Wieder weg von Marbach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Johnsen mir nicht. Was wäre denn die Wahrheit?

Kommentar

• JOHNSEN
      • 29.12.2004
      • 250

Eher keine Krankheit .....
      Zuletzt geändert von JOHNSEN; 16.04.2014, 23:47.

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Kann zu einer werden...
        ich verstehe trotzdem nicht, warum da so ein Staatsakt draus gemacht werden muss?

Kommentar

Diese Frau ist keine Trainerin ! Das ist ganz einfach - waere sie nicht die Tochter ihres Vaters ,wuerde das (fast) jeder sehen ! Genau wie Nicole Uphoff keine Trainerin war.

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            Diese Frau ist keine Trainerin ! Das ist ganz einfach - waere sie nicht die Tochter ihres Vaters ,wuerde das (fast) jeder sehen ! Genau wie Nicole Uphoff keine Trainerin war.
            Carlo, unzählige Leute bezeichnen sich als Trainer. Das ist aber abhängig von dem erwarteten Niveau, wo es Unterschiede von 1-100 gibt. Mit Niveaustufe 1 würde ich z.B. bezeichnen, wie man Kindern/Anfängern den Umgang mit den Pferden beibringt. 100 wäre dann, jahrelang erfolgreich Olympia-Reiter und Pferde zu machen.

Kommentar

was du da auf stufe 1 nennst ist ein lehrer aber kein DRESSUR-TRAINER .

Wenn jemand - wie sie - Grand Prix reitet ,dann " waere " sie logischerweise : eine Grand Prix Trainerin - und davon rede ich,dass sie das NICHT ist !

Kommentar

und das ist nicht etwas gegen sie - sondern gegen die Leute,die wohl zu blind sind ,das zu erkennen !

Kommentar

was du da auf stufe 1 nennst ist ein lehrer aber kein DRESSUR-TRAINER .
                  Ach carlo, sei doch nicht so pingelig was der Unterschied ist Lehrer/Trainer. Im Fußball-Verein nennt sich auch die Person Trainer, die die Kids im Alter von 5-10 betreut/"trainiert", mit den kleinen Kindern das Ballspielen übt.

Kommentar

ich halte das fuer sehr wichtig - in UK wollen sie zB alles gleich machen und den term TEACHER ueberhaupt nicht mehr benutzen.

Mit einem gewissen recht natuerlich - weil die meisten heute auch ueberhaupt nicht unterrichten koennen.

aber hier geht es ja doch um etwas viel klareres ; ein Pferd zu : TRAINIEREN -

Wenn Leute sich mehr auf klare Begriffe einigen wuerden,koennten sie sich auch verstaendigen - aber das ist heute ja nicht wichtig - jeder quatscht halt irgendwas und sagt ;

NIMM'S NICHT SO ERNST !

fuer mich , immer seichter werdende : FUN-SOCIETY

aber wer hier vom Thema abwich - warst uebrigens DU !

Kommentar

...... .

Wenn jemand - wie sie - Grand Prix reitet ,dann " waere " sie logischerweise : eine Grand Prix Trainerin - und davon rede ich,dass sie das NICHT ist !
                      Manche Leute können sehr erfolgreich Grand Prix reiten, Pferde sogar selbst bis S ausbilden. Wie ich über dich informiert bin, hattest du selbst keine Pferde bis zur höchsten Klasse, EM, WM,Olympia, selbst erfolgreich geritten, ich kann mich auch nicht an einem M.B. bei der DM erinnern. Du bildest aber Reiter mit ihren Pferden in der S-Klasse aus. Du bist sicher ein Ausbilder/Trainer mit einem ganz speziellen Auge für höhere Klassen.
                      Ich selbst hatte mit meinen eigenen Pferden wohl einige M-Lektionen reiten können, wäre aber nie und nimmer selbst mit ihnen irgendwo erfolgreich gewesen. Ich kann aber wohl erkennen, ob eine M/S mehr oder weniger korrekt ist. Könnte dem Reiter das auch sagen, aber Lösungsansätze könnte ich schwerlich bis garnicht rüberbringen. Das wäre eben das, was einen guten Trainer ausmacht.

Kommentar

Und ob Belli Balkenhol aus privaten/gesundheitlichen Gründen wieder nach Rosendahl gegangen ist, geht uns wirklich nix an.
                        Daß ihr einige Leute hinterher spioniert hatten, ging ihr sicher auf den Keks, siehe Beiträge # xxxxxxx.

Nicht schön!

Kommentar

hoer doch bitte mal hin,was ich sage - dann gibt's naemlich : NICHTS - zu diskutieren ,bzw nicht darueber.

sie war in MARBACH, in erster Linie um Pferde auszubilden , und das kann sie nicht - wenigstens nicht ohne ihren Vater .

