Instagram Accounts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Notcreative
    • 26.01.2015
    • 14

Instagram Accounts

Liebe Forenmitglieder,

Ich bin mir nicht sicher wie sich der Altersdurchschnitt der Horse - Gate - Member gestaltet. Ich weiß, dass viele mittlerweile einen Facebook Account haben. Allerdings würde ich gerne darauf hinweisen, dass
    es mittlerweile andere Plattformen gibt auf denen man sich hervorragend über bestimmte Pferde informieren kann. Viele Gestüte, Reiter, Hengsthalter, etc pflegen einen Instagram Account.

Für alle, die Instagram nicht kennen, hier eine kurze Erklärung:
    - Onlinebasierte Anwendung zum teilen von Fotos und Videos
    - kann im Browser angesehen werden, ist aber auf die App - Nutzung spezialisiert
    - Hat man einen Account angelegt, kann man anderen Nutzern folgen. Diese posten (mehr oder weniger) regelmäßig Bilder und sogenannte Instagram Stories, die 24h abrufbar sind.

Nutzer die für eine Horse - Gate - Mitglied von interesse wären sind beispielsweise

Jessica von Bredow Werndl, Ingrid Klimke, charlotte dujardin, sönke rothenberger (sowie Cosmos "eigene" Seite) und das Gestüt Mount St. John (und viele mehr)

Besonders interessant kann es sein, wenn man sehen möchte wie sich ein bestimmter Hengst vererbt, Nutzer die ihre Stute decken lassen nehmen ihre Follower (die "Folgenden") oftmals während des ganzen Prozesses mit. Zudem kann man bestimmten hash tags # folgen...beispielsweise #Quaterhall.
    Als Beispiel kann ich nur sagen, dass ich dadurch erfahren habe, dass Landrebel noch deckt. Diese Info konnte ich hier auch weitergeben...
    Ansonsten bietet sich Instagram an, wenn man einen Einblick in das Tagesgeschehen bestimmter Institutionen/Personen und Pferde bekommen möchte.
    Selbstverständlich muss man auch hier sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Eine gesunde Skepsis sollte, gerade in der schillernden Instagram Welt, durchaus an den Tag gelegt werden.

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über soziale Medien führen. Der Trend geht, besonders bei Jüngeren, weg von Facebook und hin zu "kuscheligeren" Medien.

Gerne können hier weitere interessante Accounts hinzugefügt werden.

Viele Grüße,
    Christina

• one
    • 25.07.2011
    • 700

Sosath (hof_sosath) hat auch eine ganz ganz tolle Seite. Auch St. George und Clipmyhorse. Der Hannoveraner Verband ist auch sehr aktiv.

Kommentar

• peabody
      • 05.01.2011
      • 1478

LG Celle ist auch sehr aktiv.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
      47 Antworten
      2.588 Hits