Dressurstall München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuliaDZ
    • 17.08.2016
    • 8

Dressurstall München

Hallo zusammen,
    ich ziehe Anfang nächsten Jahres nach München und bin auf der Suche nach einem Stall für meinen 7jährigen Wallach. Der Stall sollte von Schwabing aus gut zu erreichen sein und über eine Halle, Außenreitplatz und Weiden bzw Koppeln verfügen. Wichtig wäre außerdem, dass es einen guten Dressurtrainer (bis S) am Stall gibt. In älteren Beiträgen aus dem Forum konnte ich zwar schon einiges finden, aber es würde mich freuen, wenn noch jemand einen aktuellen Tipp hat. Viele Grüße
  • 7sternchen7
    • 15.12.2015
    • 85

hallo Julia, hast du dir ein Budget gesetzt oder ist das egal. die meisten guten ställe mit gutem unterricht sind ab 500 euro aufwärts. mit 30 min fahrt musst du mindestens rechnen, es sei denn du bekommst ein platz in der reitakademie münchen - allerdings kommen da die Pferde eher wenig raus, anlage ist dafür top

Kommentar

• 7sternchen7
      • 15.12.2015
      • 85

anlage mit guten trainern (mein empfinden ;-)) und Reithalle:

Reitstall Nebel
      Reitstall Clemens Braunegger
      Reitstall Laurent (Frau Grupen)
      Reitstall Gut Riedhausen
      Reitstall Gut Kerschlach
      Reitstall Gut Eicherloh

vllt fallen mir später noch ein paar ein. da weiß ich, dass es auch Trainer gibt, die bis S unterricht geben und auch selbst bis S reiten

Kommentar

• JuliaDZ
        • 17.08.2016
        • 8

Hi, vielen Dank schonmal für die Rückmeldung :-) Bezüglich des Budgets: mehr als 600€ Boxenmmiete sollten es nicht sein.

Kommentar

• JuliaDZ
          • 17.08.2016
          • 8

Hat jemand Erfahrung mit der Reitweise und dem Unterricht bei Pieter Buitenhek?

Kommentar

• clara
            • 28.01.2004
            • 305

Zitat von JuliaDZ Beitrag anzeigen
            Hat jemand Erfahrung mit der Reitweise und dem Unterricht bei Pieter Buitenhek?
            Er kann nicht verbergen, dass er aus den NL ist

Kommentar

• JuliaDZ
              • 17.08.2016
              • 8

Zitat von clara Beitrag anzeigen
              Er kann nicht verbergen, dass er aus den NL ist
              Okay, danke. Das hatte ich leider befürchtet...

Kommentar

• EM09
                • 17.09.2015
                • 76

Ich habe auch von Dennis Meschke gehört in der Nähe von München, weiß jemand wie er reitet? Danke !

Sent from my SM-G900F using Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

Notzing, wadenspanner
                  Pellheim, Bosch
                  Brennermühle, fisch
                  Stefansberg, Meyer ( oder mayer?)
                  Pliening, plönzke kommt regelmäßig

Kommentar

• diamantina
                    • 11.10.2013
                    • 1454

Zitat von 7sternchen7 Beitrag anzeigen
                    anlage mit guten trainern (mein empfinden ;-)) und Reithalle:

Reitstall Nebel
                    Reitstall Clemens Braunegger
                    Reitstall Laurent (Frau Grupen)
                    Reitstall Gut Riedhausen
                    Reitstall Gut Kerschlach
                    Reitstall Gut Eicherloh

vllt fallen mir später noch ein paar ein. da weiß ich, dass es auch Trainer gibt, die bis S unterricht geben und auch selbst bis S reiten
                    Die geben alle Unterricht bis S????

Für Unterricht solltest du dir überlegen zu Ulla Salzgeber oder Michalke(Gut Daxau) zu fahren. Ansonsten ist S nicht gleich S, ohne den Bayern auf den Schlips treten zu wollen.

