Sattler in und um Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Sattler in und um Hannover

Hallo
    Wer kennt einen guten Sattler in Hannover oder im Umkreis?
    Bei Engelke in Langenhagen war ich schon. Ihn kenne ich nicht, aber sein Ladenpersonal läßt doch etwas zu wünschen übrig.....
  • Pavarotti
    • 20.05.2007
    • 867

Höpfner in der Hagenstrasse! http://www.hoepfner-sattel.de/

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2237

Engelke ist für uns seit Jahren der einzig kompetente Ansprechpartner in Sachen Sattel und Reitsport-Equipment. Toller Laden, super Auswahl und ja, manchmal wirkt das Personal vielleicht eigensinnig,,. ;-) Aber das sind alles richtige Reiter und Pferdeleute. Überzeugungstäter eben. Mich nervte dort früher, dass ich so lange auf Termine warten sollte. Aber mittlerweile kann man freitags ohne Termin mit dem PFerd auf den Hof kommen und vor Ort den Service in Anspruch nehmen. Ist mir am liebsten. :-)

Immerhin hat sich der Engelke den D1 ausgedacht und präsentiert mittlerweile auch bald den S1. Großartige innovative Leistung, da ertrag ich auch mal überfordertes Personal,...

Just my 2 pence :-)

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Hab mit Engelke auch nen Hoftermin. Aber ich such was gebrauchtes. Und das bitte zum reellen Preis. Hoffe, daß er noch was mit unterwegs hatte.
        Ich fand am Ladenpersonal ungünstig, daß der eine keine Ahnung hatte und die andere mich völlig herablassend behandelt hat, nur, weil ich sagte, daß ich keine Ahnung hab, kein Reiter bin und nen Sattel suche, der zum Pferd und zur Reiterin paßt. Und hatte den Wintec Sattel eines anderen Pferdes mit, um zu zeigen, wo der bei meinem auf jeden Fall nicht paßt. So viel sehe ich dann doch.

Hoepfner gucke ich mir mal an.
        Danke soweit. Auch zur Einschätzung von Engelke!

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

@ Coyana Ruf doch mal bei Passier an. Die haben bestimmt auch Händler auf Listen stehen die sie Dir dort empfehlen können.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Sattler von Horze in Garbsen zusammen, weil ich mit Engelke überhaupt nicht zufrieden war. Erstmal dauerte es wochenlang um einen Termin zu bekommen und dann wurde der Termin zwei mal verschoben. Leute die gebrauchte Sättel suchen, bei denen lässt man sich gern Zeit. Zumindest mein Eindruck. Wenn du nen Jaguar oder ein anderes teures Modell suchst, geht es schneller.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Toll, durch den Datenbankcrash ist die Telefonnummer weg, die hier stand. Bitte nochmal posten. Danke!

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Das war Sattlerin Roth - das müsste man aber im I-net finden. Wenn nicht und sich keiner meldet, kann ich sie die Tage anders organisieren. Sie ist in Schwarmstedt/Neustadt (?)
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Hab die Telefonnummer schon. Stand bei Passier. Bisher ohne Erfolg. Sie kommt aus Schwarmstedt, soweit kein Problem für mich, aber errreichen müßte ich sie trotzdem mal.

Lambrecht aus Hildesheim macht einen sehr netten und seriösen Eindruck.
                  Hab mit Engelke einen Termin, aber wenig Hoffnung, das da was für mich dabei ist. Klawonn hat evtl einen günstigen gebrauchten. Und mit Lambrecht mach ich nen Termin wegen zwei neuen.
                  Gucken wir mal. Es sollte sich was finden lassen, obwohl es in 16 Zoll echt schwer ist.

Kommentar

Gute gebrauchte verschiedener Hersteller gibt es bei der Sattlerin Jessica Fisse in Hänigsen (Reitsporteck Hänigsen). Passier (auch gebrauchte) macht z.B. die Sattlerin Astrid Glindemann in Meine.

Kommentar

• Collin
                      • 31.01.2008
                      • 1824

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                      Hab die Telefonnummer schon. Stand bei Passier. Bisher ohne Erfolg. Sie kommt aus Schwarmstedt, soweit kein Problem für mich, aber errreichen müßte ich sie trotzdem mal.
                      Genau kommt Frau Roth aus Marklendorf, das ist im Prinzip direkt an der Autobahnabfahrt Schwarmstedt / Celle (ich wohne in der Gegend). Das sie schwer erreichbar ist stimmt, ihr Laden ist auch ihr Wohnhaus, sehr sehr chaotisch, vollgestopft mit allen möglichen Dingen. Aber sehr nett mit sehr humanen Preisen. Bin nur unsicher ob Du dort richtig bist, wenn Du einen Sattel angepasst haben willst.

