Halle Münsterland und der Forentod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

Halle Münsterland und der Forentod?

stirbt das forum jetzt eigentlich seine schleichenden tod?
    ganze 500 leute online und keine neuen beiträge mehr?
    gestern abend erste grosse hengstschau des jahres, gut dreitausend besucher und keiner schreibt was?
    oder gibt es schon irgendwo ein thema und die neuorganisierte forensoftware verbirgt es nur gut?
    www.muensterland-pferde.de
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

Gaube hier muss noch der "Forenschock" überwunden werden
    Da ich mich genau wegen solcher Beiträge angemeldet hatte, würde es mich freuen, wenn es wieder Berichte gibt.
    Leider driften die ein oder anderen Berichte in persönlichen Anzüglichkeiten ab oder kurzen Kommentaren, die von Menschen wie mir dann leider nicht gelesen werden können.
    Das ist dann manchmal undankbar, aber das Leben ist hart und ungerecht....
    Nichts desto trotz wüsste ich ohne das Forum deutlich weniger, da ich den Einsatz/ Aufwand schätze, die einige hier einbringen und das ganze leben lassen.
    Bin in München auf der Körung und versuche da einmal mein Glück in Berichterstattung, auch wenn nicht ganz so fachmännisch..

Kommentar

• anthea7819
      • 17.04.2012
      • 1301

Es ist mühsamer und unübersichtlicher zu lesen und zu antworten.
      Auf meinem Handy geht es auf Grund der Übersichtlichkeit gar nicht -oder nicht so, dass es wert ist einzusteigen.

Zu gestern kann ich leider nur sagen, dass ich beim Clipmyhorse-Schauen eingeschlafen bin nach den ersten 4 Hengsten und bei Rock Forever wach geworden bin.
      Also alles versäumt, nicht live dabeigewesen, so gibt es leider auch nix zu berichten

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2155

Ich habe es auch nur über den Bildschirm verfolgt. Heute morgen war Besuch da, der die Hengste Live gesehen hat und wir stellten fest, das die Eindrücke über den Bildschirm nicht immer zu den Liveeindrücken passten. Ich würde mich über Eure Einschätzung zu den Hengsten freuen.

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2002

Die Aktivitäten im Forum sind ja in den letzten 2 bis 3 Jahren schon deutlich verhaltener als noch zu den Glanzzeiten ... und auch sachlicher Austausch und ebensolche Diskussionen haben deutlichst nachgelassen. Das liegt sicher auch an anderen Medien wie fb und Co. Die kürzlich erfolgte "Verschlimmbesserung" der Benutzung des HG-Forums wird ihren Teil dazu beitragen, daß hier noch weniger Aktivitäten erfolgen werden. Das ist für mich einer der Gründe mich hier deutlich weniger einzubringen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1301

Das ist hier irgendwie super unübersichtlich geworden. Echt kein Gewinn.
            Ich habe nur am PC geschaut. Also nicht so repräsentativ. An der Glotze hat mir De Quidam sehr gut gefallen. Mal was ganz anderes;-).
            Und den Bonds fand ich unter B. Buchwald deutlich besser als in Oldenburg.
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1651

Das Highlight des Abends war für mich Champagner. So cool und mit 3 sehr guten GGA. Von der gleichen Station For Final. Wohl der beste aus dem ersten Jahrgang des For Romance. For Romance selber in der gesamten Vorstellung mit offenem Maul. Bonds und Baron zusammen in der Bahn. Baron mit besserem Hinterbein. Bonds schon mehr Hengst. Bei den Springern auffällig Chacco Son II mit Maurice. Der Junge hat ein Händchen.
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4135

Freut mich, mal was von Champagner zu lesen. Bin ein Fan von ihm. Leider hab ich bei ehorse nur ein Fohlen von ihm gefunden und live noch gar keins gesehen,,.

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1301

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                  Das Highlight des Abends war für mich Champagner. So cool und mit 3 sehr guten GGA. Von der gleichen Station For Final. Wohl der beste aus dem ersten Jahrgang des For Romance. For Romance selber in der gesamten Vorstellung mit offenem Maul. Bonds und Baron zusammen in der Bahn. Baron mit besserem Hinterbein. Bonds schon mehr Hengst. Bei den Springern auffällig Chacco Son II mit Maurice. Der Junge hat ein Händchen.
                  Champagner mochte ich auch. Ebenso Baccardi.
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2571

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen

Champagner mochte ich auch. Ebenso Baccardi.
                    Du bist ja gut unterwegs....

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3512

"Forenschock" trifft es ganz gut. Zumindest bei mir. Aber es wird wieder (mehr).. denke, so geht es vielen anderen auch.

Kommentar

• Gundi
                        • 05.01.2012
                        • 115

Für uns Springreiter war auch Champagner das Highlight.
                        De Quidam und Diathago haben sich ebenfalls gut gezeigt und auch Balounito hat uns noch gut gefallen.
                        Der ganze Rest war "unauffällig".
                        Hatte von der Vetanstaltung mehr erwartet.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Classic-Touch
                          • 19.11.2002
                          • 583

Wir war denn der Schritt bei Baron sofern man das bei so einer Veranstaltung beurteilen kann?

Kommentar

• ulli936
                            • 17.02.2014
                            • 235

Das neue Design hat dieses Forum derart unübersichtlich gemacht, das es mit dem Smartphone kaum noch nutzbar ist. Forentod sicher nicht, aber ne ordentliche Narkose ist das schon. Hoffentlich sehen das die Verantwortlichen und holen dies Forum von der Herz-Lungenmadchine bevor es ins Koma fällt!