Kommentar

• 7sternchen7
                      • 15.12.2015
                      • 85

hallo diamantina,

ja also beim nebel ist im Moment noch die grupen und und herr zengler, beide aktive reiter bis S und auch ausbilder, braunegger ist pferdewirtschaftsmeister und auch ausbilder bis s, rasch ist auch ausbilder bis S und aktiver reiter und Sebastian rettler auf dem gut eicherloh auch aktiver s reiter und ausbilder und macht seine Sache nicht schlecht.

plönzke muss man mögen und mit 60 euro pro Einheit rechnen - meins war es nicht
                      brennermühle - wusste gar nicht das die einstellen ohne vollberitt
                      notzing wadenspanner geben kaum unterricht für einsteller, da sie vollberitt anbieten und -sehr viel zu tun haben - da ist jetzt für 2x die Woche frau kronenberger und max nimmt auch
                      sehr viel für den unterricht.

dennis meschke soll wohl ganz okay sein, habe aber keine Erfahrungen und ist hören-sagen.
                      Pieter buitenhek war nicht so mein ding.... da konnten wir nichts aus dem unterricht mitnehmen, außer das nur der reiter wichtig ist.

wenn man fahren möchte, wäre sicherlich gut daxau bei frau michalke eine Option
                      frau salzgeber ist aber nicht direkt in oder um münchen, da muss man auch fahren oder?
                      ich glaube die werndls in aubenhausen bieten demnächst auch ein Programm an mit unterricht.... oder habe ich mir da verlesen? bin nicht sicher

also es gibt was und es ist immer eine eigene empfindungssache was man sucht. lange wege dafür guten unterricht und/oder guter stall oder kurze wege dafür guter stall und man fährt zum unterricht weg .... ich würde in die ställe fahren und dir ein bild machen und nicht jeder stall hat was frei oder hat eine Warteliste. :-)

diamantina und Hufschlag darf man fragen, wo ihr her kommt?
                      Zuletzt geändert von 7sternchen7; 25.08.2016, 07:17.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4133

München Ost
                        Also bis zu salzgeber fahren wird wohl nur in frage kommen, wenn man entweder das Pferd im Münchner Westen unterstellt, oder nur am WE Unterricht nimmt, was wiederum während der turniersaison oft auch schwierig ist. Abends nach der Arbeit ist das mm nach nicht machbar.
                        Ich fand Frau plönzkes Unterricht gut.
                        Teuer sind fast alle.

Kommentar

• diamantina
                          • 11.10.2013
                          • 1454

Ich bin aus Niedersachsen aber habe eine Zeit lang in München gelebt - mit Pferden.

Ich würde immer zuerst schauen dass ich einen super Stall für mich und meine Pferde finde und dann ggf zum Unterricht fahren. Finde es schön schwer einen passenden und bezahlbaren Stall zu finden, wenn dann noch Unterricht dabei sein soll wird die Auswahl sehr eingegrenzt. Aber jeder hat da andere Präferenzen[emoji4]

Kommentar

• JuliaDZ
                            • 17.08.2016
                            • 8

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                            Ich bin aus Niedersachsen aber habe eine Zeit lang in München gelebt - mit Pferden.

Ich würde immer zuerst schauen dass ich einen super Stall für mich und meine Pferde finde und dann ggf zum Unterricht fahren. Finde es schön schwer einen passenden und bezahlbaren Stall zu finden, wenn dann noch Unterricht dabei sein soll wird die Auswahl sehr eingegrenzt. Aber jeder hat da andere Präferenzen[emoji4]
                            Das sehe ich grundsätzlich auch so. Momentan habe ich halt den Luxus, dass ich an einem tollen Stall stehe mit passendem Trainer vor Ort. Das ist natürlich ideal, in München aber bestimmt schwer umzusetzen.

Kennt jemand die Reitanlagen Gut Hollern und Reitstall Rottmeier?

