Blitzmarathon 10/11. Oktober 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona88
    • 01.01.2004
    • 508

Stehen bei euch die angekündigten Blitzer? Ich war gerade in einem Radius von 40 km unterwegs, von mir 4 bekannten angekündigten Stellen wurde gerade einer aufgebaut. Und den finde ich (direkt auf Höhe einer Autobahnauffahrt, 70 km/h erlaubt, aber dank Auf- und Abfahrer selten tatsächlich gefahren) reichlich sinnfrei.
    Es regnete aber auch bis gerade.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Bei uns auch keinen gesehen. Es stehen aber um uns rum an den üblcihen Stellen welche laut Lokalradio.

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

Ich habe heute morgen keine gesehen.
        Hat aber auch echt in Strömen geregnet. Bin gespannt wie es ist wenn ich nachher nach Hause fahre.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Vermutlich beachten wir heute alle Geschwindigkeitsbegrenzungen und halten nach dem Fotoservice Ausschau und morgen stehen die Geräte erst da ......

Bis jetzt hatte der Fotodienst noch kein Bild für mich - und falls ich noch eins erhalte, kriegt mein Kumpel (Leiter des Strassenverkehrsamtes in unserem Landkreis) richtig Ärger, habe ich schon mit den halbwüchsigen Söhnen vereinbart.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Bei uns spuckt der Weihnachtsmann der Abzock-Aktion in die Suppe. Oberbayern meldet Wintereinbruch!

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Zitat von silas Beitrag anzeigen
              Bis jetzt hatte der Fotodienst noch kein Bild für mich ...
              Verdammt, dann bist du gar nicht in der nächsten Runde?

Ich hab genau einen mobilen Blitzer gesehen, an einer Stelle, wo die eh öfters mal stehen.
              Fest installierte stehen hier eh genug rum, auf den 7 km zur Arbeit hab ich 3 ständig scharfe Blitzer, ein vierter ist lt. Zeitung in Planung ...

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Danke @ lusitanoa!
                Hier heute auch keinen gesehen

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Wie wars denn bei Euch?
                  Durch den Wintereinbruch war im Münchner Süden zumindest an den üblichen Stellen keiner zu sehen. In der Stadt habe habe ich zwei gesehen, da ich gestern ausnahmsweise durch den gestörten S-Bahn-Verkehr mit dem Wagen in der Stadt war.
                  Was mir aufgefallen ist: Mehr aggressive Autofahrer, die meinten, ihren persönlichen Kommentar durch Lichthupe und Rasen geben zu müssen. Heimzus hat mich dann in einer langanhaltenden 80er Zone (ich fahr da immer 80, weil gerne kontrolliert wird) einer mit Karacho und mal mindestens 120, 130 überholt.

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Blitzer habe ich vielleicht zwei gesehen. Bei uns sind alle sehr piano gefahren, Stress gab es gar nicht. Hat allerdings den ganze Tag wie dolle geregnet.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                      Aber wenn mitten in der Nacht um 3 h auf einer sehr gut ausgebauten Bundesstraße, wo 70km/h vorgeschrieben ist, und man fährt so ungefähr knappe 100 geblitzt wird, das finde ich nicht OK. Sowas bedeutet nur Abzocke, weil ich gefährde ja keinen anderen Verkehrsteilnehmer. Wer ist denn schon um 3 h unterwegs, Kinder ganz sicher nicht, Behinderte und gehbehinderte alte Leute sicher auch nicht.
                      Stichwort Wildwechsel, nächtliche Panne an der Landstraße, Fahrradfahrer...ja, auch Nachts sind mal Menschen unterwegs.

Ich als überwiegend verkehrsgerecht fahrende Kleinwagenfahrerin bin ja gern genommenes Opfer von riskanten Überholversuchen und Nötigungen. Bei dem was auf den Straßen los ist, sollte man meiner Meinung nach viel mehr Blitzen, Videoaufnahmen machen und kontrollieren.

Kommentar

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen

Ich als überwiegend verkehrsgerecht fahrende Kleinwagenfahrerin bin ja gern genommenes Opfer von riskanten Überholversuchen und Nötigungen. Bei dem was auf den Straßen los ist, sollte man meiner Meinung nach viel mehr Blitzen, Videoaufnahmen machen und kontrollieren.
                        Ich fahre ja auch zu 99 % vorschriftsmäßig und sehr gerne auch mal sehr langsam, wenn in Dörfern die Schilder stehen: Bitte freiwillig 30 wegen uns Kindern.
                        Manche Autofahrer überholen dann aber ganz brutal, auch wenn da im Moment wirklich Kinder oder alte Oma's mit ihren Rollwägelchen unterwegs sind. Ich hielt mal an einem Zebrastreifen um Kinder rüber zu lassen, die Kinder waren grad vor meinem Wagen, als ein LKW überholte.
                        Regelmäßig fahre ich eine kurvenreiche hügelige kleine Landstraße, da überholen diese Idioten sogar in den Kurven und vor den Hügelkuppen, auch wenn sie weniger als 100 Meter freie Sicht haben. Innerhalb eines Bereiches von ca. 500 Metern hat sich dort vor ein paar Wochen ein Fahranfänger selbst totgefahren und ein anderer Anfänger tötete eine andere Verkehrsteilnehmerin, und noch einen km weiter wurde vor garnicht so langer Zeit ein Kind gekillt.
                        Warum macht man solche Strecken nicht durchgängig mit 60 oder höchstens 70 ? Zumal da auch viele landwirtschaftliche Maschinen und auch so manche Radlfahrer unterwegs sind.
                        Letzte Tage war wieder ein Bericht in der Zeitung von einer ähnlichen Straße hier in der Gegend, wo ein 18 jähriger mit seinem BMW tödlich verunglückte, wo sogar Alkohol im Spiel war. Warum bekommen diese Fahranfänger die Erlaubnis mit solchen PS starken Autos fahren zu dürfen ?
                        Diese Wahnsinnigen dürften m.E. nur so kleine Pröttel wie bei uns damals einen Käfer fahren dürfen. Dann 50.000 km ohne Unfall nachweisen, erst dann in diese Geschosse lassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                        0 Antworten
                        180 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag HekaTea
                        von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                        0 Antworten