Hengstleistungsprüfung Münster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 771

    Hengstleistungsprüfung Münster

    Hat das jemand verfolgt und weiß, warum Fanegro zum zweiten Mal nicht vorgestellt wurde trotz Anmeldung?!

    Etienne v. Escolar wurde ja wegen „unerlaubter Ausrüstung“ nicht bewertet. Darauf konnte ich mir erst keinen Reim machen, laut Züchterforum wurde der Hengst wohl mit einer Unterlegtrense vorgestellt…. Da kann man nur den Kopf schütteln und fragen, was im selbigen der Verantwortlichen vor sich geht……
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

    #2
    bevor jetzt hier ein shitstorm losbricht, sollte man sich vielleicht erst mal die Gegebenheiten im Maul von Etienne ansehen und nicht vorschnell urteilen

    das einzige, was man bemängeln kann, wenn das Pferd nur mit einer unterlegtrense geritten werden kann (aus welchen Gründen auch immer), hätte man vor beginn der Prüfung ggf, sofern möglich und zulässig, Dispens beantragen müssen/sollen/können

    ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mein 1,65 großes Pferd nur mit einer Pony-Unterlegtrense reiten kann, für mehr ist kein Platz im Maul

    Kommentar


    • Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hm, ich weiß jetzt gar nicht so genau wen Linu mit den Verantwortlichen meint....diejenigen die die Unterlegtrense reingeschoben haben oder diejenigen die ihn aus der Prüfung geworfen haben deswegen.....mal blöd gesagt, aber die Mäuler werden auch immer kleiner/feiner und der alte Grundsatz "je dicker die Trense, desto weicher" ist in meinen Augen schon längst überholt...meine Stute hat eine eher große Klappe, da ist genug Platz auch für Kandare, der Vollbruder dagegen hat so ein feines Mäulchen, dass ich mir bis heute nicht vorstellen kann da jemals zwei Gebisse reinzustopfen, der kriegt sicher dann das Maul nicht mehr zu...naja, wenn ich die Reiterin gewesen wäre, wäre MIR wahrscheinlich aus Schusseligkeit noch nicht mal aufgefallen, dass ich eine Unterlegtrense erwischt hab, oweia! Aber klar sowas sollte erfahrenen Ausstellern einfach nicht passieren. Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass man den Hengst nicht mit einer normalen Trense mit der nötigen Mindestdicke hätte vorstellen können, soviel um ist da von Unterleg auf normale Trense nun auch wieder nicht, oder gibt es da noch andere Hinderungsgründe die mir gerade nicht auffallen?

    • Linu
      Linu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Elfi: Verantwortliche=Management des Hengstes…
      Und die machen das auch nicht erst seit gestern. Ich will da gar nichts schlechtes unterstellen, jedoch dürfte so etwas den erfahrenen Bereitern nicht passieren.
      Dass die Maulspalten immer kleiner werden, ja, dass da allerdings nur noch Unterlegtrensen Platz finden, haltering für ein Gerücht… von der schmalsten Wassertrense bis zum Unterleger ist da nicht viel Unterschied, aber laut Regelwerk eben doch….
      Egal, wie es gewesen ist, ärgerlich den Hengst nochmal vorstellen zu müssen.

      Was jetzt allerdings mit Fanegro war, warm der zum zweiten Mal trotz Anmeldung der Prüfung fern blieb, weiß aber keiner?!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
22 Antworten
6.239 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Sabine2005  
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
2 Antworten
157 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Sabine2005  
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
93 Antworten
5.315 Hits
4 Likes
Letzter Beitrag Fair Lady
von Fair Lady
 
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
393 Antworten
21.105 Hits
4 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo
 
Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
0 Antworten
224 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu
 
Lädt...
X