Sattler in und um Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Habe Sattel von Anette Behrends gekauft - alles perfekt. Kam dreimal, bis perfekt angepasst, ließ mich vorreiten etc. bla. Super und bezahlbar. Kann ich nur wärmstens empfehlen, auch wenns schon ein paar Jahre her ist. Habe neulich mit ihr telefoniert, sie ist nett wie eh und je
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Bluelance
      • 13.02.2008
      • 99

Alle eure Kommentare bestärken mich in der Überzeugung, bei Frau Behrends sehr gut aufgehoben zu sein.
      Ich danke aber auch für den anderen Vorschlag, leider habe ich einen Prestige der passend gemacht werden muss, damit wäre ich da dann wohl nicht an der richtigen Adresse gewesen.

Kommentar

• July
        • 28.08.2011
        • 397

Ich suche auch einen Satter im Umkreis des Heidekreises. Habe einen Hennig, der dringend angepasst werden muss, am Besten schon gestern. Und dann muss für meinen Youngster wohl ein eigener Springsattel her.
        Habt ihr eine Idee, wer mehrere Modelle von versch. Herstellern (auf jeden Fall Prestige) hat, damit man Probe reiten kann? Wie sieht es mit Horse& Rider in Luhmühlen oder Sporthaus Verden aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
        Hatte nun schon versch. Sattler da, die an den Hennig nicht ran wollten. Er persönlich ist ja aktuell leider krank und Herrn Beck möchte ich da auf keinen Fall ranlassen?
        Über Ratschläge wäre ich dankbar :-)

Kommentar

• Leni7
          • 05.09.2013
          • 10

Meiner Meinung nach ist Engelke ein sehr guter Verkäufer, aber ein sehr schlechter Sattler...
          Er kann einem super nach dem Mund reden und beweist da sehr viel Geschick- wohl auch der Grund, warum viele sich gut aufgehoben fühlen. Fachlich habe ich noch nicht viel gutes von ihm gehört.
          Sein vorrangiges Ziel scheint es auch zu sein, den D1 an den Mann/ die Frau zu bringen....NEU natürlich!
          Sobald er merkt, dass ein Neukauf eines hochpreisigen Sattels ausscheidet, lässt auch der Service merklich nach...

Kommentar

• falko01
            • 07.04.2008
            • 543

So ist auch meine Erfahrung gewesen!

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

Wir satteln seit 10 Jahren mit Engelke. Ja er ist ein Verkäufer. Wenn er allerdings nur halb so schlecht wäre wie hier manchmal beschrieben, müsste er vermutlich Hunger leiden.

Er hat bei uns auf verschiedene Pferde, unterschiedliche Sättel angepasst. Wir haben einen Jaguar, einen Passier und zwei Prestige von ihm im Betrieb. Alle von ihm angepasst, alle Pferde laufen und entwickeln sich gut. Das Geschreibsel bezgl. Engelke hier scheint mir doch sehr merkwürdig. Auch wenn mir im Laden selber auch mal etwas nicht zu 100% in den Kram passt: in Sachen Qualität kann im Raum Hannover ihm keiner das Wasser reichen. Wer mit weniger zufrieden ist soll doch einfach zu Horze oder Krämer gehen,...

Kommentar

• falko01
                • 07.04.2008
                • 543

möchtest Du damit behaupten, dass unsere Erfahrungen mit Engelke gelogen sind? Er hatte vor zwei drei Jahren einen Reitsportladen hier in Ostfriesland. Es haben nur wenige Reiter einen Sattel dort gekauft. Ich unter anderem auch. Als der Sattel aufgepolstert werden sollte musste ich ihn einschicken. Bekam dann einen Sattel wieder, der beschädigt war. Erst bekam ich die Schuld und dann einer der Angestellte des Reitsportgeschäftes. Habe den Sattel dann von einem Fachmann prüfen lassen. Der bestätigte mir, dass solch eine Beschädigung nur üassieren kann, wenn der Sattel unfachmännisch eingespannt wurde. Engelke hat sich nicht mehr gekümmert und bestritt alles ab. Der Zweite Sattel, der bei uns im Stall verkauft wurde, kam vom Aufpolstern schief wieder. Jetzt bekam die Reiterin wieder die Schuld. Sie hätte den Sattel schief gesessen. Wenn sie aber nicht damit zufrieden sei, hätte er da noch den neuen D1...