Kommentar

• Reitpferd
                              • 17.09.2013
                              • 141

Ja, der neue Auftritt des Forums, im Neudeutschen sagt man wohl Relaunch, ist für meinen Geschmack auch wenig gelungen: Ünübersichtlich und wenig symphatisch.

Mein persönliches Fazit zur Hengstschau in Münster: Wenig Licht und deutlich mehr Schatten. Zu gefallen wussten mir die beiden Benicio-Söhne Baron und Bonds am Ende der Veranstaltung. Auch Champagner war nicht verkehrt. Die meisten Springhengste präsentierten sich besser als ihre Kollegen von der Bodenverdichterfraktion. Landbeschäler Diathago sprang gut und auch der Zangersheide-Hengst Comilfo Plus Z wusste trotz seines Stehers zu gefallen. Ganz gruselig empfand ich dagegen den Auftrit seines Boxennachbarns Dominaor Z. Seine Reiterin machte den Eindruck, dass sie sehr froh war, als sie fertig war. Dominator soll ja gerade in Westfalen im letzten Jahr viele Stuten gehabt haben. Den Züchtern ist nur zu wünschen, dass sich die Mutterseite mehr durchsetzt als der Vater. Sehr nachdenklich machte der Auftrit von drei einstigen Siegerhengsten der Westfalenkörung. Hier konnte nur Estobar NRW überzeugen. Auch sein Sohn Escorial gefiel mir. Die Siegerhengste der Jahre 2012 und 2015 präsentierten sich eher suboptimal, freundlich ausgedrückt. Und das lag noch nicht einmal an den Reitern. Relativierend muss man allerdings auch sagen, dass die Schau in der Halle Pferde und Reiter schon vor Aufgaben stellt. Andererseits zeigen sich dann hier auch echte Interieur-Werte.

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2396

über mein Iphone kann ich auch nur Teile sehen, nicht wie am grossen Computer. Die abteilung heute neue Beiträge sind beim Iphone nicht zu sehn
                                das ganze ist schon recht lästig
                                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4361

Zitat von Reitpferd Beitrag anzeigen
                                  Die Siegerhengste der Jahre 2012 und 2015 präsentierten sich eher suboptimal, freundlich ausgedrückt. Und das lag noch nicht einmal an den Reitern. Relativierend muss man allerdings auch sagen, dass die Schau in der Halle Pferde und Reiter schon vor Aufgaben stellt.
                                  Wie wahr...
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen
                                    Das ist hier irgendwie super unübersichtlich geworden. Echt kein Gewinn.
                                    Ich habe nur am PC geschaut. Also nicht so repräsentativ. An der Glotze hat mir De Quidam sehr gut gefallen. Mal was ganz anderes;-).
                                    Und den Bonds fand ich unter B. Buchwald deutlich besser als in Oldenburg.
                                    De Quidam hab ich damals im 30-Tage-Test mehrfach gesehen, der machte auch in der Dressur eine ausgesprochen gute Figur. Gute GGA, rittig, harmonisch. Hat mich in den Fingern gejuckt, den auf eine Dressurstute zu nutzen.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2017, 08:47.

Kommentar

• Sallycat
                                      • 05.05.2004
                                      • 1301

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

De Quidam hab ich damals im 30-Tage-Test mehrfach gesehen, der machte auch in der Dressur eine ausgesprochen gute Figur. Gute GGA, rittig, harmonisch. Hat mich in den Fingern gejuckt, den auf eine Dressurstute zu nutzen.
                                      Ich habe daraufhin auch bei youtube ein paar Videos gesucht und eins von der HLP gefunden. Da fand ich seine Bewegungen auch sehr ansprechend. Typ gefällt mir auch. Schritt ok, Galoppade ok, Trab für Springer sehr ansprechend und da kann man ja eh immer zaubern.
                                      Wir haben eine Dressurdame - auch mit ein paar Springern weiter hinten - die zwar nicht wirklich vermögend, aber sich unerschrocken und mit Gift den Hindernissen stellt. Bewegungen sind ok.
                                      Vielseitige Amateurpferde für den gehobeneren Anspruch sind hier im Forum zwar nicht en vogue, aber ich mag den Typ, der sich nicht bei nem Baumstamm im Gelände die Hacken bricht und auch mal auf dem Hausturnier ein L-Springen geht. Von daher gefällt mir der Ansatz, mal einen netten Springer auszuprobieren auch gut. Zumal ich anlässlich der Körungen viele Springer gesehen habe, die mich mehr angesprochen haben als die spektakulären Dressur-Hochzucker.
                                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• stean1
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 27.12.2009
                                        • 460

ich muss sagen, ich war lange nicht im Forum, weil es leider schwer nachgelassen hat - inwiefern ist hier vielfach erwähnt worden, das brauch ich nicht weiter ausführen. Und leider Gottes ist auch noch dieses neue Erscheinungsbild absolut unschön. Meinen Premiumaccount habe ich mittlerweile gekündigt und die abnehmenden Usertätigkeiten sagen genug dazu aus. Schade schade schade.. Forentod, ja das könnte eine passende Beschreibung sein..
                                        Schade um die konstruktiven Diskussionen, die hier einst geführt wurden..
                                        es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                                        www.tierportraits.net

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.121 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.944 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00