzt. So hat sich Euphorbium® comp. SN gegen Entzündungen der Nasenschleimhaut und Nebenhöhlen bewährt, die oft infolge von Virusinfektionen auftreten. Und Engystol® N mit Schwalbenwurz wird eingesetzt, um das Immunsystem zu stimulieren. »In vitro konnte jetzt die antivirale Wirksamkeit der Präparate belegt werden«, sagte Dr. Bernadette Glatthaar-Saalmüller aus Reutlingen.

Für Engystol konnte eine Effektivität gegen DNA-Viren nachgewiesen werden. Laut Glatthaar-Saalmüller hemmte das Homöopathikum die Replikation der Viren. HSV-1- und adenovireninduzierte Plaques nahmen bis zu 80 Prozent ab.

Entschuldigung, aber das Zitieren dieser "Quelle" ist nicht wirklich dein Ernst?

In Auszügen: "Die Rothschilds lenken die Weltherrschaft, der Dollar ist eine private Banknote, die sich die Amis nur geliehen haben, die CIA plant, das Wetter zu ändern, und der 3. Weltkrieg beginnt im August 2016..."

Okay, crazy shit, dann hab ich ja noch maximal einen Monat um mir meinen eigenen Aluhut zu basteln und mich durch den Irrwitz dieses minimal rechtsverlagerten Superverschwörerblogs zu lesen wärend ich vor Lachen am Boden kugel.

Granatengenial, ich amüsiere mich köstlich über diese Verschwörerschwurbelei und eigentlich noch mehr über die Volli****ten, die 1 zu 1 alles glauben, was der gute Onkel google so ausspuckt.

OOOOH, noch ein Zitat: "01.08.2016; 1+8=9 2+6+1=9, die Quersumme von 01082016 ist 18, 1+8= 9! Maxcht 999, dreht man das um hat man 666. DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!!!!"

Ehrlich, ich kann nicht mehr
                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4018

Wenn ich das o.g. Interview lese, kriege ich das K***en.....

Die Person K. Setzt sich in Szene und wird von Carola Schiller dabei unterstützt? Vielleicht recherchiert Ihr mal, wie das Thema Pferdesteuer die beiden Personen verbindet.....und dann wüsste ich ganz gerne mal, wo ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht?

Oder frönt Herr K. gerade mal wieder seinem Lieblingshobby und ist der Realität entrückt?

Wenn ich richtig informiert bin, sind gerade die LM abgesagt worden - das ist unter den gegebenen Umständen nur zu begrüßen!
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                            • 28.12.2011
                            • 945

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen

Quelle:

Quelle:

Och nö.....

Kommentar

• gigoline
                              • 30.11.2004
                              • 1419

gelöscht ..?! sehr seltsam

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2838

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                Wenn ich das o.g. Interview lese, kriege ich das K***en.....

Die Person K. Setzt sich in Szene und wird von Carola Schiller dabei unterstützt? Vielleicht recherchiert Ihr mal, wie das Thema Pferdesteuer die beiden Personen verbindet.....und dann wüsste ich ganz gerne mal, wo ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht?

Oder frönt Herr K. gerade mal wieder seinem Lieblingshobby und ist der Realität entrückt?

Wenn ich richtig informiert bin, sind gerade die LM abgesagt worden - das ist unter den gegebenen Umständen nur zu begrüßen!
                                Mein TA sagte vor ein paar Wochen, dass wieder genügend Impfstoff - aus Tschechien - zur Verfügung steht, die Einfuhr für den TA jedoch mit Papierkram verbunden sei. Es gibt wohl Akquisitionsabsichten größerer Pharmafirmen für das tschechische Werk. Meine Pferde sind jedenfalls komplett geimpft.
                                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14575

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                  Mein TA sagte vor ein paar Wochen, dass wieder genügend Impfstoff - aus Tschechien - zur Verfügung steht, die Einfuhr für den TA jedoch mit Papierkram verbunden sei. Es gibt wohl Akquisitionsabsichten größerer Pharmafirmen für das tschechische Werk. Meine Pferde sind jedenfalls komplett geimpft.
                                  Der Impfstoff ist m.W. das alte Cavalon , dessen Herstellungslizenz vor
                                  Jahren nach CZE verkauft wurde . Enthält nur EHV1 , Stämme nicht 100 % deckungsgleich
                                  mit EHV1 -Stämmen in hier bekanntem EHV1,4 Kombimpfstoff .

Czech scientists have developed a new vaccine against Lyme disease. Presenting their breakthrough on Tuesday, the researchers said the vaccine against the tick-borne…

...bioveta hat ein Patent angemeldet für einen
                                  Impfstoff gegen Lyme Borreliose , das dürfte der interessante Teil sein .
                                  Entweder sie verwerten das Patent alleine oder sie vergeben Lizenzen .
                                  Entwickelt wurde in Zusammenarbeit mit dem Veterinary
                                  Research Institute in Brno , Jaroslav Turanek .
                                  Das letztere dürfte für andere Vaccinehersteller bedeutend sein .
                                  Übernahmeangebote als Gesamtpaket ??!
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 03.08.2016, 08:33.

Kommentar

• Silbermond09
                                    • 29.01.2009
                                    • 998

Aktueller Bericht der Reiter Revue
                                    http://www.reiterrevue.de/news/aktuelle-meldungen/Herpes-Virus-in-Hessen-4077840.html

und darum nützt auch das Impfen nichts, denn Pferdehalter geschädigter Pferde, Freizeitreiter und mehr, impfen nicht, sowie Impfgegner die durchaus ihre Pferde auch auf andere Art und weise über Jahre geschützt haben und für eine gute Immunabwehr gesorgt haben.

Frage an die Virologen und Tierärzte: Stimmt das Zitat:"
                                    Ist der Virus einmal ausgebrochen, sollte man das Pferd nicht mehr herpesimpfen. Es passiert dann sogar, dass der Virus schon wieder aktiviert wird, nur von ein Nachbar-/Kontaktpferd herpesgeimpft wird. Solche Pferde sollte man möglist gut von den anderen frisch geimpften isolieren."

Kommentar

• Silbermond09
                                      • 29.01.2009
                                      • 998

Gedanken aus der Humanmedizin: Vergleichbar mit dem Pferd?
                                      Zehn Gründe, warum Sie Ihre Kinder nicht impfen lassen sollten

Quelle:

Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts zu den 20 häufigsten Einwänden gegen das Impfen

Quelle:

Impfen ja oder nein?

Quelle:

Das Thema Impfen beschäftigt viele. Die Suche nach den Nebenwirkungen der Impfung und nach den Inhaltsstoffen ist gar nicht so einfach, denn wie soll ein medizinischer Laie die vielen Studien verstehen können, gar eine Entscheidung treffen? Nun droht die Bundesregierung mit einer … Weiterlesen →

Impfen – Verflechtungen mit der Industrie
                                      Quelle:

Impfen- Kritiker erheben den Vorwurf, die STIKO habe eine zu große Nähe zur Industrie. Die Verflechtungen Sind vielfältig auch Lobbyverflechtungen der EFSA

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2455

mit Kopp-Verlag und Netzfrauen.org wird die Qualität und Glaubwürdigkeit der zitierten Quellen jetzt nicht so richtig besser... Sinkt eher so gegen minus 3597...
                                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HekaTea
                                        von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                        0 Antworten
                                        110 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Barbara
                                        von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                        5 Antworten
                                        239 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag one
                                        von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                        0 Antworten
                                        473 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                        Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                        3 Antworten
                                        602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag ehem
                                        von ehem

Lädt...
                                        X