Wer war auf der Westfalenwoche und hat die Reitpferdeprüfungen verfolgt?? Wie habt ihr Silbermond im Vergleich zu dem Hengst Drambuie von Dr. Ilka Böning wahrgenommen?? Mein persönlicher Eindruck ist, dass auch dieses Mal viel auf politischer Ebene entschieden wurde, oder??
Westfalenwoche
Einklappen
X
-
Zitat von Sandemann Beitrag anzeigenWer war auf der Westfalenwoche und hat die Reitpferdeprüfungen verfolgt?? Wie habt ihr Silbermond im Vergleich zu dem Hengst Drambuie von Dr. Ilka Böning wahrgenommen?? Mein persönlicher Eindruck ist, dass auch dieses Mal viel auf politischer Ebene entschieden wurde, oder??
-
-
Ein unglaublicher Erfolg übrigens für die Zuchtstätte Schulte-Märter!
Stellen die Siegerstute, die die bis dato höchste SLP in NRW abliefert UND noch 2 Westfalen-Champions bei den Ponys, die vorher gar niemand so recht auf dem Zettel hatte.
Und dann noch das neue Ehrenamt im April im Vorstand des Westfälischen Pferdestammbuches- Mensch, wenns läuft, dann läufts !
Kommentar
-
-
@Hanz
...und im Finale am Sonntag ging es lustig weiter. Es ist wirklich traurig, dass manche Pferde nach oben geschoben werden, nur damit sie den Titel mit nach Hause nehmen, der Hengsthalter gut dasteht und die Züchter diesen Hengst für ihre Stuten nutzen, auch wenn er deutlich schlechter als andere Teilnehmer ist.
Und da wundern sich die Westfalen, dass ihre Zucht und ihre Richter immer mehr in Verruf geraten???? Gerade auf einem solchen Event stehen eben nicht nur Laien am Rand, denen man jedes Pferd schön reden kann, sondern Fachleute, die bemerken, dass sie vera..... (´tschuldigung) werden.
Es waren sogar einige Stuten deutlich besser als Silbermond!!
Kommentar
-
-
Zitat von DannySP Beitrag anzeigen@Hanz
...und im Finale am Sonntag ging es lustig weiter. Es ist wirklich traurig, dass manche Pferde nach oben geschoben werden, nur damit sie den Titel mit nach Hause nehmen, der Hengsthalter gut dasteht und die Züchter diesen Hengst für ihre Stuten nutzen, auch wenn er deutlich schlechter als andere Teilnehmer ist.
Und da wundern sich die Westfalen, dass ihre Zucht und ihre Richter immer mehr in Verruf geraten???? Gerade auf einem solchen Event stehen eben nicht nur Laien am Rand, denen man jedes Pferd schön reden kann, sondern Fachleute, die bemerken, dass sie vera..... (´tschuldigung) werden.
Es waren sogar einige Stuten deutlich besser als Silbermond!!
Kommentar
-
-
ich denke die westfalen haben sich mit ihrem verbandspolitisch ausgerichtetem agieren inzwischen selber ins aus geschossen.
schon traurig, diese eigentlich gut gemeinte veranstaltung "westfalenchampionat" ist zur bedeutungslosigkeit verkommen, die besucherzahl spricht da wohl deutliche worte. (man sehe sich im vgl dazu nur die akzeptanz der events in rastede oder verden an - regelrechte happenings von gewaltigem stellenwert nicht nur für die eigene zucht....).
nach dem unglaubwürdigen debakel letzten sonntag werden es im nächsten jahr sicher noch weniger sein (jedenfalls wenn all die, die mir gegenüber erbost schimpfend angekündigt haben sich diese nummer nie wieder zu geben, tatsächlich auch so mit den füssen abstimmen.)
wirklich abgerechnet wird wie immer erst in warendorf und da wollen wir im sinne der betroffenen züchter hoffen dass die töne aus dem westfalenzelt nicht wieder erbostes lamentieren über unverständige richter und "verkannte qualität" reflektieren.
Kommentar
-
-
ich habe diese prüfungen nicht gesehen und kann da nichts zu sagen.
bei den ponys war das richten der 3 und 4j vollkommen iO- aber da gehts ja auch um verhältnismäßig wenig
was ich aber ebenso unsinnig finde wie ihr die prüfung der 3 j wb hengste, ist zb bei den ponys ein championat der 6j springponys, wo dieses jahr 2 (!!!!!!!!) teilnehmer starteten und der aktuelle westfalen champion eine 7,1 für den titel brauchte.... schade um den titel.
bei den 6j dressurponys ist ein pony champion, das den außengalopp nicht halten kann- mh... das ist jetzt gar nicht gegen die betreffenden ponys gerichtet, sondern um die prüfung an sich. der titel "westfalenchampion" ist auf dem besten weg, einen mitleiderregenden unterton zu bekommen. da sollte mal was geändert werdenZuletzt geändert von rooby94; 29.07.2010, 19:42.
Kommentar
-
-
Gerade das Statement von Rooby bestärkt mich in meinem Ärger, dass bei den Grosspferden geschoben wird, das die Schwarte kracht...bei den Ponys war das Richten in Ordnung, aber da geht es ja um verhältnismässig wenig. Das heißt also, bei den Grosspferden kannst du nur gewinnen, wenn dein Besitzer die richtigen Fäden ziehen kann und den meisten Einfluss hat (oder die Richter "gezwungen" sind wirklich mal das beste Pferd gewinnen zu lassen, weil sie sich nicht die Blösse geben können, die amtierende Bundeschampionesse abzusägen).
Ich kann nur sagen, schade um unseren schönen Sport und alle die, die nicht nur wegen des Geldes, sondern wegen einer grossen Portion Enthusiasmus und Liebe zum Pferd das Züchten und das Dressurreiten noch nicht an den Nagel gehängt haben.
Ich warte auf jeden Fall mit grosser Spannung auf das BuCha und hoffe, dass hier endlich mal wieder ein Sieg auf dem Viereck und nicht auf dem Richtertisch entschieden wird.
Ausserdem muss ich Rooby Recht geben, auf jeder Katzenkirmes findet eine Prüfung nicht statt, wenn zuwenig Nennungen eintreffen, gerade bei einem solchen Event dürfte es meiner Meinung nach keine Prüfung geben, wenn nicht mindestens 10 Starter (nicht nur Nennungen) vorhanden sind.
Sonst müssen wir uns wirklich bald alle fragen, was der Titel eines Westfalenchampions noch wert ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.127 Hits
4 Likes
|