Überhöhte Preise auf dem Bundeschampionat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farina
    PREMIUM-Mitglied
    • 28.11.2006
    • 1504

Überhöhte Preise auf dem Bundeschampionat

War heute in Warendorf auf dem BC und habe in der Ausgabe der Glocke gelesen das das Bundeschampionat nun in diesem Jahr unter neuer Leitung stattfindet.

MIr file heute auf daß die Preise unverhältnismäßig gestiegen sind - ich würde es fast als Abzocke bezeichnen 20,-- Euro für eine Tageskarte am Sonntag---

Allgemein waren die Leute - auch die Aussteller echt sauer neue Besen kehren gut ???

Da hilft nur eins: Daheimbleiben und sich feige per Telefon, Videomitschnitt und sms auf dem Laufenden halten lassen. Ich finde schon länger, dass man sich das Tamtam am Wochenende nicht mehr antun muss. Wer die Möglichkeit hat, in der Woche hinzufahren, sollte die unbedingt wahrnehmen. Man sieht mehr Pferde, weniger Hexenkessel und Ufftauffta-Runden und hat auch noch Platz, ohne Ellbogen im Gesicht einen Milchshake zu trinken oder sich mit Leuten zu unterhalten. Die Preise sind eine echte Frechheit zumal die Aussteller, Reiter und Beschicker ja auch noch mal kräftig abgezogen werden. Weiß nicht was ein Standplatz heutzutage kostet aber billiger werden sie die vergangenen 5 Jahre nicht geworden sein und schon damals waren die Standmieten horrend hoch.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

... ich fand es auch etwas haarsträubend!!!
      Du kriegst nur 1 Besitzerband, egal wieviel Pferde du am laufen hast. Dann noch 2 fürs Reiterlein. Grade bei den Jugendlichen im Ponybereich kaum zu bewerkstelligen! Jedes zusätzliche Band für Trainer oder Fahrer oder Mama oder was-weiß-ich kostet mal eben 48,-€....

Die Boxen sind auch wieder 10,- teurer geworden und der Service am Stall dafür nicht besser. Die Pflege der sanitären Anlagen im Stallbereich ist ein Graus

Bekannte hatten einen Stand dort- die fahren allerdings 1000 x lieber zum BuChamp als zB zur Eqiutana, da ist eindeutig mehr Fachpublikum unterwegs.

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

...und auch das essen im zelt zb war vom preis her ganz schön angezogen worden!!!

das mit dem eintritt....da haben wir auch ganz schön geschluckt!!!!

ich denke da sollten die leiben herren die da etwas zu sagen haben doch bitte noch einmal genau überlegen ob das der richtige weg ist????

wenn es darum geht das nur noch leute die *recht gut geld haben* dort hin sollen...... dann hut ab! sie haben den richtigen weg gewählt......

doch wenn es auch gewollt ist ,das zb eine *hobby*züchterfamilie /reiterfamilie mit zwei kindern bei denen nur wenig geld am ende des monats da ist, dort auch willkommen sind..... dann ist es echt frech!!!!!!!!

schade! denn ich denke soetwas wie das bucha in waf ist einzigartig, und es sollte nicht nur für die mittel oder oberschicht erschwinglich sein!!!

lg
        Zuletzt geändert von Uniqua; 02.09.2007, 21:54.

Kommentar

• Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1301

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          Da hilft nur eins: Daheimbleiben und sich feige per Telefon, Videomitschnitt und sms auf dem Laufenden halten lassen. Ich finde schon länger, dass man sich das Tamtam am Wochenende nicht mehr antun muss. Wer die Möglichkeit hat, in der Woche hinzufahren, sollte die unbedingt wahrnehmen. Man sieht mehr Pferde, weniger Hexenkessel und Ufftauffta-Runden und hat auch noch Platz, ohne Ellbogen im Gesicht einen Milchshake zu trinken oder sich mit Leuten zu unterhalten. Die Preise sind eine echte Frechheit zumal die Aussteller, Reiter und Beschicker ja auch noch mal kräftig abgezogen werden. Weiß nicht was ein Standplatz heutzutage kostet aber billiger werden sie die vergangenen 5 Jahre nicht geworden sein und schon damals waren die Standmieten horrend hoch.

Ja, aber es hat trotzdem immer wieder etwas. Man trifft so viele Leute und die meisten sehe ich wirklich nur dort.
          Die 20 Öcken für heute fand ich auch sehr überrissen, zumal die Zeiteinteilung für die Gastronomie und die unsäglichen Boutiquen angepasst wurde, viel Pause über Mittag, dann aber Überschneidungen ohne Ende.
          Hätte gestern gerne VS gesehen, aber da lief nur Dressur, nix gegen VS-D, aber einen Nachmittag lang wirkt es doch sehr beruhigend.
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4239

Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe: Einfache Tageskarte 20 Euro, überdachte Tribüne 25 Euro. Häh?

Kommentar

• alexandraF

aj überdachte Springplatztribüne.... Beim Reitpferdeviereck, im Gelände und bei der Dressur regnet es halt einfach so... ;-)

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
                aj überdachte Springplatztribüne.... Beim Reitpferdeviereck, im Gelände und bei der Dressur regnet es halt einfach so... ;-)
                Frechheit
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

[QUOTE=rooby94;219857]Die Pflege der sanitären Anlagen im Stallbereich ist ein Graus[\QUOTE]

Also bei den VS Pferden waren die Duschen und Toiletten immer super geputzt.
                  Bei uns waren einige dabei die mit dem LKW rein sind und dann gar kein Bändchen gebraucht haben. Vielleicht auch nicht so toll, aber von den angeblich verschärften Kontrollen war nix zu spüren. Eigentlich konnte auch jeder jederzeit zu den Pferden ohne Kontrolle. Fand ich jetzt auch bissle unsicher.

Kommentar

• alexandraF

[QUOTE=Vienna98;219922]
                    Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    Die Pflege der sanitären Anlagen im Stallbereich ist ein Graus[\QUOTE]

Also bei den VS Pferden waren die Duschen und Toiletten immer super geputzt.
                    Bei uns waren einige dabei die mit dem LKW rein sind und dann gar kein Bändchen gebraucht haben. Vielleicht auch nicht so toll, aber von den angeblich verschärften Kontrollen war nix zu spüren. Eigentlich konnte auch jeder jederzeit zu den Pferden ohne Kontrolle. Fand ich jetzt auch bissle unsicher.
                    Jederzeit zum Pferd ohne Kontrolle ??? Ich bin nicht zu den Pferden hingekommen - Da hat jemand kontrolliert.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Nun ja, die Kontrollen waren aber sehr übersichtlich strukturiert.... wer unbedingt reinwollte, kam auch rein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                      41 Antworten
                      2.345 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                      29 Antworten
                      7.141 Hits