Kommentar

.

sie war in MARBACH, in erster Linie um Pferde auszubilden , und das kann sie nicht - wenigstens nicht ohne ihren Vater .
                            Will das LG Marbach eigene Hengste zu den nächsten internationalen größten Prüfungen schicken, wohl eher nicht.
                            Das LG WAF wird den Cornado mit Marcus Ehning zu der WM in F schicken können. Das LG Marbach hat wahrscheinlich nicht solche Weltklasse-Pferde.
                            Stell dir mal vor, eine Belli Balkenhol würde einen Dressur-Hengst aus WAF reiten, anstatt des steifen langbeinigen Hauptsattelmeisters.

Kommentar

genau das ist es eben : sie ist keine Ausbilderin - das sieht man doch sofort ! Es geht nicht nur um Grand Prix !

Greta - hatte vor einiger Zeit ein Video hier im HG reingestellt,wer das nicht sehen kann ?!

Pferde wirklich als Profi auszubilden - nicht nur die,die einem liegen - ist etwas anderes ,als " nett " zu reiten !

Alles hat seinen Platz - man darf's nur nicht verwechseln - und nur den Punkt wollte ich machen!

Kommentar

.

Wer ist so begnadet, langfristig Pferde und Reiter zu internatinalen Erfolgen trainieren zu können? Das sind pro Jahrzehnt vielleicht ein Dutzend Ausbilder/Trainer. Dann vielleicht noch 100 Trainer auf Level 96/97/98/99.

Kommentar

habe ich das bestritten ,geht es darum,wer alles ausbilden kann - nein !

nur ,dass man sehen kann,dass sie keine Ausbilderin ist - koennen wir's fuer heute lassen ?!

Kommentar

habe ich das bestritten ,geht es darum,wer alles ausbilden kann - nein !

nur ,dass man sehen kann,dass sie keine Ausbilderin ist - koennen wir's fuer heute lassen ?!
                                    Ich hab´s ja gelassen. Jetzt habe ich aber keine Lust weiter zu diskutieren, vielleicht morgen.

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2396

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Wer ist so begnadet, langfristig Pferde und Reiter zu internatinalen Erfolgen trainieren zu können? Das sind pro Jahrzehnt vielleicht ein Dutzend Ausbilder/Trainer. Dann vielleicht noch 100 Trainer auf Level 96/97/98/99.
                                      Jemand als Ausbilder,Trainer oder wie man es nennen will, istwesentlich vorteilhafter,da derjeninge die Turniererfahrung mitbringt,als jemand der nie turniere geritten hat und auch da gibt es natürlich unterschiede, aber es ist doch so, dass wenn man selber die Erfahrung gemacht hat, kann man diese auch besser weiter geben.
                                      Meine "Trainer, Ausbilder etc" (reitlehrer ist für mich jemand der im verein arbeitet) in den USA haben alle Olympiaerfahrung gehabt.
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• ND81
                                        • 20.01.2012
                                        • 18

Zitat von abadu Beitrag anzeigen
                                        Heute steht folgendes dazu auf den Webseiten des Reiterjournals:

Zitat Anfang:
                                        Im Haupt- und Langestüt in Marbach rechnet man offenbar nicht mehr mit einer Rückkehr von Anabel Balkenhol. "Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob sie nicht weiter bei ihrem Vater trainieren will", erklärte Gestütsleiterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck bei der Landesversammlung der baden-württembergischen Reitervereine in Sindelfingen.

Ich war auch auf der Delegiertenversammlung und sehr überrascht, dass die Gestütsleiterin das einfach so in ihrem Vortrag erzählt hat. Das hat nicht wirklich zum Vortrag gehört und stellte sich mir so dar, wie wenn sie das loswerden wollte.

Natürlich geht es niemanden etwas an, was Belli Balkenhol macht oder nicht. Auch die entgegengebrachte Skepsis gegenüber ihr und dem gesamten Projekt sowie die aktuellen Reaktionen, sind nicht in Ordnung: Gesundheit geht nunmal vor! Dennoch hat sie sich natürlich auch selbst in diese Situation hineinmanövriert: der Ausspruch mit dem Sack in China, die gesundheitlichen Probleme, aber die Mitnahme aller Pferde, dann wenige Tage später mehrere Starts in Holland. Als Sportlerin in der Liga steht man nunmal in der Öffentlichkeit. Und da braucht es keinen PR-Berater um zu erkennen, dass so ein Verhalten unreif und unehrlich wirkt. Dass Frau Dr. von Velsen-Zerweck dies klarstellt, ist schon klar. Das Gestüt und sie in Person machen eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit. Hier punkten Offenheit und Transparenz. Irgendeine Story aufrechtzuerhalten - in der Hoffnung, dass nie mehr jemand danach fragt - würde nicht zu ihnen passen und funktioniert auch nie. Auch wenn der Rahmen in Sindelfingen zunächst nicht passend war, sieht man ja ganz schön an dieser Runde, dass die Information gestreut wird….

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.837 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                        76 Antworten
                                        6.133 Hits
                                        0 Likes