Cremello.- oder Perlinohengst für Decksprung gesucht!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deachance
    • 18.06.2010
    • 3

nabend!

Also zum smoky Black da hab ich auch mal nen nettes bild, ist nicht so besonders wie nen palomino oder buckskin die farbe aber irgendwie hat es doch was diese Schokofarbende mit der "rostigen" Mähne

im Winter gibt es dann ein "eselchen" was ganz viel grau-Silber Langhaar hat

der kleine ist aus ner Perlinostute und nen Friesenhengst! ja was für ein Mix, ich weiss , aber madam hast sich selbstständig gemacht und hat ihr Mann selbst ausgesucht!
    Aber so schlecht ist der Kleine nicht geworden!

Aber zu Deinen vorhaben die Friesenstute , hmm nen Wb mit Araber-Vollblutblutanteil würd der ZSAA dann als Friesische Sportpferd eintragen mit nen reinen vollblüter bzw Araber würde ich abraten, blutanteil zu doll und die Unterschiede so extrem das da evt echt "Schrott" rauskommen kann, stell dir nen friesen auf araberbeinchen vor, übertrieben ich weiss.....
    aber ganz ehrlich nen Friesen würde ich Friese lassen, evt nen schuss Arabofriesenblut, dann bleibt das aussehen vom friesen erhalten, nur Leistung ,Lungenvolumen, Gangfreudigkeit soll verbessert werden! ich denke >20 % Araberanteil sind da völlig ausreichend.

man muss halt wissen was man "produzieren" will, wofür wozu und für wen.

Achja und auch ein MIX kann ein super Pferd sein, Leistung bringen,dafür muss man keine Generationen an Abstammung haben. Gibt auch top Abstammung die einfach nur "ballaballa" sind. ja die gibt es sicher überall!

So denn lass uns teilhaben wie du dich entschieden hast, decksaison geht ja nun bald los!

Viele liebe Grüsse

Andrea und die cremeviecher

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

Zitat von Farbzüchter Beitrag anzeigen
      So sehe ich das auch, und wer was ordentliches haben will der braucht Generationen, das gibt so ein Mix nicht mal kurz her. Selbst wenn sie sich Bewegen heisst das nicht das sie diese Bewegung oder den Typ, ganz zu schweigen von der Korrektheit konstant weiter geben. Meiner Ansicht nach wird in der Farbzucht immernoch zu viel im Ring rum gezüchtet und ich kenne keinen Reinerbigen Vererber den ich auf eine Stute nehmen würde, außer ich mache abstriche in der Leistung und im Pedigree auf kosten der Farbe.

aber irgendwie müssen die ja auch mal irgendwo und mit irgendwem anfangen.

the alchimist xx wäre mir da auch sponatn eingefallen

Kommentar

• Farbenfroh
        • 27.03.2003
        • 1050

Man sollte sich einmal die Fohlen von The Alchemist ansehen, bevor man sagt, dass ein Vollblüter zu viel Blut mitbringen würde. Die Fohlen auch aus hochblütigen Stuten können sich alle sehr gut bewegen und haben die Ruhe weg. Der Hengst ist die Ruhe selbst, kann auf 50 Stuten sehen die direkt vor seinem Stallfenster flanieren und regt sich nicht auf, das kriegt so mancher der Warmblüter nicht gebacken. Ausserdem vererbt er diesen seelenruhigen und braven Charakter sowie viel Mut, seine Fohlen sind zutraulich, sehr menschenbezogen und absolut "schrecklos".

Kommentar

• Merie
          • 12.05.2009
          • 614

ich hätte mir auch gern ein Palomino Fohli gezogen, nur leider habe ich meine Fuchsstute nicht mehr.
          Auf meine Braune Don Gregory x Weltmeyer würde The Alchemist xx sich bestimmt auch gut machen
          aber da müsste ich wohl mit einen Falben vorlieb nehmen...mmh... Vobei ich die Decktaxe etwas sehr hoch finde.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
            Man sollte sich einmal die Fohlen von The Alchemist ansehen, bevor man sagt, dass ein Vollblüter zu viel Blut mitbringen würde. Die Fohlen auch aus hochblütigen Stuten können sich alle sehr gut bewegen und haben die Ruhe weg. Der Hengst ist die Ruhe selbst, kann auf 50 Stuten sehen die direkt vor seinem Stallfenster flanieren und regt sich nicht auf, das kriegt so mancher der Warmblüter nicht gebacken. Ausserdem vererbt er diesen seelenruhigen und braven Charakter sowie viel Mut, seine Fohlen sind zutraulich, sehr menschenbezogen und absolut "schrecklos".
            da geb ich dir recht.wir haben seit 20 jahren vollblüter und noch NIE negative erfahrungenn gemacht,eher mit den warmblütern!!!!!!
            und meine xx geb ich auch nie im leben her,die ist gold wert.aber die decktaxe für alchimist ist mir für reine xx stuten einfach zu viel des guten,leider,denn sont hät ich schon zugeschlagen.
            nun geht sie eben zum halbbluthengst,dunnklelfuchs.
            werde ich mir eben den fuchs erhalten!!
            mit dem cremello damals hat es einfach nicht geklappt.sollte nicht sein,wobei ich auch nicht sehr hinterherwar,da es gesundheitlich bei mir nicht möglich war und ich nach der 2. bedeckung nicht weitergemacht habe.

aber sollte der alchimist mal günstiger für reine xx sein,dann darfst mich gern sofort anschreiben.....;-)
            Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 09.03.2011, 23:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
            1 Antwort
            297 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
            1 Antwort