Bei Engelke bin ich übrigens ganz Deiner Meinung, Personal ist furchtbar herablassend wenn man nicht mit der goldenen Kreditkarte wedelnd in den Laden kommt. Ahnung hat Hr.Engelke sicherlich (habe mir den D1 vor zwei Jahren dort angfertigen lassen), aber leider ist er auch ein Meister des unter-den-Tisch-redens, eine Bekannte wollte einen guten gebrauchten Sattel kaufen (auch im reellen Preisrahmen), die Arme hat er solange belatschert bis sie sich einen NEUEN Markensattel im oberen Preisrahmen angeschafft hat (leider kann sie sich nicht besonders gut gegen soetwas "wehren").
                      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• florian g.
                        • 06.10.2008
                        • 554

Engelke wollte mir einen gebrauchten passier gb,mindestens 8 jahre alt,fast zum neupreis verkaufen!Schönen dank auch.Da habe ich ihn mir lieber gleich neu gekauft,im internet.

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

hm, also wenn ich einfach nur einen Sattel suche, dann kann ich klar im Internet fündig werden. Aber wenn ich die Dienstleistung des Beratens zur der Frage "welcher Sattel paßt zu mir und meinem Pferd?" in Anspruch nehme, dann ist ein Sattler sicherlich eher das was ich suche. Egal welcher Sattler dies nun dann auch ist. Hier in der Region (Hannover-Schwarmstedt) sind einige Sattler unterwegs. Von allen die hier geanannt wurden gibt mehr oder weniger schöne Geschichten zu hören.

Kommentar

• silverwolf
                            • 23.05.2010
                            • 127

Ich bin nun auch in die Region Hannover mit meinem Pferdchen gezogen und muss meinen Sattel unbedingt überprüfen lassen.
                            Gibt es von irgendwem wirklich gutes zu hören?!? Irgendwie hört sich das hier nicht so aufbauend an

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Silverwolf - da PM für mich nicht geht - gib mir bitte Deine emailadresse.

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

@ Silverwolf WIr arbeiten ausschließlichmit Carsten Engelke zusammen. Er sattelt vom Opi bis zum Youngster alle durch. Ja er redet viel, ja er ist Verkäufer,.... er hat aber einfach auch mehr Ahnung von der Anatomie von Pferden und deren Bewegungsabläufen. Er denkt mit, entwickelt nicht nur für Prestige, sondern auch für Passier und auch Eskadron.

Diese ganzen Sattelsysteme, die auf ein stehendes Pferd "gezimmert" werden wurden von Sattlern entwickelt, die vermutlich noch nie auf einem Pferd saßen. Und ich finde das merkt man. Engelkes Sättel liegen auf Pferden die im großen Sport gehen, teilweise nur dort (momentan der S1). Wir werden mit seinen Sätteln sicher nicht alle an der nächsten Olympiade teilnehmen, aber unsere Pferden deutlich weniger beim Arbeiten stören. Und damit ist uns doch schon erst mal geholfen.

Viele Grüße

Kommentar

• cosma2008
                                  • 23.03.2009
                                  • 567

Jessica Fisse (Reitsportgeschäft Hänigsen) ist auch eine Empfehlung wert. Wenn Du aber an Frau Roth rankommst, dann ist die Dame echt die Königin, was Sattelanpassung angeht.

Kommentar

• silverwolf
                                    • 23.05.2010
                                    • 127

@carolinen ich schreib sie dir auf die pinnwand, da du auch keine pm empfangen kannst/magst

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Ich finde man kann auch was öffentlich schreiben. Nämlich, daß der Sattler von Horze in Garbsen richtig klasse ist. Und auch günstig.

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Der eine der beiden Herren von Horze hat bei Passier gelernt, dort seinen Meister gemacht und viele Jahre beim Unternehmen gearbeitet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                        7 Antworten
                                        1.130 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                        2 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                        0 Antworten
                                        191 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Stella82
                                        von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                        4 Antworten
                                        826 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kelemata
                                        von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 01.10.2021, 23:00
                                        1 Antwort
                                        627 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Lädt...
                                        X