Motorrad rammt Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Treasury
    • 28.01.2008
    • 138

Motorrad rammt Pferd

Günzenhausen - Weil ein Biker wohl zu schnell dran war, stieß er mit einem Pferd zusammen, das gerade über die FS 5 geführt wurde. Das Tier starb, der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
    Gegen 16.30 Uhr wurden heute auf der Kreisstraße 5 bei einem Zusammenstoß ein Reitpferd getötet und ein Motorradfahrer schwerst verletzt. Eine 56-Jährige wollte auf Höhe der Fischteiche ein 14-jähriges Reitpferd über die Straße führen, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass kein Fahrzeug kommt.
    Als die Stute über den Fahrstreifen in Richtung Günzenhausen ging, näherte sich, so die Polizei Neufahrn, "anscheinend mit mehr als der dort erlaubten 80 km/h ein 34-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem schweren BMW-Maschine". Das Motorrad fuhr gegen die linke vordere Schulter des Pferdes und schleuderte es auf den Gegenfahrstreifen. Der Biker fiel von seiner Maschine herunter, die nach ca. 20 Meter im linken Grünstreifen zum Liegen kam.
    Das Pferd im Wert von 2500 Euro erlitt so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle verstarb. Mit einem Rettungshubschrauber musste der lebensgefährlich verletzte Biker in eine Münchner Klinik geflogen werden.
    Glücklicherweise unverletzt blieb die Führerin des Tieres, allerdings wurde sie durch den schrecklichen Unfall traumatisiert. Das BMW-Krad wurde total beschädigt. Geschätzter Sachschaden: rund 3000 Euro.
    Während der Unfallaufnahme sperrten die Feuerwehren aus Günzenhausen und Eching mit über 20 Einsatzkräften die Kreisstraße und leiteten den Verkehr um. Des Weiteren säuberten sie die Fahrbahn und bargen das Krad zum Abschleppen

Stute stand im gleichen Stall wo mein Dicker steht
  • Annileo
    • 05.06.2009
    • 83

Auweia, was für ein Albtraum!
    In diesem Fall tut mir die Besitzerin der Stute am meisten Leid!
    Den Schock muss man auch erstmal überwinden. Und selbstverständlich auch die Angehörigen des Motorradfahrers. Er selbst genießt nur mein gemindertes Mitgefühl, die Entscheidung sich auf ein schweres Motorrad zu setzen und zu schnell zu fahren, die hat er selbst getroffen. In dem Wissen, er könnte dabei unbeteiligten Personen Schaden zufügen.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

Oh Gott. Ich wünsche der Pferdebesi, dass sie das irgendwann gut verarbeitet. Wie schrecklich!

Offtopic:An dem Artikel stört mich ein wenig, die Wertangaben, vorallem vom Pferd. Ja, klar, ein Pferd hat einen Wert und vor dem Gesetz ist es eine Sache - trotzdem finde ich es in einem Zeitungsartikel etwas derb formuliert. Und wieso Sachschaden von 3000 Euro? War die BMW-Maschine nur 500 Euro wert?
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Treasury
        • 28.01.2008
        • 138

Hat

mich auch bein lesen gestört! Keine Ahnung wie die den Wert der Stute berechnet haben.

Stute wird heute erst abgeholt

Kommentar

• Astas
          • 19.01.2009
          • 506

Schrecklicher Unfall. Und meint die Presse neuerdings, dass man die Reichweite und Tragik eines Unfalles nur erfassen kann, wenn man liest, welche finanziellen Schäden dadurch entstanden sind?

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

das meint die doch schon immer. Schade um´s Pferd, und die Besitzerin wird wohl lange nimmer froh werden... Mag man sich gar nicht vorstellen sowas...
            Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
            88 Antworten
            4.868 Hits
            4 Likes
            Letzter Beitrag Marie_Mfr
            von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
            393 Antworten