FEI-Generalsversammlung: ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dickie
    • 03.09.2009
    • 108

Das wichtigste Argument ist meiner Meinung nach schon ziemlich zu Beginn des Thread gefallen - die Angst um Sponsorengelder, wenn die Öffentlichkeit das was sie sieht nicht mehr sehen mag! Wer erstmal "wech" ist - egal ob Zuschauer oder Sponsor - kommt meistens nicht so schnell wieder und das tut dann richtig weh.
    Habe die St. Georg-Meldung noch nicht gelesen, aber die zu Beginn aufgeführten Schlagzeilen machen auch deutlich, dass das die FEI die Gunst der Stunde nutzt, um ärgerliche Widersacher bequem los zu werden...
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• Astas
      • 19.01.2009
      • 506

Ich find ja vor und nach jedem (großen) Turnier müssen die Kinnladen der Pferde untersucht werden. Gerne auch stichprobenartig. Mit Schwellungen, Blutergüssen und co darf nicht mehr geritten werden. Und das ganze muss öffentlich nachvollziehbar gemacht werden, dass da nichts schön geredet werden kann... theoretisch...

Und wenn die Stewards nicht aufpassen und die Richter nicht reagieren, dann filmt man mal das ganze und die Stewards und Richter gleich dazu. Oder droht mal, dass man sich an den Sponsor mit den Bildern wendet...

Das Schöne ist eigentlich, dass ich reiterlich so inaktiv und unabhängig bin, dass ich gefahrlos jeden ans Bein pinkeln könnte Vielleicht ein nettes Zweithobby

Kommentar

• Tambo
        • 23.07.2003
        • 1878

Wichtig sind die Zuschauer mit Videokamera am Abreiteplatz. Es scheint doch so, dass die Pferde, die "richtig" gerollkurt werden ihr volle Leistung nur zeigen, wenn sie richtig abgekocht werden. Wenn die dann bei You Tube eingestellt werden kann auch die FN nicht mehr nur "lächeln und winken, lächeln und winken". Auch Sponsoren schauen mal ins Internet. Die wollen schließlich nicht schlechte Pablicity für gutes Geld. Nur die rechtliche Seite wird ein Problem. Getretene Hunde können nicht nur bellen sondern beißen und Rechtsanwälte sind teuer.

Wahrscheinlich werden einige Reiter ihre Vorliebe fürs Gelände entdecken. Hoffentlich dann auch die Fans mit den Videokameras.

Kommentar

Wahrscheinlich werden einige Reiter ihre Vorliebe fürs Gelände entdecken. Hoffentlich dann auch die Fans mit den Videokameras.
          Das wäre zu wünschen.

Kommentar

Na das filmen des Abreiteplatzes auf einer öffentlichen Veranstaltung wird wohl keiner verbieten können. Wer sich nicht öffentlich exponieren will, darf halt nicht an einer solchen Veranstaltung teilnehmen. Wird ja keiner zu gezwungen

Kommentar

• Ginella NB

"...Der Reiter von Cornet Obolensky, Marco Kutscher, sieht einem Verfahren vor dem FEI-Tribunal entgegen"

"...Alle deutschen Funktionäre, die von der unerlaubten Medikation bereits in Hongkong wussten, ohne die FEI zu informieren, dürfen kein FEI-Amt mehr wahrnehmen"
              das find ich aber auch gut, das wenigstens die FEI darauf reagiert, wenn schon die FN es mit totschweigen ausgesessen hat.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Nolting kommt dann wieder back to normal. Finde ich jetzt so schlecht auch nicht. Eigentlich war er ja nie weg aus Weilerswist. Stand nur offiziell nicht mehr mit auf der Tafel

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                  das find ich aber auch gut, das wenigstens die FEI darauf reagiert, wenn schon die FN es mit totschweigen ausgesessen hat.
                  Der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die FN (natürlich nachdem sie erst durch die äusseren Umstände dazu gezwungen wurde) alle Infos an die FEI gegeben hat mit der Aussage "Bitte prüfen, und wenn möglich und nötig auch reagieren".

