Fristlose Kündigung "aus wirtschaftlichen Gründen"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1876

Nö Silas, ich glaub nicht, dass die Ställe sehr speziell waren. Bis auf den mit den Röwer und Rüb Boxen mit goldenen Kugeln. Da war ich zu blauäugig, wer denkt auch dran wenn die Stallgebühr sehr hoch und die Boxen sehr schön, dass der Rest wie eine seit Monaten ungeputzte Kloschüssel stinkt.

Und die Ex- (glücklicherweise) Freundin als Miteinstellerin hatte mich kein bisschen vorgewarnt.

Der Rest, Oft will man nicht alles wissen was passiert.... Leider kriegt man es trotzem "mit"....

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

Zitat von Tebbo Beitrag anzeigen
      Um das Ganze jetzt erst mal abzuschließen. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, was ich durchaus respektiere, von denen ich aber einige ganz klar nicht teile. Ich habe in der Situation in der ich mich befand, eine Entscheidung getroffen. Für mich war und ist es nach wie vor die Richtige. Dazu stehe ich und werde mich auch dafür weder entschuldigen, noch deswegen verstecken. Welche Konsequenzen es haben wird - wir werden sehen.
      Meine Schmerzgrenze ist wirklich hoch. Wenn die aber überschritten wird, dann reagiere ich. Es gibt in Deutschland Gesetze und an die haben wir uns zu halten. Auch ein Pferdepensionsstall ist kein rechtsfreier Raum.
      Euch und Euren Vierbeinern wünsche ich einen schönen Sommer!

PS. Ich hätte hier ein Bild von Tebbo in seiner neuen Herde eingestellt. Das darf ich! :o)
      gesetzte sind gültig für beide seiten!!! und glaub mir recht haben und recht bekommen sind 2paar schuhe....kann das auch eingener erfahrung sagen da auch ich dachte wir haben in einer bestimmten situation recht, auch ich hab die sache einen anwalt gegben aber in deutschland MUß erst was passieren damit gesetzt greifen...

wenn du vor gericht gehen willst meine empfehlung sucht dir nen "jungen anwalt " der noch biss hat ... die, die "ausreichend gute mandaten" haben, hängen sich leider in tierangelegenheiten!!!! nur bedingt zu 100% richtig rein, da der steitwert sehr niedrig ist.

viel glück bei deinem gelingen und gute nerven denn das wird ein zerreißspiel
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2969

@ Tebbo: Klar, ein Bild von Tebbo in der Herde kannst du doch einstellen, das ist doch unverfänglich

Ich bin auch der Meinung, dass es einfach nicht geht, wenn menschliche Streiterein an den Pferden in der Grundversorgung ausgelassen werden. Darum kann ich verstehen, dass du so dagegen angegangen bist.

Jedoch hätte ich mein Pferd auch schnellstens da weg geholt - spätestens beim ersten Drohen des SB (oder dessen Frau) bzw. nach der fristlosen Kündigung.
        Wer mich nicht will, da bin ich ganz schnell weg.
        Dann lieber mal für 4 Wochen das "nicht perfekte Zuhause", was aber eine ordentliche Grundversorgung bietet zu einem vielleicht etwas höherem Preis, als den Stress, das Chaos und den Ärger den du dann im Endeffekt über Tage hattest.
        Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Deutschland einen Ort gibt, wo sich im Umkreis von 30km nicht spontan etwas finden lässt, wenn man klar sagt, ich zahle das Geld für den Monat sofort in bar und möchte nur 1 Monat bleiben.
        Dann kommt das Pferd halt in eine Box und hat zumindest Gesellschaft rechts und links.

Darf ich fragen in welcher Region du wohnst?
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Pferdig
          • 26.06.2013
          • 5

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen

wenn du vor gericht gehen willst meine empfehlung sucht dir nen "jungen anwalt " der noch biss hat ... die, die "ausreichend gute mandaten" haben, hängen sich leider in tierangelegenheiten!!!! nur bedingt zu 100% richtig rein, da der steitwert sehr niedrig ist.
          Ist irgendwie blöd, da man ja eigentlich meinen sollte, dass der ideelle Wert des Wohlergehens eines Tieres so schützenswert ist, dass man nicht umsonst im BGB festgestellt hat, dass Tiere zwar einen Besitzer haben können, aber keine Sachen sind. Der Paragraph hat zwar keine konkrete rechtliche Wirkung, soll aber ein Statement sein, dass man Tieren mehr zugesteht als irgendein Ding zu sein.

Aber trotzdem geht es dann in der Praxis im Wesentlichen nur um Streitwerte und letztenendes hier um das Recht des Besitzers, dass Tier irgendwo unterbringen zu dürfen anstatt für das Tier selbst auf eine artgerecht Unterbringung.

Kommentar

• Tebbo
            • 20.06.2011
            • 29

@newbie

Das Problem war nicht, dass es keine Ställe gibt, ich nicht sofort auch mehr bezahlt hätte, sondern - entweder waren sie voll, oder man wollte mich für die kurze Zeit nicht. Bringt Unruhe in den Stall und in eine Herde integrieren lohnt sich nicht - waren u.a. die Argumente. Auch eine Box wäre für ihn okay gewesen, wenns denn kein Offenstall hätte sein können.
            Ich wäre damals nicht Traum darauf gekommen, Hofverbot zu erhalten!!!

Kommentar

• Tebbo
              • 20.06.2011
              • 29

Das Verfahren wurde durch Urteil beendet. Das Gericht hat die Einstweilige Verfügung in vollem Umfang bestätigt.
              Tebbo - und auch den anderen Pferden bei uns im Stall - geht es gut wie nie zuvor.

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Tebbo, herzlichen Glückwunsch!

Nach meiner persönlichen Einschätzung habe ich diesen Ausgang auch erwartet - gut, dass Du jetzt mit der Situation abschliessen kannst, mit einem ruhigen Gefühl.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2969

Das freut mich sehr für dich!

Wenn du magst, zeig uns doch mal ein paar Bilder von eurem Stall
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tebbo
                    • 20.06.2011
                    • 29

Ich würde gern mal ein paar Bilder hochladen, finde aber die Funktion dafür nicht - grmpf.. - nichttechnischer Dienst :-(

Kommentar

• Roullier
                      • 31.05.2009
                      • 1146

Du lädst am besten die Bilder über einen externen Speicher hoch (zb. http://www.bilder-hochladen.net/ oder dropbox). dann gehst du auf das Kästchen mit dem Baum drin, kopierst den Link rein und dann sollte man die Bilder sehen können

Kommentar

• Tebbo
                        • 20.06.2011
                        • 29

@Roullier
                        Danke für den Hinweis. Wir sind grad am Stall bauen. Ich bin voll im Streß.:-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Faye2015, 13.10.2022, 17:59
                        1 Antwort
                        211 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Carley
                        von Carley

Erstellt von Petra86, 06.11.2021, 14:05
                        6 Antworten