auf ebay-Kleinanzeigen werden schon die ersten weiterverhökert....
Hofauktion im Trakehner Gestüt Gorlo
Einklappen
X
-
Wenn man jetzt so hört, dass er noch weiter Pferde zur Zucht behalten hat, ist wohl ein "freiwilliges" in Rente gehen ausgeschlossen.
Kommentar
-
Von Zucht habe ich nicht gehört. Den alten Leuten alle Pferde wegzunehmen bedeutet wahrscheinlich ihnen den Lebensinhalt zu nehmen. Das möchte man vielleicht auch nicht verantworten.
-
-
Aber warum dann die alten gehen lassen und die jungen behalten? Dann hätte man doch den alten ein tolles Rentnerleben ermöglichen können. Haben einem doch jahrelang treue Dienste geleistet
-
-
Junge und mittelalte Pferde leben relativ selbstständig vor sich hin. Alte fordern mitunter Entscheidungen.
Ich kenne aber auch keine Details. Ich finde dass sowohl der Trakehner-Verband als auch Mennraths sich in Sachen Werbung und Vermittlung in dem Fall nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Letztlich ich es wie mit den ganzen eingeführten Spaniern und Iren - Geld schlägt Respekt und Empathie.
-
-
-
Jeder Pferdehalter/ Züchter, der mehr Fohlen zieht, als er behalten kann, muss sich die Frage stellen: wohin mit dem Ausschuss und den zu alten Zuchtpferden ? Dass die alten Leutchen doch noch im kleinem Rahmen weiterzüchten wollen, ist nachzuvollziehen, und da die Pferde ja im guten Zustand angeboten waren, spricht kaum was dagegen.
Kommentar
-
Schimmeltier, Ausschuss sollte es in einer Pferdezucht gar nicht erst geben, alte Pferde, die einem lange und treu gedient haben, gehören nicht abgeschoben. Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit, diese zu behalten und ihnen einen Lebensabend zu bieten, den sie sich auch verdient haben. Als alter Mensch möchte man ja auch nicht einfach abgeschoben werden, warum soll man es dann alten Pferden zumuten ?
-
-
-
Da soll sich doch niemand etwas vormachen. Bei den meisten Züchtern, ich meine die, die von der Pferdezucht leben, geht es doch um wirtschaftliche Interessen. Da darf dann eine alte Stute, die besonders ans Herz gewachsen ist auch nach den Zuchtjahren evtl. einen schönen Sommer auf der Weide genießen, und zum Herbst wird sich dann doch davon verabschiedet und geht dann auf die letzte Reise. Diejenigen Stuten, die aussortiert werden weil bessere da sind oder in der Zucht nicht das halten was sich der Züchter davon versprochen hat gehen entweder auch zum Schlachten oder werden wenn sie noch jung genug sind als Reitpferd verkauft. Aber das der Ausschuss, so wie er hier definiert wurde, weiter sein Gnadenbrot erhält ist aus wirtschaftlichen Aspekten nicht möglich.
Das sich das Ehepaar Gorlo einige Pferde für sich zurück gehalten hat ist absolut verständlich. Jetzt ist für sie die Pferdehaltung Hobby, und warum auch nicht. Das haben vor Jahren die ZG Strunk oder die Familie Baumann auch getan.
Kommentar
-
-
Ähm, kennst Du irgendwen der von der Zucht lebt oder das versucht? Ich halte das ja für keine gute Idee
Kommentar
-
Ja, ich kenne sie, Landwirte die ausschließlich von der Zucht/Aufzucht/Ausbildung und Verkauf der Pferde leben.
Ob das eine gute Idee ist, darüber möchte ich nicht urteilen, welcher Weg in der Landwirtschaft ist heute überhaupt noch gut?
Es gibt Züchter, die ich persönlich sehr gut kenne mit denen ich befreundet bin, die schaffen es in Generationen zu denken und haben inzwischen ein so gutes Niveau, dass die Anzahl der weit überdurchschnittlichen Pferde so groß ist, dass diese die "Schwachen", die auch immer anfallen werden, mit durchziehen können.
Ja sie können grundsätzlich davon leben, sicher mal besser dann mal schlechter, es bedarf aber eines ganz ausgeklügeltem Konzeptes.
Da darf nichts dem Zufall überlassen werden und für Sentimentalitäten darf da auch kein Platz sein, was nicht bedeutet, dass sie mit den Pferden grob umgehen, im Gegenteil, sie wissen was ihre Pferde in jeglicher Hinsicht für sie bedeuten und wert sind, sie haben die Pferde gerne, leben für sie und tun alles für sie - 24 Stunden am Tag, und das Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr und es fällt ihnen immer wieder aufs Neue nicht leicht wenn eine Stute, die aus der Zucht ausscheidet, oder ein verletztes Pferd, dem nicht mehr zu helfen ist den letzten Weg geht.
Die Pferdehaltung ist für sie wahre Berufung und dafür zolle ich Ihnen meinen absoluten Respekt.
-
-
Das ist etwas anderes. Wer selbst ausbildet und aufziehen kann verdient sein Geld damit. Mit der Zucht alleine geht es für gefühlte 90% mit einer Negativbilanz aus. Es haben ja auch nicht umsonst so viele aufgehört die eben nicht die Infrastruktur hatten, selbst auszubilden.