Diese Geschichten sind nicht erfunden!! Übrigens habe ich meinen nächsten Sattel nicht bei Horze oder Krämer gekauft. Bei der Fa. Hennig habe ich vor Ort ein Aufpolstern und die Reklamationen, die ich dort wegen zwei Satteldecken hatte waren kompetent und auch sehr freundlich geregelt. Eben kundenfreundlich.

Es bestreitet keiner, das Engelke keine Qualitätsware besitz. Doch der Umgang nach dem Kauf eines Sattels, bleibt und ist unzumutbar.
                Zuletzt geändert von falko01; 09.09.2013, 21:03.

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

Deine Engelkeerfahrung haben wir mit Hennig gemacht,.... Der versucht meiner Meinung nach alle Reiter in ein merkwürdigen Stuhlsitz zu klemmen,...

... Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen offensichtlich. Dass in Sachen Kundenorientierung bei E. Durchaus noch Luft nach oben ist, stelle ich nicht ernsthaft in Frage,... :-) allerdings sehe ich das optimistisch.

Kommentar

Und wir haben jetzt einen Sattel bei Olaf Lambrecht aus Eickeloh gekauft. Sind durch eine Miteinstellerin, die sehr begeistert von seiner Beratung war, an ihn geraten.

Kann mich dem nur anschließen. Kompetente Beratung bei großer Auswahl, und sehr guter Nachbereitung...
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2016, 14:00.

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Es bleibt nachzutragen nachdem der Thread 3 Jahre alt ist:

Die Firma Reitsport Engelke wird nun von der Ex-Frau des Herrn Carsten Engelke geführt.
                      Herr Engelke hat seinerseits eine Unternehmung namens Saddle Me.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2237

Carolinen, Du bist ein Zündel :-)
                        Ja, das habe ich auch gehört,... und erfahren,...

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                          Carolinen, Du bist ein Zündel :-)
                          Ja, das habe ich auch gehört,... und erfahren,...
                          ? ich habe den Thread nicht hochgeholt.
                          Prima, dass du das auch erfahren hast - das sollte den Wahrheitsgehalt bestätigen.
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Das Thema Sattler ist doch völlig zeitlos, oder ? Denn täglich grüsst das Murmeltier ...;-))

Kommentar

• D.V.
                              • 19.04.2021
                              • 1

Hallo ,

da das Thema Sattel so schön zeitlos ist...

Hat einer eventuell aktuelle Erfahrungen mit Engelke, Sattel Nancy (Lumühlen) oder Olaf Lambrecht ?

????

Kommentar

• Carley
                                • 25.01.2019
                                • 1513

Ich hatte mal einen Sattel bei Sattel Nancy gekauft. Ist aber schon ein paar Jahre her. War mit dem Anpassen und allem zufrieden. Fand nur schade, dass sie den bei ihr gekauften dann nicht in Zahlung nehmen wollte, als ich ein neuen Sattel gebraucht habe. Sie hatte mal bei Horse&Rider gearbeitet, gehört da aber nicht mehr mit zu. Mit der Sattlerin von Horse&Rider bin ich sehr zufrieden. Habe dort ein Euroroding Achat gekauft. Hatte bei dem Sattel dann das Problem, dass die Aufhängung vom Steigbügel gebrochen ist, der Sattel wurde eingeschickt. Dabei stellte sich heraus dass der Baum einen Riss hat. Zuerst hieß es Pech gehabt, aber sie haben sich dann für mich beim Hersteller stark gemacht und ich bekam einen neuen Sattel. Das war zu dem Zeitpunkt wo Euroriding ein Problem mit dem Hersteller hatte, sie haben dann einen neuen Hersteller gefunden und ich bekam ein Sattel aus einer anderen Charge. Seit dem alles gut.