Kommentar

• 7sternchen7
                              • 15.12.2015
                              • 85

also gut hollern ist eine schöne anlage. leider finde ich persönlich die boxen eher klein und sonntag musst du selbst misten. du bekommst deine eigene weide, wobei mir gesagt worden ist bei vertragsunterzeichnung, dass rausführen bei schlechten wetter nicht übernommen wird, vor allem bei Schnee und eis. da muss man sich selbst organisieren.

rottmeier war ich nur zum Hof anschauen und gibt irgendwie immer Warteliste. aber der Hof ist sehr schön und Pferde scheinen viel rauszukommen.

ich sehe das auch so, ich fahre wöchentlich weg zum Training- wobei das schon sehr nervig sein kann. es sind nicht immer alle Trainer bereit auch abends noch in der halle zu stehen, wenn diese schon morgens ihre berittpferde machen - sprich hetzen wenn es Termine vor 18 Uhr sein müssen - arbeiten muss ich ja auch noch.

Hufschlag, kennen wir uns zufällig? bin auch osten aber Landkreis münchen ost naja nordost.. wie auch immer gern pn
                              ja und guter unterricht geht hier meist ab 50 euro aufwärts los, wenn man von plönzke, wadenspanner, merveldt, kornprobst usw spricht
                              Zuletzt geändert von 7sternchen7; 25.08.2016, 13:41.

Kommentar

• 7sternchen7
                                • 15.12.2015
                                • 85

@Julia, wenn du auf sehr große anlagen stehst.... vllt ist tatsächlich der Laurent Hof etwas für dich. ich sage es vorweg, sehr viele Pferde, sehr viel betrieb.
                                Anlage bietet 3 Reithallen, ein außenplatz, 2 führanlagen, 2 longierzirkel
                                wochenende und feiertags musst dein Pferd selbst auf weide stellen bzw. wenn man sich mit den weidepartner anfreudet, kann man sich organisieren.
                                frau Michaela grupen ist auf der anlage ab September und ist eine sehr gute Lehrerin bis S, reitet aktiv und ist mit ihrer tochter sehr erfolgreich unterwegs und zu guter letzt ist sie auch noch Richterin.

wenn man auf so große anlage steht, dann wäre es ein wunderbare Option und bezahlbar. boxenmiete liegt preislich zwischen 470-530 euro soweit ich weiß.

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4133

Gut hollern hat mir sehr gefallen, als ich dort Turnier geritten. Sehr große koppeln. Wie es dort als einsteller ist, weiß ich nicht.
                                  Laurent, soweit ich weiß, ab 400€ ich meine aber bei Strohbox Matratzen, also nur einmal die Woche alles raus. Käme für mich nicht in frage. War heute in zillhofen, sehr schöne, gepflegte Anlage mit mehreren Ausbildern. Kennt des jemand? Hat einen sehr guten Eindruck gemacht, padocks, koppeln, böden, alles bestens...

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4133

Zitat von 7sternchen7 Beitrag anzeigen

Hufschlag, kennen wir uns zufällig? bin auch osten aber Landkreis münchen ost naja nordost.. wie auch immer gern pn
                                    Gut möglich, auch Landkreis Ost Nordost

Kommentar

• diamantina
                                      • 11.10.2013
                                      • 1454

Ich habe mir Hollern damals angeschaut als ich einen Stall gesucht habe und die Stallungen haben mir absolut nicht zugesagt...

Kommentar

• JuliaDZ
                                        • 17.08.2016
                                        • 8

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                        Laurent, soweit ich weiß, ab 400€ ich meine aber bei Strohbox Matratzen, also nur einmal die Woche alles raus. Käme für mich nicht in frage.
                                        Matratzen bei der Strohbox wäre auch nicht das, was ich mir wünsche.

Da ich momentan noch in NRW bin und erst Ende Oktober wieder nach München komme, kann ich mir erst dann einen Eindruck vor Ort machen. Bis dahin bin ich aber dankbar für jeden Tipp!!!

Kennt jemand den Mooshof in Olching?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                                        1 Antwort
                                        291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                                        1 Antwort
                                        471 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von pantouffle1611, 28.01.2024, 20:18
                                        4 Antworten
                                        388 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Horseboy, 01.08.2023, 16:55
                                        6 Antworten
                                        304 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Tiger, 30.05.2012, 13:27
                                        10 Antworten
                                        3.794 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Lädt...