-
-
-
Kapitalanlage für pferdeaffinen Investor???????? Paso Doble ist ein 2016 geborener Trakehner Wallach mit 3 elastischen und schwungvollen Grundgangarten und bester Rittigkeit. Außerdem ist er sehr sitzbequem. Er ist ein absolutes Traumpferd unter dem Sattel sowie im Umgang und ist sehr menschenbezogen. Sein neuer Besitzer sollte Reitkenntnisse auf A Niveau haben. Er wäre auch für einen Amateur oder eine Familie bestens geeignet. Aktueller TÜV inklusive Röntgen mit Rücken ohne Befund. Gerne helfen wir Ihnen auch beim Aussuchen den passenden Equipments sowie beim Transport des Pferdes. Weitere Hilfe in der Ausbildung der Pferde und der neuen Besitzer, gerne auch mit Turniervorstellung. Dieses Pferd würde sich auch als Wertanlage für einen pferdeaffinen Investor bestens eignen. Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen gerne jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. Andrea John: +49 172 8630 074
Kommentar
-
-
der sieht aus....??? USP`S Fidelis zorro descardo ist ein 8 jähriger Trakehner Hengst von Flakon Go aus einer Ascar Mutter. Er ist solide angeritten, ist absolut unerschrocken und anständig unter dem Reiter. Ein top Ausbildungspferd für den Dressursport aber auch Springsport.(Freispringvideo vorhanden) Er ist überhaupt nicht hengstig und wurde deswegen auch nie gelegt.
Kommentar
-
9 jhrg und Drpf. A fertig, die er schon ewig nicht mehr laufen darf - dann auch noch als Hengst, was die Haltung enorm erschwert. Und dann Kategorie 25-40.000€??? Wow...
-
-
In Bewegung sieht der Hals nicht mehr ganz so schlimm aus, schlimmer finde ich dass der so gar keinen Pepp hat. In zehn Wochen kann man eben keine Pferd auftrainieren. ABER bei der Preisvorstellung steigt vermutlich keine anderer Händler mehr ein und sie bekommen einen Endplatz, wenn man es positiv sehen will.
-
-
-
Da gibt es noch mehr von...
Top Pferde & Ponys im Pferdesport & Pferdezucht ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Alle Suchkriterien kostenlos verwenden ► Jetzt dein Traumpferd finden bei ehorses.de!
Top Pferde & Ponys im Pferdesport & Pferdezucht ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Alle Suchkriterien kostenlos verwenden ► Jetzt dein Traumpferd finden bei ehorses.de!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
"Andrea John | Mit Liebe zum Detail" https://andreajohn.de
hmm,...hier sind die genannten von weiter oben im erweiterten Speckgürtel von München.
Besagte Andrea John , s. o. Tel. sieht eher nicht so aus , als würde sie ihr Handwerk nicht verstehen.
Siehe Vita .
Kommentar
-
-
"Auction - Hofauktion des Trakehner Gestüts Gorlo - 2021 | Vídeos, retransmisiones en directo, películas y espectáculos | ClipMyHorse.TV" https://www.clipmyhorse.tv/es_ES/ond...-gorlo/auction
...Auktion
Kommentar
-
-
Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigenBei den Pferden, die nach Bayern gegangen sind, handelt es sich um alte Zuchtstuten, einem alten Hengst und Paskar Go. Diese Pferde leben nun im Paradies.
der teuerste Wallach der Aktion ist für 10000 € verkauft worden
Meines Wissens hat Gorlo vor Jahrzehnten auch Stuten gegen Fohlenrückgabe abgegeben.
Halimey Go v.Askar AA spendet Samen in USA.
Kommentar
-
-
Echt arm. Da hätte man den Pullover doch besser noch dran gelassenBis man so ein Tier rehabilitiert hat dauert es doch deutlich länger als ein paar Wochen. Wir hatten ja mal eine Uschi bei uns von der Auktion in Soest seinerzeit. Die hat sich über ein Jahr genommen bis sie richtig hergestellt war. Führt heute ein äußerst privilegiertes Leben in einer ganz familiären Anlage in Österreich. So wie die als volljährige Pferde dastehen hätte ich denen mindestens noch ein halbes Jahr 'in Ruhe Herausfressen' gegönnt, statt sie gleich in die Arbeit zu nehmen. Kann man nur hoffen, dass das nächste Zuhause dann das letzte ist wie unser Uschi das Glück hatte. Die geht von da wo sie von hier hin gegangen ist nirgends mehr hin, es sei denn mit den Füßen voraus
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
88 Antworten
4.874 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Marie_Mfr
27.04.2025, 07:55
|
||
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
393 Antworten
21.014 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
20.04.2025, 14:34
|
||
Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
|
0 Antworten
222 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Linu
05.03.2025, 12:11
|
||
Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24
|
23 Antworten
611 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
02.03.2025, 07:42
|
||
Vorwürfe gegen Ludger Beerbaum
von Gast
Erstellt von Gast, 11.01.2022, 18:05
|
131 Antworten
10.446 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
27.11.2024, 08:00
|
Kommentar