Sattler in Hessen gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

@Lieschen: Hey, willst du uns ärgern? Erzähl doch mal nen bischen mehr und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen
    Was hast du denn gekauft, was hat er dir gezeigt, wurde es ein Gebrauchter oder Neuer, welche Marke wie war die Beratung ...

VIIIIELE FRAGEN!
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Na gut

Erstmal hat er so ein Metallgestell dem Rücken meiner Stute "angepasst" - "ganz schön breit" meinte er - bei 1,60m Stockmaß ist das auch ne echte Leistung Meinen Sattel hat er dann kopfüber auf einen Bock gelegt und das Metall gestell rein. Da hat man schon gesehen, passt ja gar nicht. Anschließend hat er ihn ihr aufgelegt und wirklich ausführlich erklärt und gezeigt. War wirklich super interessant. Wir haben uns dann noch 2 andere Sättel angeschaut, die ich mir "besorgt" hatte, gebrauchte eben. Einer davon lag ganz gut, derhätte nur ein bisschen geweitet werden müssen, der andere war zu eng den haben wir gar nicht drauf gelegt.

Ein paar Sättel haben wir dann noch getestet, neue (ich glaub er hatte nur neue dabei) wollt ich doch gar nicht *motz* naja gut... Sehr gut lag dann ein Euroriding Jade II - natürlich war der auch noch super beguem sodass ich mich dann für den entschieden habe. Ganz so teuer war der dann auch nicht

Also die Beratung war wirklich absolute spitzenklasse! Er war fast 2,5 Std. vor Ort - und das für 2 Pferde!

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1075

kommt reitsport simon auch in den raum MTK?
        bzw kennt jemand einen guten sattler in der gegend?

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2969

@ poetin: Was suchst du denn für einen Sattel? Springen oder Dressur? Neu oder gebraucht?

Kommentar

• poetin2
            • 13.11.2008
            • 1075

Dressur
            habe ja noch den von meinem verstorbenen Hannoveraner..würde aber gerne dieses Jahr wieder anfangen meine Vollblutstute zu reiten und deshalb wüsste ich gern, ob ihr der Sattel passt....wenn er nicht passen sollte, dann eben ggf. ändern lassen oder halt einen neuen/gebrauchten für sie...

was ich gar nicht mag, sind die Sättel mit ewig viel Pausche...am liebsten habe ich Sättel, die wie die alten aus dem Landgestüt sind..so ganz ohne..

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2969

Den kann ich absolut empfehlen!!!

Kommentar

• Sawi84
                • 04.02.2014
                • 3

http://www.sattel-butterfly.de kann ich sehr empfehlen! Sehr kompetenter Sattler der sehr gute Arbeit leistet. Toller Service übrigens

Kommentar

• Bilgona
                  • 12.02.2008
                  • 648

Wie lange wartet Ihr immer auf einen Sattlertermin?
                  Letzte Woche habe ich den Sattler meiner Wahl angerufen und warte nun auf einen Rückruf, um einen Termin zu vereinbaren... Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich möchte wieder reiten. Mein alter Sattel passt nach Unfall und Pause, dann antrainieren irgendwie gar nicht mehr und ich möchte meinem Stütchen den nicht zumuten. Ausserdem lockt das schöne Wetter mich

P.S. Der Sattler meiner Wahl ist der von Völzing.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Ich werde übernächste Woche hierhin fahren:

Leider kommen die nicht nach Nordhessen..hab aber sehr gute Kritiken von denen gehört und der tel. Kontakt war ausgesprochen nett.

Kommentar

• Bilgona
                      • 12.02.2008
                      • 648

Fährst Du da hin? Von denen habe ich auch nur Gutes gehört. Leider sind das rund 140 km bis dahin... Aber Völzing ist bestimmt auch gut.
                      Hast Du lange auf Deinen Termin gewartet? Ich war vor rund drei Wochen in einem Reitsportgeschäft (mit Pferd) und habe dort einen Sattel anpassen lassen und gekauft. Nur leider wippte der dann beim Reiten und ich fühlte mich wie auf einer Abschussrampe. Das war also ein Reinfall...
                      Was suchst Du für einen Sattel? Ich suche einen Springsattel und Stütchen ist wohl sehr breit. Bei Wintec / Bates bräuchte sie die Wide-Version... mal gespannt.

Kommentar

Herr Simon ist mein Sattler und ich bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Arbeit

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Bilgona, das sind für mich ca. 150 km eine Strecke.
                          Aber ich denke, es lohnt sich, zumal die im Laden lt. eigener Aussage ca. 500 Sättel haben und im Auto nur 50.
                          Vielleicht können sie mir auch meine Sättel anpassen. Ich werd beide Pferde mitnehmen, auch bei meiner älteren Stute kann man ja mal nachsehen, ob der Sattel noch passt...

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Elke, der ist gut. Ich hatte ihn früher auch immer.
                            Leider waren mir 3 Monate Warterei auf Termin dann doch irgendwann zu blöd.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Deshalb fahre ich ja auch hin, hab die Woche Urlaub und gefragt, wanns passt. Die Chefin war sehr freundlich!

Kommentar

• Bilgona
                                • 12.02.2008
                                • 648

Drei Monate auf einen Termin warten? Ich hoffe, ich bekomme bald einen Rückruf und dann auch zeitig einen Termin.... Wie gesagt, momentan reite ich gar nicht, aber so eine Zeit kann ich ohne Sattel dann gar nicht überbrücken. Dann müsste ich mir doch eine billige Zwischenlösung suchen. Wollte ich eigentlich nicht.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Bilgona, komm doch am gleichen Tag dorthin, dann mischen wir den Laden gemeinsam auf und alle haben Spaß!

Ich habe einen Termin vorgeschlagen und ihn quasi bestätigt bekommen.
                                  Die größten Probleme gibts mit Samstagsterminen, das ist ja verständlich.
                                  Ehe ich so lange warte, nehm ich dann lieber Urlaub und fahre hin, wenns nicht zu voll ist.

Kommentar

• Bilgona
                                    • 12.02.2008
                                    • 648

Elke, ich habe jetzt nochmal nachgefragt, wie lange es ca noch dauern wird. Falls ich keine Reaktion bekomme oder es zu lange dauert, könnten wir das durchaus so machen Dann fahre ich halt die Strecke und ich muss auch nicht jeden Tag arbeiten, habe bald ein paar Tage Urlaub, es sind Schulferien... year! Zum Sattel-Treff

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Ja, das wärs doch. Wenn Du Dich anmelden solltest, kannste Dich ja auf meinen Termin berufen, wir wollen, so die Rösser brav auf den Hänger gehen, gegen 10.00 halb 11 dort sein.

Kommentar

• Bilgona
                                        • 12.02.2008
                                        • 648

So machen wir's! Das fände ich so witzig, dass ich gar nicht mehr weiss, ob sich Herr Schäfer noch melden soll ...

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Mein Termin ist der 2.4.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X