Blitzmarathon 10/11. Oktober 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Blitzmarathon 10/11. Oktober 2013

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr es durch die Medien schon gehört. Am 10. Oktober um 6:00 Uhr startet ein deutschlandweiter 24h Blitzmarathon. Anbei daher eine Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) mit den Messstellen in Hessen.

Ich überlege tatsächlich ob ich morgen nicht doch lieber zu Hause bleibe.
    Fahrradfahren fällt bei einer einfachen Fahrtstrecke von 92 km wohl eher aus
    Angehängte Dateien
  • Diamond
    • 19.08.2012
    • 525

Bei uns in bw ist auch schon eine liste da denke die stimmt recht gut da die beliebtesten stellen genannt sind.also langsam machen.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Wieso daheim bleiben? Man kann sich doch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten (jahaaa, das geht!!! ) und dann passiert einem nix.

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2067

Das ist ja richtig Stress, wenn man von jedem der Blitzt ein Foto haben möchte!

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
          Wieso daheim bleiben? Man kann sich doch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten (jahaaa, das geht!!! ) und dann passiert einem nix.
          das ist ein Scherz, oder??
          Was glaubst du wie anstrengend es ist alle Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten?
          30 Zone, Spielstraße, Baustelle etc. alles auf meinem Arbeitsweg.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Nö, das ist kein Scherz. Man KANN die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, echt, das geht! Natürlich ist es sicherlich auf manchen Strecken lästig, aber es geht.

Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und bin genau 3x geblitzt worden bisher - und nein, ich schleiche nicht immer im Schneckentempo rum. Aber ich halte mich weitgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (innerorts nur minimal drüber, ausserorts je nach Strasse/Strecke nur soviel drüber, dass es, sollte es mich doch erwischen, bei "punktefrei" bleibt) und komme trotzdem immer zügig und problemlos an mein Ziel. Egal, ob ich die 7 km zur Arbeit, die 30 km in den Stall oder die 900 km an die Nordsee fahre.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Hat jemand so eine Liste für Rheinland-Pfalz?

Kommentar

• Monemondenkind
                • 13.07.2011
                • 2278

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                Nö, das ist kein Scherz. Man KANN die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, echt, das geht! Natürlich ist es sicherlich auf manchen Strecken lästig, aber es geht.

Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und bin genau 3x geblitzt worden bisher - und nein, ich schleiche nicht immer im Schneckentempo rum. Aber ich halte mich weitgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (innerorts nur minimal drüber, ausserorts je nach Strasse/Strecke nur soviel drüber, dass es, sollte es mich doch erwischen, bei "punktefrei" bleibt) und komme trotzdem immer zügig und problemlos an mein Ziel. Egal, ob ich die 7 km zur Arbeit, die 30 km in den Stall oder die 900 km an die Nordsee fahre.
                so fahre ich auch, bin auch vielleicht 4 x geblitzt worden bisher.
                Aber diesmal habe ich mind. 15 Blitzer auf meiner Strecke, das ist einfach lästig. Selbst wenn ich "nur" 10 kmh drüber bin kostet das ja schon..............

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen

Gerade bei diesen 3 Punkten sollte es doch mal möglich sein, sich wenigstens EINEN Tag mal zusammen zureißen. Bei uns in der straße ist 30 Km/h angesagt. Wenn ich da sehe, wie die Autos hoch ballern, könnte ich so kotzen.

Mir geht es tatsache so, das ich manchmal gar nicht drauf achte, wie schnell ich fahre. Gerade in der 50-Zone bin ich gerne mal drüber. Das scheint ja mehreren so zu gehen. Von daher finde ich die Tafeln gar nicht schlecht, die einen ab und an mal dran erinnern wie schnell man ist.
                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 09.10.2013, 10:16.

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Ich bin eigentlich nie viel drüber, gehöre nicht so zu den Rasern, das wäre auch nix bei 40.000 km im Jahr.
                    Auch bisschen drüber kostet aber

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Ist ja nett, dass jetzt freundlicherweise darauf hingewiesen wird - bei uns im Raum Stuttgart fällt mir das verstärkte "Angebot" beim "mobilen Foto-Service" schon seit dem Sommer auf!