Kommentar

• July
                                  • 28.08.2011
                                  • 397

Ich habe im letzten Jahr November einen neuen Springsattel bei Olaf Lambrecht gekauft. Er hat sich sehr viel Zeit für das Pferd und mich genommen. Ich konnte 3 Sättel, die er vorher anhand von Fotos vom Pferd für mich ausgewählt hat, ausgiebig jeweils in einer Springstunde testen (hat mir die Sättel da gelassen bzw bei der Stunde zugeguckt). Nachdem ein Sattel ausgesucht wurde, hat er diesen bei Auslieferung nochmal angepasst, 6 Wochen später nachgepolstert und jetzt ist der erste Kontrolltermin. Ich kann bislang nur positives berichten.

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• ivory witch
                                    • 02.06.2015
                                    • 103

Ich kann leider nicht so viel positives berichten.Herr Lambrecht ,ist nur dann freundlich und zuverlässig, wenn man auch einen Sattel bei ihm kauft.Hatte telefonisch um eine Sattelanpassung gebeten .Das Polster hatte sich gesetzt und musste nachgepolstert werden.Fazit:ich wurde am Telefon ziemlich schnell abgefrühstückt mit den Worten, das er eh nur noch raus käme wenn man eine Sattel von ihm kauft.Ob ich denn überhaupt wüsste ,was das kostet und für ,,so'n Pony"kommt er schon mal gar nicht!!!BITTE?????? Der braucht hier nie wieder zu kommen und eine Empfehlung kann ich bei so viel Überheblichkeit auch nicht aussprechen.Ich war ziemlich enttäuscht.

Kommentar

• Milk & Sugar
                                      • 21.03.2014
                                      • 153

Nicht zu den genannten, aber bei „Petras Sattelgarage“ ist eine Finja, die macht das super. Wohl hauptsächlich Handel und Bearbeitung von gebrauchten Sätteln, sie schwatzt einem nichts auf sondern bringt so lange Vorschläge bis es passt.

Beate Strahl Sattlerin aus Wrestedt soll auch sehr gut sein.

Kommentar

• Calliope
                                        • 14.04.2011
                                        • 228

Ich kann nur semi-positives von Herrn Lambrecht berichten. Ich hatte ihn einmalig für eine Sattelanpassung eines nicht bei ihm gekauften Amerigo Sattels da. Ich fand, dafür, dass er doch recht hochpreisig ist (er wollte 50 € für die Anfahrt und 1.Termin, dann 150,00 € für die Satteländerung Kopfeisen und Polsterung also insgesamt 200 €, was ich bereit gewesen bin zu zahlen), sehr enttäuschend, dass er mir den Sattel nur bringen und nachkontrollieren wollte, wenn ich nochmals 50 € zahle! Tut mir leid, aber das hätte dann schon zum Service einer Sattelanpassung gehört, dass man sich den Sattel nochmal unterm Reiter anschaut. Er hat ihn sich auch beim ersten Termin nicht unter dem Reiter angesehen, weil er schon beim Auflegen unpassend war. Von der Arbeit her lag der Sattel dann für kurze Zeit ganz gut. Habe aber dann doch gewechselt, bin nun bei Jessica Widera aktuell und zufrieden.

Viel Gutes habe ich von Clara Röhr noch gehört, die wäre für mich auch eine Option, falls ich einen neue/n Sattler/in benötigen sollte.

Kommentar

• Ahnsbeckerin
                                          Ahnsbeckerin kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          das sind aber ganz normale Preise für Sattler nach unserer Erfahrung

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                      7 Antworten
                                      1.099 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Eddi
                                      von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                      2 Antworten
                                      247 Hits
                                      0 Likes