Zitat von Bluna74
Beitrag anzeigen
Es kann wohl den Leuten nicht mehr zugemutet werden, so lange einen Grand Prix mit 30 Reitern anzugucken.
Das ist zwar nicht genau das Thema des Threads, passt aber zur momantanen Mentalität die Dressur allen Laien zugänglich zu machen.
Nur dummerweise schauen sich halt die Zuschauer lieber Pferde mit spektakulärer Vorhandmechanik an und lassen sich Mitreisen von toll choreografierten Küren, als das die meisten ein vernünftig gearbeitetes Pferd mit gutem Schub aus der Hinterhand erkennen können. Das ist doch auch für die Kommentatoren viel zu schwer zu erklären!
Ich denke, dass der Weg nur sein kann, möglichst vielen Menschen die Quälerei der Tiere zu zeigen, und man darf selber keine Übertragungen mehr gucken. Solange, bis der Dressursport vielleicht nicht mehr gesendet wird und man sich wieder auf das wesentliche Konzentrieren kann: die Pferde.


Solange es den Herrschaften nicht an die Kohle geht, wird sich da auch nichts ändern. Also byebye, Reitsport im Fernsehen, man kann es sich eh nicht mehr entspannt anschauen, ohne zu denken "wer weiß, wo dieses Pferd nun wieder manipuliert wurde, um diese Leistung zu erbringen".

)



"Schön", dass seine Reiterei auch belohnt wird, anscheinend hätte er ja ein sehr gutes Ergebnis eingestrichen, wäre die "dumme Sache mit dem bisschen Blut" nicht gewesen.
Kommentar