Kommentar

das ist ein Scherz, oder??
                        Was glaubst du wie anstrengend es ist alle Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten?
                        Jetzt rechne bitte mal folgende Situation durch : du fährst mit 50 km/h durch ein Dorf, die Strecke ist 680 Meter lang, wieviel an Zeit sparst du ein im Vergleich zu 30 km/h ?

Mein Wunsch wäre, daß in wirklich allen Dörfern und städtischen Wohngebieten überall nur Tempo 30 erlaubt wären. An manchen neuralgischen Strecken, wie vor Schulen z.B. sogar eine permanente Blitzkontrolle stehen würde.

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Jetzt rechne bitte mal folgende Situation durch : du fährst mit 50 km/h durch ein Dorf, die Strecke ist 680 Meter lang, wieviel an Zeit sparst du ein im Vergleich zu 30 km/h ? Mein Wunsch wäre, daß in wirklich allen Dörfern und städtischen Wohngebieten überall nur Tempo 30 erlaubt wären. An manchen neuralgischen Strecken, wie vor Schulen z.B. sogar eine permanente Blitzkontrolle stehen würde.
                          Mir würde es schon reichen wenn der Hauptverkehr über Umgehungsstraßen gelenkt werden könnte. Hilft den Vielfahrern genauso wie den Einwohnern.
                          Ich wohne hier in dem einzigen Dorf ohne durchführende Bundesstraße. Das ist so viel mehr Lebensqualität.

Kommentar

Mir würde es schon reichen wenn der Hauptverkehr über Umgehungsstraßen gelenkt werden könnte. Hilft den Vielfahrern genauso wie den Einwohnern.
                            Ich wohne hier in dem einzigen Dorf ohne durchführende Bundesstraße. Das ist so viel mehr Lebensqualität.
                            Viele Leute sollten einfach mal darüber nachdenken weniger zu fahren.

Ich kenne einige Mütter die ihre kleinen Kinder täglich mit dem Auto zum Kindergarten/zur Grundschule bringen/abholen. Auf meine Frage warum nicht zu Fuß gehen, kommt regelmäßig die Antwort : ja weil auf der Strecke soviel Verkehr wäre. Die kommen aber nicht auf die Idee, daß sie selbst den vielen Verkehr verursachen. 50 Anfahrten von 7.40-8h vor dem Kindergarten und 100 Fahrten zur Grundschule, mittags ebenso.

Kommentar

• lusitanoa
                              • 26.10.2012
                              • 347

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                              Hat jemand so eine Liste für Rheinland-Pfalz?
                              Guckst du hier ;-)

News aus Deutschland sowie aktuelle Nachrichten aus Europa und aller Welt. Videos, Livestreams, Kommentare und Analysen von Politik bis Sport.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Bayern wäre hier:

Kommentar

In meinem Landkreis müsste da an diesen oben genannten neuralgischen Punkten täglich eine strenge Blitzkontrolle gemacht werden. Genau da wurden vor ein paar Monaten zwei kleine Schulkinder von diesen erbährmlichen Rasern fast gekillt.

Kommentar

Wenn tagsüber strenge Geschwindigkeitskontrollen gemacht werden, das finde ich mehr als OK, vor allem in Straßen vor den Schulen, Fußballplätzen usw.........

Aber wenn mitten in der Nacht um 3 h auf einer sehr gut ausgebauten Bundesstraße, wo 70km/h vorgeschrieben ist, und man fährt so ungefähr knappe 100 geblitzt wird, das finde ich nicht OK. Sowas bedeutet nur Abzocke, weil ich gefährde ja keinen anderen Verkehrsteilnehmer. Wer ist denn schon um 3 h unterwegs, Kinder ganz sicher nicht, Behinderte und gehbehinderte alte Leute sicher auch nicht.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2067

Leute das ist doch Mist!
                                      Die Schießen hier mit Pistonen rum und ich habe mich so auf schöne Fotos gefreut...

*ärgerlich*

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3512

Gibt es Listen für Niedersachsen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HekaTea
                                        von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                        0 Antworten
                                        110 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Barbara
                                        von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                        5 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag one
                                        von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                        0 Antworten
                                        458 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                        Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                        3 Antworten
                                        601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag ehem
                                        von ehem

Lädt...
                                        X