den finde ich nicht übel, HLP machen oder in den Sport! Udn dann mal sehen! Udn eben nix so mixen wie auf ne KB-Stute! ;-)
Cremello.- oder Perlinohengst für Decksprung gesucht!!!!
Einklappen
X
-
In Kreuth wurde gerade einer gekört........hier zu sehen.....
lg. S.K.
Kommentar
-
-
@Spatzenhof
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich einen schönen Hengst für Deine Araber Stute. Mit einer 50% Chance auf einen Falben und auf viel weiß
schau mal hier www.Guerrouane.de.tl
Kommentar
-
-
Es geht nun einmal nicht darum eine Farbe zu züchten sondern ein gutes Pferd das als Sahnehäubchen noch eine Spezialfarbe mitbekommen hat. Die meisten Farbzuchtverbände sind nicht FN annerkannt. Kein FN annerkannter Verband würde die Körung dieser Hengste akzeptieren und/oder seine Nachkommen ins Hauptbuch eintragen. Das heißt keiner seiner Söhne wäre in einem FN anerkannten Verein körfähig egal wie gutl er ist.
Ist zwar schade aber .........
Kommentar
-
-
na ja,was nicht ist,.........
aber ich sehe es wie du,das die farbe eben nur das i-tüpfelchen bilden sollte.
leider gibt es viel zu viele leute,die eben NUR auf die farbe gucken und dafür grobe "fehler" in kauf nehmen.
ich muss dazu sagen,ich bin vor 2 jahren in die farbzucht "eingestiegen" und habe beim verkauf festgetellt,das hier keine absatzprobleme herschen.
im gegenteil,die leute haben bei mir an der weide angehalten und wollten kaufen.das habe ich vorher so auch noch nie erlebt und wäre das fohlen nicht schon vorm decken verkauft gewesen,hm.....
Kommentar
-
-
Aber in diesem Cream Color Verband geht es eben nur um die Farbe, so wie der Name es schon sagt.
laut allbreed hat Neon ja gar keine volle Abstammung und auf der HP steht, dass auf der Mutterseite Welsh, Huzule und Fjord drin ist! So ne exotische Mischung wird kein normaler Verband als Warmblut eintragen und kören!
Und ganz ehrlich, sein gekörter Buckskin-Sohn Nithro A... den hätte ich als Verband nicht gekört.. sieht vom Exterieur her nicht ganz so gelungen aus (wobei Fotos natürlich auch täuschen können).
Ich mag besondere Farben auch sehr gerne, aber ich würde niemals mit Hengsten/Stuten züchten, die nicht viel mehr als ihre Farbe bieten können. Qualität muss trotzdem sein, da würde ich keine Abstriche machen.
Kommentar
-
-
Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigenAber in diesem Cream Color Verband geht es eben nur um die Farbe, so wie der Name es schon sagt.
laut allbreed hat Neon ja gar keine volle Abstammung und auf der HP steht, dass auf der Mutterseite Welsh, Huzule und Fjord drin ist! So ne exotische Mischung wird kein normaler Verband als Warmblut eintragen und kören!
Und ganz ehrlich, sein gekörter Buckskin-Sohn Nithro A... den hätte ich als Verband nicht gekört.. sieht vom Exterieur her nicht ganz so gelungen aus (wobei Fotos natürlich auch täuschen können).
Ich mag besondere Farben auch sehr gerne, aber ich würde niemals mit Hengsten/Stuten züchten, die nicht viel mehr als ihre Farbe bieten können. Qualität muss trotzdem sein, da würde ich keine Abstriche machen.
Kommentar
-
-
Unter den Ponies gibt es einige Cremellos/Perlinos, die ich nutzen würden.
Und bei den Großen... wenn ich ne sehr gute, doppelt veranlagte WB-Stute hätte, die etwas Blut vertragen könnte, dann würde ich auch The Alchemist xx nutzen.
Denke auch, dass beim Gestüt Falkenhorst einige gute Hengste dabei sind, wenn man sie richtig anpaart. Habe aber noch keinen davon live gesehen... Die sind vielleicht nicht so gut wie einige "normalfarbige" WB, aber auch nicht viel schlechter. Da könnte man es versuchen.. Unter den Käufern gibt es ja doch auch einige, die geringere Qualität in Kauf nehmen dafür, dass sie ne schöne Farbe haben. Und es ist ja ein Unterschied ob man ein gelungenes, vllt nicht ganz so gangstarkes WB züchtet oder ob man irgendwelche Rassen verkreuzt oder unpassende Elterntiere, nur wegen der Farbe.
Naja, ich züchte eh keine WB, somit soll es mir egal sein
Auf jeden Fall würde ich keinen HB II Hengst nutzen wegen der Farbe oder einen, der nicht bei nem FN anerkannten Verband gekört ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
|
1 Antwort
297 Hits
0 Likes
|