Sie haben ja intern keine Handlungsmöglichkeiten gesehen. Das könnte auch aus den Erfahrungen mit dem Fall Deusser kommen, bei dem sie ja vor den "weltlichen" Gerichten einen ordentlichen Dämpfer für ihren Kurs bekommen haben.

Schade ist natürlich, dass dieser Fall jetzt sowohl in die Imagepflege in der Öffentlichkeit als auch in den Machtkampf FEI/FN/europäische Verbände mit reingezogen wird. Deshalb fällt es mir schwer, mir eine Meinung darüber zu bilden, ob ich die Massnahmen jetzt "gerecht" finde.

Gut finde ich grundsätzlich, dass da jetzt mal nicht "nur" der Reiter, sondern auch das Umfeld mit berücksichtigt wird. Denn das spiegelt dann doch (auch wenn ich zum Reiter als verantwortliche Person stehe !) das Beziehungsgefüge um solche Entscheidungen wieder. Das ist auch mal ein Signal an den TA, dass Schulterzucken von wegen "ich bin doch eh nur ein kleines Rad" oder der Funktionär "Ich habe gedacht, die machen das schon" eben auch nicht geht.

Kommentar

• Dickie
                    • 03.09.2009
                    • 108

Und dann ist ja noch die Frage zu entscheiden, ob eine Funktionärin, deren Ehemann zum zweiten Mal des Dopings überführt wurde und die nachweislich auch Distanzreiten ausübt, von den Vorgängen im Sportstall des Gatten tatsächlich nichts gewußt haben will - ergo die Ausübung des Präsidentenamtes noch möglich ist?
                    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

*kicher* "Weltliche Gerichte", der war gut CoFan!

Kommentar

Zitat von Dickie Beitrag anzeigen
                        Und dann ist ja noch die Frage zu entscheiden, ob eine Funktionärin, deren Ehemann zum zweiten Mal des Dopings überführt wurde und die nachweislich auch Distanzreiten ausübt, von den Vorgängen im Sportstall des Gatten tatsächlich nichts gewußt haben will - ergo die Ausübung des Präsidentenamtes noch möglich ist?
                        Die Frage könnte man wirklich stellen.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

@Dickie und @Schandor

Naja, Sippenhaft ist für mich grundsätzlich nicht akzeptabel.

Kommentar

• mietz
                            • 22.04.2004
                            • 978

sie ist ja nur die zweitfrau, vielleicht reden die nicht soviel miteinander
                            who needs reality?
                            render your own!

Kommentar

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                              @Dickie und @Schandor

Naja, Sippenhaft ist für mich grundsätzlich nicht akzeptabel.
                              Wenn sie einen Arsch in der Hose hätte würde sie zurücktreten. Willy Brandt ist wegen der Spionageaffäre zurückgetreten. Und der wusste mit Sicherheit nichts von einem Spion. Hat aber die Verantwortung dafür übernommen.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                                Wenn sie einen Arsch in der Hose hätte würde sie zurücktreten. Willy Brandt ist wegen der Spionageaffäre zurückgetreten. Und der wusste mit Sicherheit nichts von einem Spion. Hat aber die Verantwortung dafür übernommen.
                                Klar, der hat ja auch für ihn selbst gearbeitet.

Bei aller auch berechtigter Kritik an der FEI-Präsidentin, ist es für mich aber nun mal kein Argument.

Kommentar

Klar, der hat ja auch für ihn selbst gearbeitet.
                                  Und sie ist mit ihrem Mann verheiratet.

Aber das kann jeder sehen wie er will.

Lasen wir das mal so stehen.
                                  Ich ärgere mich momentan schon genug über die FEI machenschaften die auf Kosten der Pferde einigen Leuten ermöglichen sollen richtig abzusahnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                  56 Antworten
                                  3.080 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Hatice
                                  von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                  418 Antworten