Dressurstall München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7sternchen7
    • 15.12.2015
    • 85

@Hufschlag, ich würde sogar sagen gänzlich uninteressant, wenn man sich überlegt, dass das gut eicherloh gleich neben an ist und 2 Reithallen, springplatz, dressurplatz, führanlage, Laufband, Rennbahn für 650,00 euro zu haben ist. sicher man hat keine paddockbox, aber ein super stall inkl tollen Service und vor allem Kraftfutter.

um es auf den punkt zu bringen, die anlage ist neu und wird sich erst in den nächsten jahren einpendeln mit dem was sie wirklich wollen und KÖNNEN. des weiteren haben sie viel zu viele pferde und zu wenig land /weiden, aber das ist ein grundsätzliches Problem in und um münchen rum. mir würde alleine schon die Ausweichmöglichkeit auf einen außenplatz im sommer fehlen.
    stallbesitzer sind trotzdem sehr nett.
    Zuletzt geändert von 7sternchen7; 11.10.2016, 12:44.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4133

7sternchen7. Stimme dir in allem zu. Die Betreiber waren sehr nett bei Besichtigung
      Für die Kohle bekomme ich in nächster Nähe was besseres (wenn denn eine Box frei ist...)
      und die Koppeln sind zu wenig und zu klein.
      Ich wollte es nicht so klar ausdrücken, aber ja, Leider! total uninteressant.
      Was mich persönlich am meisten gestört hat: vom Paddock direkt auf die Koppel (was toll ist) immer 2 Paddock Pferde teilen sich eine Koppel. des ist ok, wenn man 2 eigene hat (die sich verstehen) wenn man nur einen hat und, aus welchen Gründen auch immer, der neben mir geht, muss sich mein Pferd immer wieder mir einem neuen auf der relativ kleinen Koppel zusammenraufen (einzeln stehen ist nicht vorgesehen) das birgt bei jedem Wechsel neben mir Verletzungsgefahr. Und da ich schon ein Pferd verloren habe, dem in der Herde der Fuß gebrochen wurde, bin ich da sehr empfindlich.

Kommentar

• 7sternchen7
        • 15.12.2015
        • 85

guten morgen @Hufschlag, nur die ersten 2 linken paddockboxen haben direkten zugang zur weide, da es dem einen alten pferd zu viel streß wäre. die kennen sich und war mit den SB so geplant, abgesprochen und umgesetzt. alle anderen kommen geführt als herde (stute-/wallachherde) auf die weide oder auf das eine naja etwas größere Paddock.

Kommentar

• Palli
          • 12.08.2015
          • 5

Auf den Max Hof kommt ab 01.12. Stefan Münch, mal davon abgesehen das Dieter Laugks schon da ist und eine Dressurtrainerin mit der man gut auf M/S Niveau kommt und die meisten Springreiter zum 01.12. ausziehen.
          Koppelgang ist ganzjährig immer wenn es das Wetter bzw. erlaubt, 70 % vom Jahr sind die Pferde sicher draußen.
          Auf der Anlage hat man 2 Hallen (60*25 + 40*20), Dressurplatz + Springplatz, Sandpaddocks, Führanlage, Longierhalle und ein schönes Ausreitgelände, 3x täglich Heu + Hafer oder Gerste.

Kommentar

• Rigoletto
            • 03.08.2014
            • 410

Ist der Stefan Münch denn nicht mehr bei der Michalke ?

Kommentar

• Palli
              • 12.08.2015
              • 5

Nein, oder vielleicht nur noch für ein paar Einsteller zum Training, dafür zieht bei Michalkes ein Springreiter ein.

Kommentar

• Rigoletto
                • 03.08.2014
                • 410

Seltsam, passt ja irgendwie auch nicht zusammen...

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

Soweit ich weiß, machen die 2 jetzt selber Ausbildung /beritt, sie Dressur, ihr freund springen

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Bin auch in Zillhofen sehr glücklich, seit vier Jahren!! Kann diese Top- Anlage nur empfehlen unddas Presi- Leistungsverhältnis ist unschlagbar:
                    Die BOxen kosten nicht wegen der Größe unterschiedlich! Es gibt Paddockboxen, die koseten mit Koppelgang 485.- und Boxen ohne Paddock, die kosten 460.-.

Von Dennis Meschke halte ich gear nichts. Alle Pferde reitet der gleich und dsie gehen auch alle gleich. Und mal ehrlich, so lange wie der schon als Profi reitet, ist er doch nur mäßig erfolgreich. Ich hab bei dem noch nie ein Pferd losgelassen gehen sehen...! Aber Jedem das Siene....
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Rigoletto
                      • 03.08.2014
                      • 410

Ich kenn den Dennis Meschke nicht, nur vom Hörensagen- und das ist jetzt nicht so toll. Und der Stefan Münch würde wohl nicht gehen, wenns nicht irgendeinen Knaatsch gegeben hätte, vermute ich.
                      Mit den Trainern und den Anlagen ist es ein ewiges Bäumchen wechsle dich. Leider, denn es ist zum Haareraufen, wenn man mit dranhängt. Ich würde sehr gerne meinen "Stall fürs Leben" finden, den scheints irgendwie nicht zu geben. Nicht mal für 600,- aufwärts

Kommentar

• lucylou
                        • 20.05.2008
                        • 28

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                        Bin auch in Zillhofen sehr glücklich, seit vier Jahren!! Kann diese Top- Anlage nur empfehlen unddas Presi- Leistungsverhältnis ist unschlagbar:
                        Die BOxen kosten nicht wegen der Größe unterschiedlich! Es gibt Paddockboxen, die koseten mit Koppelgang 485.- und Boxen ohne Paddock, die kosten 460.-.

Von Dennis Meschke halte ich gear nichts. Alle Pferde reitet der gleich und dsie gehen auch alle gleich. Und mal ehrlich, so lange wie der schon als Profi reitet, ist er doch nur mäßig erfolgreich. Ich hab bei dem noch nie ein Pferd losgelassen gehen sehen...! Aber Jedem das Siene....
                        Jep, aber die Boxen kosten unterschiedlich. Die im Gewölbestall (oder auch im Karree) kosten mehr als die nebenan. Wg der Größe. Unabhängig von Paddock oder nicht Paddock. Zumindest war das früher so als ich noch keine Paddockbox hatte. Viell hat sich das auch geändert.
                        Da macht es aber eh am meisten Sinn direkt mit dem SB zu sprechen wenn Interesse besteht.
                        Von wg Topanlage kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                        1 Antwort
                        291 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06