Münster-Handorf Elite Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Wenn man ein super toll gerittenes, dem Alter entsprechend absolut schonend ausgebildetes Pferd kaufen möchte---- geht man dann unbedingt zu einer Auktion?????????????
    Da weiß man doch, was da ungefähr auf einen zukommt...

Ich wollte den Job eines Auktionsreiters nicht machen und kann nur den Hut davor ziehen, wenn sich Reiter mit einem erarbeiteten Namen für sowas nicht zu schade sind....

Wir haben es übrigens dies Jahr so gemacht: unsere 3j Stute wurde auf ihrer SLP rausgepickt und sie sollte zur Eliteauktion. Wir haben uns dann aber entschieden, sie erst 2008 hinzuschicken. 3j find ich das ganz schön happig, auch wenn sie eine tolle Rittigkeit und super Nerven hat... Die läuft jetzt noch nett in der Weide und wird ab Dezember wieder geritten. Dann eben erst 4j hin, aber schon ein bisschen älter und reifer.
    Warum gehen diesen Weg nicht mehrere Aussteller, bevor sie im Nachhinein nur auf die Auktionsreiter maulen?

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      lacridevelvet: Diabolo hat sich ja geoutet

ja glaubt ihr wirklich, dass da einer aus dem auktionsteam da abends noch die musse hat ausgerechnet hier im HG rumzusurfen?

wer immer dieser Diabolo ist, der hat seinen angeblichen "kollegen" hier einen bärendienst erwiesen

schade schade schade - da ist mal wieder ein thema komplett aus dem ruder gelaufen. kann ich nicht verstehen, warum man nicht sachlich diskutieren kann und statt dessen versucht, andere leute so derartig in die pfanne zu haun

für mich ist das thema hier beendet
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

Sehr wahr. Es wird ja auch niemand gezwungen. Weder sein Pferd zu einer Auktion vorzustellen noch dort zu kaufen (oder auch nur auszuprobieren). Ich empfehle auch mal einen Blick in die Boxen da bestätigt sich der Vergleich recht deutlich: In Handorf halten einem die Pferde in den allermeisten Fällen auch kurz vor der Auktion noch freundlich die Nase entgegen (vorausgesetzt man fällt ihnen nicht mit hopply ins Gesicht). Andernorts ist die Klappe da schon am dritten Tag 'runtergegangen' und man kann froh sein, wenn sie überhaupt noch einen Schritt auf den Betrachter zu machen und einem nicht den Hintern zu halten... Ich sehe da auch kaum je eine halbleergegessene Krippe oder Pferde die so angefressen von der Reiterei sind, dass sie sich nicht mal mehr auftrensen lassen. Und über ein paar Jahre betrachtet fallen auch deutlich weniger Pferde aus als anderswo und schlussendlich sind da immer wieder auch ganz teure Pferde, die man auch für längere Zeit noch im Sport wiedersieht was man weiß Gott nicht von allen hochpreisigen Auktionspferden behaupten kann. Die von unseren Kunden gekauften Pferde haben sich direkt nach den Auktionen positiv entwickelt weshalb ich weiterhin gern hinfahre.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
          ja glaubt ihr wirklich, dass da einer aus dem auktionsteam da abends noch die musse hat ausgerechnet hier im HG rumzusurfen?
          Man sollte nicht glauben, wer sich hier so alles hinter Usernamen versteckt aber ist ja auch egal! Fakt ist: persönliche Beleidigungen finden hier keinen Platz! Da gibt es auch nichts zu diskutieren! Wenn irgendwer sowas dennoch unbedingt möchte, gibt es die PM Funktion!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Naja, da hatten wir hier aber schon ganz andere Beleidigungen... Im Übrigen finde ich nicht, dass eine Beleidigung via PM irgendwie akzeptabler wäre als in der Öffentlichkeit?!

Kommentar

• jeannine
              • 20.10.2003
              • 271

...ich bin Besitzerin eines CHIO-Sales-Pferdes, das von dem so oft kritisierten Herren geritten wurde. Bei der Vorstellung auf "Show" geritten, zeigte sich beim Ausprobieren ein völlig anderes Bild. Er ritt das Pferd in allen drei Grundgangarten absolut altersgerecht in Remontenhaltung vor. Als ich drauf war bekam ich freundlich Tips, wie man das Pferd am besten reitet und es sich entspannen kann. Als das Pferd bei uns im Stall war und sich eingewöhnt hatte, hatte ich ebenfalls nie Probleme mit diesem Pferd. Ich würde jederzeit wieder ein Pferd kaufen, dass von diesem Herren geritten wurde. Ich hatte den Eindruck, er macht einen sehr guten Job! Auf der einen Seite zeigte er die Pferde "spektakulär" an der offiziellen Vorstellung und ausbildungsgerecht im täglichen Training.

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

@diabolo das klingt ja schon besser! Wir haben hier alle nichts gegen konstruktive Kritik, es sollte nur nicht beleidigend werden! Also wieder Frieden bitte!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3151

@linaro3 genau das denke ich auch....eigentlich ist das ja wirklich interessantes material das wirklich lohnt zu diskutieren, aber in einem angemessen ton :-) f

@diabolo finde prima, wenn jemand zu sich selber und seiner arbeit steht und sich auch eingesteht wenn er sich im Ton vergriffen hat und anschließend dafür entschuldigt :-)

Hoffe weiterhin hier aufr eine positive und konstruktive diskussionsgrundlage :-)

Kommentar

• sarah1994
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.12.2005
                    • 249

Heute einer da zur Sonderschau??? :-))))

Kommentar

• sarah1994
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.12.2005
                      • 249

Hier die Ergebnisse der 34. Elite Auktion
                      Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1301

Wow, Laudabilis hat ja richtig Geld gebracht!!!
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3151

weiß jemand wer ALLE reitponys gekauft hat?!

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3151

na gut alle bis auf eins....

Kommentar

• gigoline
                              • 30.11.2004
                              • 1419

sarah herzlichen glückwunsch, das feine fräulein war ja ein echter erfolg

weiß jemand warum die 54 ausgefallen ist?

Kommentar

• Nick
                                • 05.11.2005
                                • 127

Weiß einer wo die Spitzen Pferde hingegangen sind? Würde mich sehr interessieren....

Wie war den die Stimmung auf der Auktion?

Kommentar

• Naiht
                                  • 15.09.2001
                                  • 624

die reitponies wurde vom einem russen eingekauft, der überhaupt gut zugeschlagen hat, mit dem namen kann ich leider nicht dienen
                                  das spitzenpferd geht nach großbritannien, name des käufers ebenfalls unbekannt

die stimmung fand ich, dafür das ich das erste mal auf einer auktion war, nicht so berauschend, habe aber auch keinen vergleich

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

[QUOTE=favourite;225316]Die Reitponies (fast) alle nach Moskau. Die wollen da eine westfälische Ponyzucht eröffnen QUOTE]

Ach was.... das dürfte mit der Ausbeute aber schwierig werden. Aber natürlich eine nette Idee! Welches Pony haben die nicht genommen?

Kommentar

• Tina real
                                      • 08.12.2004
                                      • 1287

Nach der Ergebnisliste bleibt die Nr. 31 - der feine Prinz - in Westfalen. Als Wallach ist er ja auch nicht wirklich zur Zucht geeignet.
                                      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                      0 Antworten
                                      193 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Dieda
                                      von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                      10 Antworten
                                      2.836 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                      0 Antworten
                                      246 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                      158 Antworten
                                      11.936 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Sabine2005  
                                      Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                      0 Antworten
                                      164 Hits